Antwort auf:
Thomas schreibt:
Religiöse Gründe: Das soll jeder selber entscheiden, wenn er das entspr. Alter hat.

@Thomas
Ein Aspekt, auf den Du hier bisher leider noch nicht eingegangen bist, das ist, daß die Beschneidung von Jungen im frühen Alter von ihnen als weniger schmerzhaft empfunden wird!

Ich selber habe ich mich noch kurz vor der Ehe beschneiden lassen und als Erwachsener braucht es einige Zeit, bis alle Wunden und Schmerzen verschwunden sind!

Bereut habe ich die Entscheidung über die Beschneidung meines Sohnes und von mir selber dagegen bis heute nicht.
Ich selber habe abgesehen von religiösen Aspekten 1. nie wieder Probleme durch Vorhautverengung und 2. habe ich es auch mehr als hygienischen Eingriff angesehen.

Jeder kann zumindest in Deutschland - trotz Beschneidung und auch bei Zugehörigkeit zum Islam durch Geburt - als Erwachsener selber seine religiöse Orientierung bestimmen.

Eine Beschneidung von Jungen wie auch ein Verzicht auf Schweinefleisch, erleichtern auf jeden Fall insbesondere im späteren Erwachsenalter den weiteren Kontakt mit Muslimen bzw. können sehr hilfreich bei der möglichen Wahl einer islamischen Partnerin sein.


Lieber Thomas, ich kaufe Dir das übrigens nicht ab, daß Deine marokkanische Ehefrau Deine Ansichten teilt. Eher wahrscheinlich ist es, daß ihr beide überhaupt keine gemeinsamen Kinder (zumindest keine Jungen) habt und sie sich einfach nicht mit Dir streiten möchte!
tanz2


zum Thema: Beschneidung ja oder nein?