Salam Jm

ja du hast es exakt beschrieben


dieses seminar findet statt und genauso wie ich es beschrieben habe,
ich stelle niemals BEHAUPTUNGEN oder LÜGEN auf.

ich hätte noch mehr informationen bringen können, aber die sind nicht gesichert und deshalb schreibe ich sie nicht.

das islam seminar wird auf alle fälle auch in TAMAZIGHT gehalten.

Abu Al Hussein ist syrer ganz nebenbei, war als student in spanien, hat viel mit marokkaner zu tun gehabt, er wird es nicht auf TAMAZIGHT halten, das werden Imazighen schon selber tun, aber der Mann versteht ein wenig und kann ein wenig, haben ihm die Imazighen schon beigebracht.
mashallah

wie man sieht diese meuchelnden araber und Imazighen Unterdrücker aus der halbinsel respektieren sich wie unter geschwister üblich, unter Muslimen gibt es diese Propbleme nicht, die enstehen nur in den Köpfen von neu Kaffirs mit rasstischen völkischem gedankengut, es existiert nur in ihrer welt, mögen ihre kopfschmerzen geheilt und sie rechgeleitet werden.

ein Muslim kann auch Chinesich rückwärts sprechen und schreiben, alles seine sache, will er zugang zum Islamischen wissen, wird er an arabisch nicht vorbei kommen, genauso wenig wie ein Physikstudent an Mathe.

@elissa
kinder die den Quran auswendig lernen mashallah welch große mitgabe brauchen ihn auch Inhaltlich nicht zu verstehen, das kommt während des lebens, es ist nur ein rüstzeug das einem mitgegeben wird und viele, sehr viele bedauern heute das sie ihn NICHT auswendig können und später wird es viel mühsamer ein Hafiz zu werden
und den Quran al Karim komplett auswendig zu können.
füher war das auswendig lernen des Qurans ein elementarer Lehrinhalt, den kindern standen später viele Berufe offen, z.B richter, usw indem es ein großer vorteil war oder sogar absolut notwendig war die suren auswendig parat zu haben, zum anderen erlernte man gerade damit die sprache des arabischen, falls sie kein arabisch sprachen, das verständnisses der inhalte des Qurans kam später und dauert ein lebenlang und man wäre immer noch nicht fertig, wenn es den einen interessierte, deshalb verstehe ich und teile DEINE EINSICHTIGE sichtweise, die du mir gerne vor der nase hälst nicht
 Antwort auf:
Mit allen fatalen Folgen
es ist nur für dich "fatal"
ich sehe nur Gewinn und Bereicherung im auswendig lernen des Qurans und nicht nur ich.


wa salam