Salamu alaikum Essarghini


ich habe nichts gegen IBN RUSHD
wie komme ich dazu,
ich habe auch nichts gegen Aristoteles,
ich kenn die menschen nicht einmal
natürlich gibt es gute dinge,
die Empirische herangehnsweise für die wissenschaften, methodik,
früher war man gleich gelehrter in mehreren Fachgebieten,
aber IBN RUSHD ist als Islam Gelehrter total gescheitert, ein völlig kleines licht,
er hing seinen griechischen Lehren mehr an als Mohammad saas und gegen AHLUL SUNNA WA JAMMA hat er nie eine chance, seine vorstellungen in den islam einfließen zu lassen, das geht Alhamdulillah nicht.

er war pantheistischer materialist,
aristoteles anhänger durch und durch.
so wie mohand es darstellen will, Ibn Rushd der große Rationäle Gelehrte, dann kammen die dunklen wolken der fundamentalisten die alles zerstörten, damit meint er alle gelehrten der Sunniten, den auch heute ist Pantheismus für sunniten Kuffr,
nicht nur damals, auch heute,
dies ist seine geschichserklärung,
die er für sein selbstverständniss heute braucht und seiner kabylen ideologie.

Ahlul Sunna wa JAama ist nicht OHNE GRUND die ISLAM GRUPPE und konnte sich nicht
wie das christentum in der Falsafa verheddern und sich selbst darin verlieren, von einer zeitgeistlichen spekulation in die nächste

heutige Philosphen sind zumeist noch viel erbärmlicher, geistes künstlerische spinnerein von menschen deren Nacken zu steif ist vor stolz als das sie sich ihrem Rabb verneigen könnten,
welche erkenntnisse haben sie damit ereicht ?

das christentum hat sich in der falsafa verheddert, heute mit keiner botschaft mehr, keiner authenzität, nichts mehr, außer jesus liebt dich, usw.

@Mohand

ich lüge also
IBN RUSHD war also sunnite,
da du alle Bücher schon längst bei dir hast, zeig mir doch wie der Sunnit Ibn Rushd, aus Quran und sunnah, auf „Ewigkeit der Welt (für ihn gleich Allah) gekommen ist“ ?

das kannst du mir jetzt zeigen,
wie ein sunnit anhand Quran und sunnah belegen kann, das Allah swt gleich schöpfung ist und das die schöpfung unerschaffen und ewig ist.
belege du es jetzt,
beweise das IBN RUSHD sunnite ist und vorgeht wie ein sunnite QALA AALLAH, QALA MOHAMMAD saas


stell dir mal vor Muslime hätten diesen nicht aus dem Islam kommendn schwachsinn von IBn Rushd in den Islam einfliessen lassen, "unerschaffenheit, ewigkeit der welt, die zufällig auch noch Allah ist" und heute sagen uns die Naturwissenschaften Schöpfung, Urknall, expansion des Universums,
wie würde der Islam heute da stehen ?

Muslimen interessieren die weltbilder alter griechen nicht, uns ínteressiert nur das eine "authentische" von Mohammad saas,
von sonst niemanden.
wer eine aussage über Allah swt treffen will muß es anhand QURAN und SUNNAH belegen, falls er sich als Sunnitischer Muslim sieht.

IBN RUSHD
unerschaffenheit der Welt
ewigkeit der welt
Allah swt gleich schöpfung

ISLAM
erschaffenheit der welt aus dem nichts
expansion der Welt
Allah swt Schöpfer und nicht gleich Schöpfung

alles aus dem Quran al Karim und mit sunnah belegt


IBN RUSHD hatte die gleiche AQIDA GLAUBENSGRUNDLAGEN wie Mutazilla,
er ist ein spät starter
Mutazilla waren schon längst so gut wie weg, aber IBN RUSHD hatte deren AQIDA.
"erschaffenheit des Quran, etc"

es gibt hier nur einen lügner und heuchler !

übersetze die ganze bibel, thora,
und was dir noch so spaß macht,
du bleibst KAFIR und MUNAFIQ
und genauso werden IMAZIGHEN dich benennen.