Lieber Hichmann,

ich bin spontan im Frühjahr auf einen Deiner Konferenztips nach Rabat geflogen und habe daran teilgenommen und bin froh, daß ich das getan habe: es war in jeder Hinsicht fruchtbar, beruflich, persönlich und schönes Wetter war auch.

Auch Deine anderen Hinweise sind immer wieder sehr wertvoll, weil sie den Veränderungsprozess, der in Marokko derzeit an allen Ecken und Enden mit Händen zu greifen ist, nicht theoretisch/philosophisch/abstrakt abhandeln, sondern mit Tips und Hinweisen aus dem Berufsalltag, denen man bedenkenlos als Fortbildungsprogramm folgen kann: das nur als Ermutigung, damit Du siehst, die ausgeworfenen Samenkörner fallen auf fruchtbaren Boden und damit andere einschätzen können, was es mit diesen - oftmals unspektakulären Hinweisen - tatsächlich auf sich hat: sie haben allesamt Hand und Fuß und könnten ruhig noch häufiger und regelmässiger hier auftauchen

Josi

Kaftanladen finde ich in diesem Sinne auch wunderbar - nicht besser als Volkshochschulkurse und Konferenzen, aber auch nicht schlechter.