Abid,
ixch spiele jetzt mal den Fqih Mohand !

Gott sprach zum Propheten und sagte:

" qul ya ayyuha a-nnasu qad jaâakum al-h´aqqu min rabbikum, faman ihtada fa innama yahtadi linafsihi und man d´alla fainnama yad´allu âlayha, wa man ana âlayhum bi wakil ( Ssurat Yunus )

Meine Übersetzung:

O! Ihr Menschen, Gott hat euch die Wahrheit übermittelt, und wer den rechten Weg findet, den findet er für sich selbst, und wer vom rechten Weg doch abweicht, der verirrt sich und begeht einen Irrtum, ABER ICH BIN NICHT EUER STELLVERTRETTER/BEVOLLMUNDETER!!

" Fa in aârad´u fama arsalnaka âalayhim h´afid´an, in âalayka illa ALBALAGH " ( Surat -shura )

Meine Übersetzung:

" Und wenn sie doch ablehnen, dann nimm es zur Ketnnis, weil deine Aufgabe ist, nur die Botschaft zu übermitteln"

Das steht im Koran und es ist eine Botschaft an den Propheten Mohamed, der eine religiöse Legitimation hatte? Selbst der Prophet sollte NUR predigen, die Menschen aber zu nichts zwingen, aber die Islamisten setzen sich über die Botschaft des Korans hinweg, um daraus eine Totalitäre Religion zu machen!

Wer hat dich und die ganze Islamisten beauftragt, im Namen des Islam zu sprechen und die Menschen zu Kuffar oder zu Gläubigen zu erklären?

Dies nur zu deiner rohen islamischen Ethik, schon wiedermal ein eingentor !!!

Jetzt aber zu Ibn Rushd!

Geh und kauf dir zunächst ein Buch von ihm ( nicht über ihn), ich gebe dir einen Monat Zeit, ihn in aller Ruhe zu lesen, und wenn du etwas entdeckst, was mit deinen Internet-Zitaten zu tun hat, dann kannst du IHN hier zitieren. Alles andere ist nur islamistisches Dummeszeug!
Das, was du bis jetzt hier zitiert hast, hat mit ibn Rushd gar nichts zu tun!!!
Ibn Rushd ist der erste nicht-griechische Aristotekles-Kommentator, er hat ihn für die Nachwelt kommentiert, aber nicht nur das. Ibn Rushd hat eigne Werke verfasst, die nur darauf warten, von allen gelesen zu werden, vor allem von den Islamisten!

Du hast schon wieder etwas falsches behauptest!! Warum lügst du eigentlich!!! Du errinerst mich an die Panarabisten, die die Geschichte verfälschen und sie nach ihrer Leseart schreiben.

Hier deine zweite Lüge!

Ibn Rushd soll ein Muâtazili gewesen sein?

Zur deiner Information:

Ibn Rushd war ein sunitischer Richter und Philosoph, er warf al ghazali, der Liebling der heutigen Islamisten, einen völligen Mangel an den Naturwissenschaften und Philosophie vor, aber ibn Rushd stand auf der Seite von al-ghazali, als dieser ibn Sina ( der ist Muâtazilit!) attakierte.
Du scheinst viele Sachen völlig zu verwechseln, aber ich kenne deine Verklärungen und Verfälschungen jetzt!

Geh morgen und kauf dir erstmal ein Buch von Ibn Rushd, und wenn du mit dem Lesen fertig geworden bist, dann reden wir hier weiter! Du schreibst mir, inschaa allah wirst du mir die Quellen angben!
Nicht INSCHAA ALLAH ( Wenn Gott kann/will ), sondern INSCHAA ABID ( Wenn Abid Kann, dann wird auch wollen). Zeit hast du ja genug, ab jetzt!
All das, was du hierher kopierst und schreibst, hat mit Ibn Rushd NICHTS zu tun!

Viel Spass beim Lesen und Verstehen!


Tidt n umya!