Vielen Dank ihr Lieben für die Infos...ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen, aber dann im Laufe des Lebens zum Stadtkind geworden...muss Vieles jetzt erst wieder lernen und versuche mich zu erinnern.

Das liebe Vieh kann eh erst einziehen, wenn wir permament vor Ort sind...darum möchte ich mich dann lieber selbst kümmern...aber wir bauen jetzt schon so viel wie möglich, um dann fertig zu sein, wenn wir final umziehen.

Die Planung aus der Ferne ist nicht immer einfach...haben wir beim Bau des ersten Hauses gemerkt. Steckdosen thronten zunächst in der Mitte der Wände anstatt schön unten am Boden...und jaaaaa wir hatten das vorher erwähnt... smile

Aber man wächst mit seinen Aufgaben...

Hier in der Schweiz lebt das liebe Vieh schon sehr im Luxus....automatische Waschanlagen für die Kühe, Isoliermatten in den Ställen...die Pferde vermummt und vollständig verpackt auf der Weide...manchmal schon fast zum Kopfschütteln.

Die Wasserqualität bei uns auf dem Land ist gut. Wir hatten ja 1ha Ackerland gekauft und dies von der Picke auf bewirtschaftet....nach 40 Meter sind wir auf Wasser gestossen...denke immer noch, es ist ein unterirdischer Fluss, denn wir haben selbst im Sommer nie Wassermangel...allhamdullilah.

Komisch wie sich Prioritäten verschieben...früher habe ich mich über den Regen in der Kölner Bucht immer geärgert...heute freue ich mich, wenn es bei uns auf dem Land regnet...steigt doch der Grundwasserspiegel wieder.

Mit den Pferden erfühle ich mir meinen Teenie-Traum...damals hatte ich ein Pflegepferd....meine Eltern hätten es finanziell nie stemmen können, mir ein Pferd zu kaufen...geschweige dann zwei.

Die Kühe sind dann der Wunsch meines Mannes....er schaut verliebt auf die gut genährten Schweizer Milchkühe und würde am liebsten exportieren...ich bin da noch skeptisch...ziemlich weiter und stressiger Weg für das liebe Vieh. Sehe meinen Mann auch noch nicht melkend im Stall hocken...aber dafür heckt er bestimmt auch schon wieder Plan B aus.

Ich freue mich für Euch alle, die ihr Eurer Projekt in Marokko schon verwirklicht habt....etwas, worauf man echt jeden Tag stolz sein sollte....

Herzliche Grüsse

Iman