Hallo,

danke für den Artikel. Aber zumindestens in Agadir würde ich dies nicht unbedingt unterschreiben.Es ist bekannt das strenggläubigen Muslimen der Alkoholverkauf ein Dorn im Auge ist.Trotzdem horten viele Marokkaner Alkohol,auch Jugendliche,die ihre Auswegslosigkeit in Alkohol ertränken.Auch mit Hochprozentigem. Das kennt man ja auch aus Europa.....

Marjane war anscheinend früher in französischer Hand und gehört jetzt der Royal Holding SNI.

Allerdings bleiben noch genug Quellen Alkohol zu erlangen,zumindestens für Touristen.In vielen Orten gibt es die kleinen Alkoholshops,in Agadir den Uniprix,in Marrakech den Acima,der wirklich vollgestopft ist mit Alkohol und natürlich auch Lokale mit Lizenz.

Wenn die Marjane-Kette sich dazu entchliesst keinen Alkohol mehr zu führen,werden sie wissen warum! Anscheinend wird mehr Kriminalität in Verbindung mit Kauf und Genuss von Alkohol festgesellt....und es kam zu Protesten der Bevölkerung in Temara.

Ich selbst trinke gern mal ein Gläschen guten Wein,in einer Weingegend in Baden-Württemberg lebend und es kommt immer drauf an wie man damit umgeht.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52