Also erstmal DANKE für die schnellen Antworten!

Der Flug ist noch nicht gebucht aber eigentlich steht das Datum fest, da wir ansonsten keinen anderen Zeitraum dafür verwenden können.
Wir waren schon einmal im diese Jahreszeit in Marokko, und zwar für 5 Tage in Asilah, was sich zufällig ergab, da wir eigentlich nach Marakesch wollten, im Nachtzug dahin aber mehr oder weniger zum Aussteigen gedrtängt wurden. Die Hitze in Asilah machte uns dabei weniger zu schaffen, die Verständigung war da teilweise schwieriger. Trotzdem war diese Zeit sehr interessant.

Nun haben wir uns geschwohren, die eigentliche Reise, die wir damals geplant hatten (Frankreich, Spanien, Gibtralta, Marokko (Marakesch) und wieder zurück) an dem Punkt fortzusetzen, wo wir vor zwei Jahren scheiteten, daher ist ein festels Reiseziel Marakesch. Desweiteren wollen wir eine "echte Wüste" erleben und haben uns daher für Erfoud/Rissani/Merzouga entschieden, was also auch auf der "Liste" steht. Das Atlasgebirge, als Kontrast dazu ist in meinen Augen auch ein Muss. Was Fès und Rabatt angeht, so muss ich diese Städte nicht unbedingt erleben, allerdings würde mich zumindest Fès doch interessieren. EL Jadida und Essaouira sind als "Bade- und Erholungsziel" gedacht, da kurz nach dem Urlaub der Alltagsstress in Deutschland los geht.

Tja, die Jahreszeit scheint also ein Problem zu sein, in wie weit könnten wir den Champing als Alternative zu überfüllten Hotels versuchen, und lohnt es sich evtl. ein Mietauto für die Zeit zu buchen?