Hallo zusammen,

Vielleicht zuerst einmal zu mir.. Ich bin deutsche und 18 Jahre jung. Mache gerade mein Abitur nach und werde hoffentlich im nächsten Jahr mein Abi machen smile bin nun seit einem Jahr mit einem marokkaner zusammen und pendle nun in den Ferien zwischen Marokko und Deutschland hin und her. Neben meinem Abi jobben ich, damit Niemande für meine Beziehung aufkommen muss, sprich damit meine Eltern mir den Flug nicht finanzieren "müssen".
also dafür war mein Job ursprünglich geplant..
Mein Freund ist 20 Jahre, Student und hat im Juni das bac +3 in Informatik...

Mein eigentliches Problem, neben denm kulturellen und unserem doch jungen Alter, ist das ich So langsam unsicher werde.
Seine Familie hat viele Probleme wegen unserer Beziehung gemacht, weswegen ich da auch irgendwie rein gerutscht bin, ihm das Studium zu finanzieren.. Würde das jetzt nicht mehr machen, da das ziemlich teuer ist und ich nur noch arbeite, damit er sein Studium machen kann, ich selbst bleibe dabei auf der Strecke und mein Abi läuft leider nicht so gut. Aber nun gut, möchte ja auch nicht das er nichts hat. Ich denke, jeder hier weiß wie wichtig ein Studium in Marokko ist.
meine Unsicherheit kommt daher, dass er mich schon öfter verlassen hat und ich jedes mal kämpfen musste, um es abzuwenden. Dazu ändert er sämtliche Passwörter wöchentlich und es kann passieren,dass er für Stunden kein Internet mehr hat,die Begründung ist dann immer nur "sorry, i had no nonnection", was er in dieser Zeit macht, weiß ich nicht. Was auch immer häufiger vor kommt,ist das er stundenlang nicht antwortet und erst nach länger Zeit, sagt er dann, dass er mit seiner Tante,Schwester etc ins Krankenhaus musste oder für seinen Vater zur Bank,warum er mir das vorher nicht sagt, weiß ich nicht. Er selbst, dreht aber durch wenn ich nicht innerhalb einer Minute antworte..
Seine Familie zahlt für ihn den Führerschein, Shopping, Sprachkurse.. Aber die Uni anscheinend nicht. Zum anderen, sagt er mir die einzige Möglichkeit unsere Beziehung aufrecht zu erhalten, wäre heiraten.. Aber ich denke, wir sind dafür noch jung. Ich verstehe das ja, dass die Kultur so ist und er das auch als Möglichkeit sieht, dass wir zusammen sind, aber funktioniert das so?
Wie sieht das bei Ihm kurz vor den Prüfungen aus mit einem Besuch zu mir? Auch dafür würde sein Vater sein Geschäftskonto hinterlegen...

Ich hoffe, ich habe es nicht allzu verwirrend geschrieben, aber ich weiß nicht mehr weiter und was ich glauben soll... Habe einfach den Überblick verloren und verstehe es einfach nicht mehr. Brauche dringend jemand, der mir eine neutrale Einschätzung geben kann. Meine Freunde oder Familie, würden da nur alle Vorurteile bestätigt sehen...
ich danke jedem der mir ein bisschen Klarheit verschafft und sich den ganzen Text durchliest... smile

Last edited by anna96; 07/02/15 09:50 PM.