hallo

man kann auch auf youtube clips finden, auf denen niemand in echt stirbt, auch sonst im internet stösst man da nicht oft drauf, wenn man nicht danach sucht. wer wie ich die öffentlich-rechtlichen tv-sender bevorzugt, wird umfassend über katastrophen informiert, sogar ohne die katastrophe zu einem event mit nervenkitzel zu machen.

ich finde jeder hat das recht auf die privatheit seines todes, auch jemand, der einer katastrophe zum opfer fällt.
dass man den, der da stirbt, nicht kennt, macht die sache nicht besser. wenn man gegen bilder von nackten kindern im internet ist, dann sollte man aus den gleichen gründen auch keine sterbenden im internet anklicken.
jeder mensch, unabhängig von seinem alter, geschlecht oider herkunft hat ein recht auf privatheit und eine katastrophe sollte es nicht nötig haben, mit bildern von sterbenden für sich zu werben. die nachricht, dass es 30 oder mehr tote gegeben hat sollte im zusammenspiel mit bildern von zerstörten brücken,häusern und fahrzeugen reichen, um einen eindruck zu bilden.
ich frage jetzt mal die, die das alles nicht so schlimm finden, ob sie ihren todeskampf auf youtube für ihre kinder oder eltern hinterlassen wollten und dazu einen link im ma-forum?
wäre das ok für dich, latino?

zu der steilen these, wer nicht materiell hilft, darf sich nicht beschweren, fällt einem ja gar nichts mehr ein.
heisst das im umkehrschluss, dass der, der seine abgelegten kleider spendet, über die opfer verfügen darf?

Antwort auf:
Ein Redaktionsmitglied von Yabiladi hat hierzu einen treffenden Kommentar abgegeben, dem ist nichts weiter hinzuzufügen....

aber trotzdem wurden 3 überflüssige punkte hinzugefügt.

ob ein kommentar treffend ist, bestimmt der bekommentierte.
meist findet man das treffend, was man selbst denkt.
wenn man keine achtung vor seinen mitmenschen hat, ist es natürlich ok, seine klickrate auf anderer leute kosten zu erhöhen. die bildzeitung macht es genauso und die haben auch für alles eine ausrede.
wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer, also, was soll's?
das ist zwar nicht verboten, aber wer an andere eine so hohe messlatte anlegt, wie latino, der sollte selbst diese messlatte wenigstens tragen können, wenn er schon nicht bis an ihr ende reicht.
immer nur die massregeln, deren unmoralisches betätigungsfeld die eigenen möglichkeiten weit übersteigt, aber selbst den mitmenschen nicht achten, wenn der in einer schwächeren position ist, ist zwar ziemlich verkommen, aber leider häufig.

wenn das ein junge war, der da gestorben ist, dann gibt es eltern, denen es das herz zerreist.
ob ich die kenne, oder nicht, solche filme im internet herum zu reichen, ist in meinen augen unanständig, schon diesen eltern gegenüber.
da kann ein yabiladi-redakteur drauf sein, wie er will. es geht nicht darum, ob der morgens in den spiuegel schauen kann, sondern ob ich das kann.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+