Hallo Gabriele,

danke dass du mich so verwöhnst mit guten Informationen! Hätte ich gewusst, dass ich hier so gut beraten werde, hätte ich mich viel früher angemeldet!

Aufgrund deiner Empfehlungen bin ich fast soweit, meine Route teilweise über den Haufen zu werfen und anders zu planen.

Es ist nämlich so, dass ich noch einen Weiterflug Casa-Agadir-Dakhla habe, auf den ich eigentlich verzichten wollte. Da mir dein Vorschlag, die Südküste Marrokkos in meine Route aufzunehmen sehr gefällt, überlege ich mir jetzt doch, nach Agadir zu fliegen und dort wenn möglich direkt noch am selben Tag nach Sidi Ifni weiterzureisen. Dann würde ich zu Beginn statt 3 Tage in Marrakesch 2-3 Tage in Sidi Ifni verbringen, dann nach Agadir, und von dort aus auf der von dir empfohlenen Route über Ouarzatate nach Marrakesch, dort ebenfalls 2-3 Tage, dann weiter nach Essaouira und zurück nach Casa. Falls mir das Tempo zu hoch wird oder es mir irgendwo sehr gut gefällt, würde ich notfalls schweren Herzens auf Essaouira verzichten.

Jetzt tun sich ein paar weitere Fragen auf, wenn du gestattest:

Ok jetzt hab ich mir erst deinen Link zum La Dune betrachtet... und meine ersten drei Fragen wieder gestrichen. Besten Dank für diesen Tipp, Gabriele! Ich hoffe es ist noch etwas frei.

Und ja, ich fühl mich grade ziemlich dumm mit meinem Carribbean Village Arrangement. cry

Betr. deinem anderen Super-Tipp: Wie komme ich zu dieser Herberge Tiguami Khadija? Muss ich mit dem Bus nach Ouarzatate fahren und dann mit dem Taxi oder Shuttle weiter oder hält der Bus da irgendwo in der Nähe (oder kann man auf Wunsch dort aussteigen?)

Viele Grüsse Coilan