Hallo Lara,

Bei uns werden die Dinge offiziell gemacht. D.h. der Mann informiert seine Eltern über das Interesse an einer bestimmten Frau und die Familien lernen sich kennen.

Wenn es keine Probleme gibt, dann wird in der Regel nach kurzer Zeit geheiratet. Das können ein paar Tage sein, ein paar Wochen oder Monate aller höchstens aber ein Jahr - auch hier in Deutschland aufgewachsene handhaben das noch so.

Wenn irgendeine Beziehung geführt wird und man diese Frau den Eltern als Schwiegertochter schmackhaft machen will, dann erfahren diese in der Regel nicht von irgendeiner Art unehelicher Beziehung zwischen beiden.

Die Eltern sind natürlich nicht blöd, aber offiziell führt man keine uneheliche Beziehung. Das bleibt eine Sache zwischen dem Mann und der Frau.

Das hat auch mit dem Respekt der Frau gegenüber zutun. Man möchte nicht, dass irgendjemand ein schlechtes Bild von ihr bekommt - sie soll ja schliesslich die Ehefrau für Ihn und Mutter der späteren Kinder werden.


Natürlich spielt der Glaube und die Kultur eine große Rolle hierbei, ganz gleich wie entgegengesetzt er diesen Dingen handelt. Es ist bei den meisten so, dass sie früher oder später nachdem sie sich etwas ausgetobt haben wieder zu den eigenen Werten zurück kehren.

Der Prozess dahin kann auch dann schonmal solche Äusserungen hervor bringen:
Original geschrieben von: Lara12
er sagte ich könnte ja konvertieren würde alles einfacher machen und das er dadurch höher gestellt wäre wenn er mal vor allah steht weil er mich ja zum glauben geführt hat... und so...



Natürlich ist er sich darüber bewusst, dass das was er tut nicht mit seiner Religion konform geht und versucht da eine Brücke zu finden.

Original geschrieben von: Lara12
und wenn es für ihn ein problem ist warum er überhaupt mit mir zusammen sei..
seine antwort war dann nur nein sonst wäre er ja gar nicht mit mir zusammen...


Halte Dir bitte vor Augen, dass die Religion ein Thema bleiben wird, aller spätestens wenn er Dich heiraten sollte und ihr eine Familie gründet (Erziehung der Kinder z.B.). Das entnehme ich dem was er Dir oben gesagt hat: Wäre schön wenn Du zum Islam konvertierst, aber natürlich will er Dich nicht zwingen.




Original geschrieben von: Lara12
ich habe ihm nur gesagt das seine familie mich so aktzeptieren muss oder dann halt nicht..


Das ist halt die Frage jetzt. Ihr führt 2 Jahre schon eine Beziehung, wollt zusammenziehen, aber er hat seinem Vater noch nichts von Dir erzählt. Wie stellt er sich das vor wenn sein Vater bei euch zu Besuch kommt, musst Du Dich dann unterm Bett verstecken? Und erst in 2 oder 3 Jahren heiraten zu wollen finde ich seinerseits schon sehr bequem und egoistisch, denn solange hält er Dich hin und wenn der Vater dann nein sagt, weiss ich nicht ob er zu Dir ja sagen wird.


Da ist jemand aus einer Ehe raus, möchte sich nicht in die nächste stürzen aber eine Beziehung über 2 oder 5 Jahre führen ist inordnung. Damit würde ich mich an Deiner Stelle nicht zufrieden geben.
Wärst Du Muslima, könnte er schliesslich das nicht so handhaben, da ist es schon bequem wenn die Frau keine Muslima ist. Sollte es aber zu einer Ehe kommen, wäre es schön für Ihn wenn Du Muslima wärst. Er macht es sich da sehr bequem finde ich.

Habe Dir zu Anfang geraten ihm etwas Zeit zu geben, nachdem ich aber das jetzt gelesen habe würde ich es ihm nicht so bequem machen- in Deinem Sinne.
Ich bin zwar nicht Du, aber wäre ich es, würde ich so handeln:

Ich würde nicht mit ihm zusammen ziehen, ich würde ihm nicht weitere 2 - 3 Jahren geben bis er mich dann mal heiratet oder auch nicht und es seinem Vater nicht sagt, ich würde mich nicht hinhalten lassen.

Als Deutsche hätte ich zwar meine eigenen Vorstellungen und für mich wäre wahrscheinlich nichts dabei eine Beziehung ausserhalb einer Ehe zu führen, aber es würde mich verletzen, dass weder der Vater noch die Kinder von mir wissen sollen.
Und er ist ein Marokkaner und er ist Muslim und ganz egal wie er gerade mit mir lebt, es ist in der Regel so wie oben beschrieben. Ich würde ihm nicht erlauben sich mit mir anders zu verhalten als mit einer Muslima - auch wenn ich keine wäre.



Wenn Ihm an Dir wirklich etwas liegt, dann fasst er mal so langsam seinen Mut zusammen und redet mit seinem Vater. Schliesslich ist es für Ihn okay, dass die Mutter von Euch weiss.



In dem Moment wo der Vater weiss, dass da eine Frau existiert für die er sich interessiert und er heiraten will, erfährst Du endlich woran Du bist. Entweder sagt der Vater ja und ihr heiratet oder der Vater sagt nein und vielleicht heiratet er Dich nicht.

Aber besser Du weisst es jetzt als erst in 2 oder 3 Jahren, oder?


souza,

Original geschrieben von: Lara12
Vielleicht könnt Ihr was zusammen unternehmen. Erst nur mal zwei Stunden in den Zoo, dann zusammen essen etc., so könnten sich die Kinder lngsam dran gewöhnen, dass es da eine neue Frau in papas Leben gibt.
Das hatte den Vorteil, dass auch die Ex das erführe ;-)



Um Gottes Willen.
Der Mensch makiert genauso gern sein Revier wie das Tier aber in der Regel ist die Reaktion meist auf sowas genau wie die eines Tieres.
Da hat Sandra schon richtig angemerkt, dass er das erst machen kann wenn er verheiratet ist.
Ausserdem weiss sein Vater noch nichts von der Sache. Wenn die Cousine also durch die Kinder erfährt, dass der Cousin, der Ex-mann eine Freundin hat und sie den Kindern vorgestellt hat - ja dann braucht es nicht lange bis der Vater es erfährt und dann hat sie vielleicht schlechte Karten und er hat den ganzen Mob am Hals.

Man weiss es nicht, aber die Vermutung liegt nah.