Oh man Lara,

weisst eigentlich Du wieviele Menschen unabhängig der Nationalität, sich damit schwer tun bei Hotel Mama aus zuziehen?

Du erzählst die Dinge auf eine Weise die nicht ganz aussagekräftig ist. Nach und nach kommen dann in Deinen Beiträgen Dinge raus bei denen Du als erwachsene Person dir eigentlich auch selbst Deine Gedanken machen könntest. Erst erzählst Du davon, dass Du es nicht verstehst warum er dich den Kinder nicht vorstellen will und dann lieferst Du selbst die Erklärung dafür. Dann erzählst Du davon, dass ihr zusammen ziehen wollt und jetzt erzählst Du, dass er das doch nicht so will wie Du.



Hier kann niemand in das Köpfchen Deines Freundes schauen, du zwar auch nicht aber als erwachsene Person die ihn nun jetzt schon eine Weile kennt solltest die Situation und die Person selbst einschätzen können, ein Gefühl dafür haben. Auch die hier bereits genannten kulturellen Normen müssen auf Deinen Freund nicht zutreffen und werden Dir nicht unbedingt die Antwort geben die du Dir erhoffst.

Trotzdem mal ein paar Fragen aus meiner Einschätzung her an Dich:

Möchtest Du wirklich eine Wohnung für ihn mitbezahlen? Möchtest Du 2- 3 Jahre lang darauf vertrauen, dass er dich dann mal heiratet? Und möchtest Du dass er in der Zeit bis dahin 5 Tage die Woche bei Dir lebt, aber offiziell bei seinen Eltern lebt? Und kannst Du damit leben, dass er seinem Vater einfach nichts mitteilen will, weil Du eventuell offiziell in seinem Leben (noch) nicht existieren sollst?


Das musst du wissen, wieviel Du Dir selbst wert bist und ob er Dir das wert ist. Und ich meine aus Deinen letzten Zeilen heraus zulesen, dass Du schon irgendwo selbst eine Ahnung hast wo Du mit diesem "Jungen" stehst.

Alles Gute.