Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterkunft in Essaouira #147625
16/05/13 11:47 AM
16/05/13 11:47 AM
Deutschland
L
lakashba Offline OP
Junior Mitglied
lakashba  Offline OP
Junior Mitglied
L

Deutschland
Ich fliege mit meinem Sohn (15J) 14 Tage nach Agadir. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit (25.06-09.07) für mindestens 2 Tage nach Essaouira in ein schönes Riad. Kann mir jemand eine Empfehlung geben??Ich möchte zentral wohnen, Riad sollte eine Dachterasse haben, das Essen sollte sehr lecker sein. Mich verwirren die ganz unterschiedlichen Preise z.B. Riad Malaika, Les Martins bleus, Perle d´eau oder Watier fand ich ganz schön oder das Chbanate?? Was meint ihr? Vielen Dank im voraus!

Re: Unterkunft in Essaouira [Re: lakashba] #147627
16/05/13 12:39 PM
16/05/13 12:39 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo,

die Riads,die dir gefallen sind auch sehr unterschiedlich in der Ausstattung,die kann man nicht gerade miteinander vergleichen....

Essen musst du auch nicht in den Riads,es gibt genügend gute Restaurants in Essaouira. Die meisten Riads haben kein Restaurant, bieten aber auf Vorbestellung Mahlzeiten an.

Das Riad Chbanate ist ein absolutes Luxusriad in einem alten Caid-Haus der gehobenen Kategorie und liegt in dem ursprünglichen Viertel Chbanat.Auch ein gutes Haus!

http://eng.riadchbanate.com/

Das Ryad Watier ist auf jeden Fall auch eine gute Adresse.Es liegt in einer ruhigen Gasse,der Rue Ceuta. Der Besitzer Jean Gabriel Nucci,Franzose,algerisch/italienischer Abstammung aus Grenoble, ich würde ihn als sympathischen Cosmopoliten empfinden,weitgereist und seine Crew geben sich sehr viel Mühe.Es war meine 1. Riad Aufenthalt in Marokko überhaupt,da habe ich es auch so wie du gemacht,einfach mal 2 Tage von Agadir nach Essaouira.Die Dachterrasse bietet einen schönen Rundumblick und es gibt auch Liegen.Die Zimmer sind ausser der Pinto Suite sehr geräumig und haben Fenster nach aussen und sind da durch schön hell und gute Materialien wurden verwendet. das Haus hat einen grosszügigen Charakter..Erinnere mich an 2 sehr schöne Abende vor dem Kamin.Es gibt auch Wein und andere Getränke.

Hier die Website - manchmal ist es besser direkt zu buchen...

http://www.ryad-watier-maroc.com/index-en.html

sehr schöne Website mit der Geschichte des Hauses.

Les Matins Bleu ist ein etwas einfacheres Haus,von einer sehr netten marokkanischen Familie geführt.Also ein ganz anderes Ambiente wie die 2 oberen.Familiär mit Lokalcolorit.

http://www.les-matins-bleus.com/?lang=de

Perle D` Eau ist ein neueres Luxusriad,da kann ich nicht viel dazu sagen,mein persönlicher Geschmack ist es nicht.Es liegt in der Rue Koweit,nahe den Remparts - Richtung Mellah,dem ehemaligen jüdischen Viertel.

Riad Malaika kenne ich garnicht.

Ein weiteres sehr schönes Riad ist das Riad Baladin, nicht auf booking.com - Nicole ist Schweizerin und spricht gut deutsch. Auf dieser Seite findest du auch den Medina-Plan von Essaouira!

http://www.riadbaladin.com/

Um weiter zu vergleichen und Stimmen von Reisenden zu lesen,kannst du auf den Tripadvisor gehen.Oder auch auf facebook findest du Seiten der Riads.

http://www.tripadvisor.de/Hotels-g298349-Essaouira_Marrakech_Tensift_El_Haouz_Region-Hotels.html

Bei deiner Reisezeit kommst du noch vor dem Ramadan und nach dem trubeligen Weltmusikfestival,das am 23.6.13 endet. Essaouira bildet natürlich einen starken Kontrast zu Agadir, Souira ist mein Lieblingsort in Marokko und ich sage mal 3 Nächte sind besser wie 2...

Also es kommt ganz auf deinen Geldbeutel und Geschmack drauf an. Falls du noch mehr Infos über andere Häuser haben möchtest,gerne per PN.

Hier die zahlreichen Restaurants in Souira.

www.chezrebecca.com

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Unterkunft in Essaouira [Re: Mogador52] #147629
16/05/13 02:49 PM
16/05/13 02:49 PM
Deutschland
L
lakashba Offline OP
Junior Mitglied
lakashba  Offline OP
Junior Mitglied
L

Deutschland
Liebe Gabriele,
herzlichen Dank für deine schnelle, kompetente Antwort!! Das baladin gefällt mir auch super!! Ich bin neu hier, was bitte bedeutet Nachricht über PN??? Ich würde dir gern noch einmal schreiben. Noch sitze ich im Büro... Ich hatte einen ganz alten Beitrag von 2008 von dir gefunden und habe alles mögliche unternommen, um dich zu finden....
Liebe Grüße
Birte

Re: Unterkunft in Essaouira [Re: lakashba] #147631
16/05/13 03:36 PM
16/05/13 03:36 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Birte,

PN heisst persönliche Nachricht,die kannst du oben in der Zeile wo "mein Bereich" steht senden! Ich sehe das wenn ich mich anmelde,dann blinkt ein Fähnchen smile

Genauso kannst du mich aber auch per Mail anschreiben,die Addie siehst im Profil(auch wenn du dich angemeldet hast) wenn du auf Mogador52 gehst.

Im Netz findet man mich noch wenn man mit google sucht meine alte Mailadresse(web.de) die gilt nicht mehr.Oder über den Tripadvisor...

Gerne beantworte ich dir deine Fragen smile

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Unterkunft in Essaouira [Re: Mogador52] #147643
17/05/13 07:43 AM
17/05/13 07:43 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Hallo Birte
empfehlen kann ich den Riad Dar Zayna von meinem Freund Younes. Er war früher ihr Familienhaus. Mitten in der Medina und doch nur fünf Minuten vom Strand entfernt.
Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Unterkunft in Essaouira [Re: lakashba] #147644
17/05/13 12:10 PM
17/05/13 12:10 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland

Hallo Birte