Hallo, liebe Forumsteilehmer,

es ist nicht unmöglich..
Als ich letztes Jahr mit meinem jetzigen Mann (Marokkaner) in Marokko war, haben wir beispielsweise in Meknes ohne Probleme ein Doppelzimmer erhalten. Als wir ankamen, hatten wir Erika Därrs Buch im Schlepptau und haben uns schon drauf gefasst gemacht, dass es Schwierigkeiten wegen eines gemeinsamen Zimmers gibt. Wir haben dann einfach ein preiswertes Hotel herausgesucht und prompt klappte es auch gleich. Natürlich fragte man uns, ob wir verheiratet seien, wir verneinten. Uns wurde dann auch genau erklärt, warum man an Muslime/Nicht-Muslime kein gemeinsames Zimmer vergeben darf. Die Hotels müssen angeblich jeden Abend Angaben über ihre Hotelgäste machen und da wollen sie na klar keinen Ärger bekommen. Tja, der Besitzer umging dieses Problem, indem er einfach schrieb, wir übernachten beide in Einzelzimmern. Es war noch nicht einmal Bakschisch nötig \:\)
Vielleicht berichten noch andere über ihre Erfahrungen. Ausserdem würde mich auch interessieren, wie es anderen deutsch-marokkanischen Ehepaaren bei der Zimmersuche in Maroc ergeht, die ihre Heirat noch nicht beim Konsulat registriert haben und somit nur die internationale Heiratsurkunde und kein marokkanisches Dokument besitzen.

Kathrin ;\)