Original geschrieben von: Filfil

Ich würde nicht mit ihm zusammen ziehen, ich würde ihm nicht weitere 2 - 3 Jahren geben bis er mich dann mal heiratet oder auch nicht und es seinem Vater nicht sagt, ich würde mich nicht hinhalten lassen.

Als Deutsche hätte ich zwar meine eigenen Vorstellungen und für mich wäre wahrscheinlich nichts dabei eine Beziehung ausserhalb einer Ehe zu führen, aber es würde mich verletzen, dass weder der Vater noch die Kinder von mir wissen sollen.


Wir leben ja nun in D. Marokkanische Sitten mögen zwar gelebt werden aber wir leben dennoch in D, sie und er.
Möchtest Du, Lara, denn überhaupt schon heiraten? Möchtest Du Dich auf diese ganze Nummer einlassen.
Liebe filfil, Du hörst Dich an wie eine Muslima, die in D marokkanisch lebt. Für mich etwas strange, auch wenn ich es sehr schätze, wie Du die Dinge aus dem Familien- udn Religionshintergrund erklärst.
Ich finde, manchmal stellen wir Deutsche uns zu sehr auf die Migranten, die heir ihr neues Zuhause gesucht und gefunden haben, ein. Wir haben doch auch eine Kultur, die wir leben udn mögen, die kann man genauso wenig ausschalten wie die muslimische. Man muss Schnittmengen finden, die für beide passen, das ist nicht immer einfach.