Hallo jmxx

Mir blubert die ganze L'hrira im Bauch vor Lachen!

Dass du so sensibel bist, überracht uns -glaube ich alle -oder ist nur eine weitere verschleierende und verdunklende Masche?
Es wäre angebracht gewesen, dem Amazighentum gegenüber auch einbisschen interlektuelle Sensibelität zu zeigen, anstatt ständig die ausschliesslich von Verachtung und Diskreditierung zeugenden Tiraden gegen das Amazighentum zu äussern!

Die Zeiten, in denen die Masiren-Gegner und Feinde, den unkritischen Geist, die allzugroße Schamhaftigkeit und die Pietät der Masiren gegenüber den Islam und dem als den Islam maskierten, ettekitierten und verkauften Arabertum, erfolgreich ausnutzten, um jede amasirische Frage oder Forderung mit dem Vorwurf der Blasphemie oder Apostasie verstummen zulassen, sind - so hoffe ich - vorbei!

Wir sind nicht Al-Barbar oder Schlöh oder Jberer- wir sind Masiren- "wir sind der Stolz der stehenden Berge- wir sind Adler und keine Kücken.....", wie's mal Walid Mimoun in einem seiner schönen Lieder poetisch ausdrückte!

Wir haben die Nase voll davon, als ein Atavismus und Exotismus in unser eigenen Heimat zu gelten!

Ein amasirische Oncel Tom zu sein, sein zu wollen, kann und wird nicht von uns gelobt lieber jmxx - die sog. Oncel Tom's sind Künstler in der Selbst-Verleumdung,- Verkleinerung, und -Verleugnung: wir wissen alle, welchen Preis die "Harkis" in Algerien dafür zahlen müssten!

Es liegt nicht in der Natur unser Vorfahren und in der Unserigen, unterwürfig und untertänig zu sein und seine Selbst preiszugeben!

Amazighentum By Any Means Nessecary!!!