Hallo an alle im Forum,

ich hätte gerne ein paar Hilfestellungen für unseren ERSTEN Marokkourlaub vom 16.04. – 01.05.07. Flug ist gebucht. Die ersten 4 Tage im Sherazade in Marrakech auch.

Allerdings, wie macht man das mit dem Transfer vom Agadir Flughafen bis zum Hotel am Besten?

Danach haben wir die Idee, einige Tage nach Südmarokko zu fahren. Aber je mehr ich dazu lese (Erika, Dein Buch ist toll!) desto verwirrter bin ich.
Ein Mietwagen soll in Marokko wohl verhältnismäßig teuer sein, ich wüsste auch gar nicht, wo man einen vertrauenswürdigen Vermieter findet. Muss man dann auch wieder in Marrakech abgeben?

Eine Überlegung ist, vor Ort eine mehrtägige Reise mit deutschsprachigem Führer zu buchen.
Allerdings möchte ich unbedingt eine Nacht mit organisiertem Abendessen und Frühstück in der Wüste verbringen.

Die letzten Tage möchten wir in Essaouira verbringen. Kennt jemand das „Les Martins Bleus“ bzw. das „Ryad Maktoub“? Oder was gibt es sonst noch in dieser Preisklasse?
Welche Ausflüge sind von Essaouira aus empfehlenswert?

Und meine große Frage zu allem: wie steht es mit den öffentlichen Verkehrsverbindungen?
Gibt es da vielleicht eine Übersicht, die auch die Transferzeiten aufzeigt.

Am Abreisetag fliegt unser Flugzeug um 18.50 von Agadir.
Sollte man noch ein, zwei, drei Tage in oder um Agadir bleiben, weil es dort auch lohnenswerte Ziele gibt (Hotelurlaub am Strand muss nicht sein, es sei denn es gibt was Tolles) und man ist dann ja auch näher am Flughafen, oder genießt man Essaouira bis zum Schluss und fährt dann mit dem Bus ( wie lange?) zum Flughafen?

Ich muss vorweg schicken, dass ich in den Orten, in denen wir einige Tage verbringen möchten, gerne ein Hotel vorab reservieren möchte, da ich keine Lust habe, die Zeit mit der Hotelsuche zu verbringen. Wir haben das mal 3 Wochen auf einer Rundfahrt auf Sizilien gemacht was teilweise viel Zeit (und Nerven) gekostet hat sowie auch mehr Geld als wir vorhatten auszugeben. Irgendwann ist man nur noch froh, etwas gefunden zu haben.

So, im Voraus herzlichen Dank an alle, die mir weiterhelfen möchten / können.