Hallo Ayoub,

Antwort auf:
Wenn das tatsächlich so währe, warum habt ihr ihnen dann nicht gleich eine Therapie bezahlt?


Es ging nicht um ein Nachdenken oder Umdenken der rassistischen und islamfeindlichen User - bei denen ist Hopfen und Malz verloren, die werden niemals nur ein Fünkchen umdenken.
Es geht darum, dass Personen, die zwar nicht Rassisten oder Islam-Feinde sind, aber trotzdem das eine oder andere Vorurteil haben, durch solche Diskussionen vielleicht zum Nachdenken bewegt werden.

Antwort auf:
Diesen Angeblichen Grund hab ich hier oft gelesen. Aber was war der wahre Grund? Ihr wollt den Usern also erzählen das wenn ein Marokkaner auf www.forum.marokko.net geht, um was über Marokko zu erfahren, er/sie sich erstmal durch den ganzen Kranken Marokko und Islamhasser beiträge sich durchzukämpfen hatt,weil ihr Angeblich der Menge zeigen wollt das Marokko und Islamhasser auch in Marokko Leben?


Nein Ayoub, das wollen wir niemanden erzählen, aber es ist leider eine traurige Tatsache, dass es auch solche Menschen gibt und diese Tatsache ist nicht vom Tisch zu kehren. Zugleich wird in derartigen Szenarien auch ersichtlich, dass es Personen gibt, die sich klar und deutlich DAGEGEN positionieren!

Antwort auf:
Das einzige was ihr erreicht ist das sich Marokkaner und Muslime die hier mitlesen auch Radikalisieren und Pauschalisieren können. Aber an die scheint ihr keinen Gedancken Verschwendet zu haben. Ich hab für mich erkannt das Gemischte Foren wie diese nichts für mich sind und ich von Tag zu Tag nur noch mehr Haß in mir trug.


Warum bitte soll niemand an Marokkaner und Muslime gedacht haben? Ich habe geschrieben, dass die User zum Schutze des Forums und AUS RESPEKT VOR MAROKKO gesperrt wurden! Die Forumsbetreiber sind selber Marokkaner und Muslime, ich bin Muslima und habe einen wichtigen Marokko-Bezug, indem ich einer marokkanischen (Schwieger-)Familie angehöre!
Ich bedaure es, wenn das Forum bei Marokkanern Hass schürt, aber möchte zugleich darauf hinweisen, dass dennoch besagte User eine Ausnahme darstellen. Zwar haben die in letzter Zeit etwas Überhand genommen und genau deshalb wurde nun auch gesperrt, aber die Mehrheit der User des Forums ist in keiner Weise mit denen zu vergleichen! Schade, wenn man aufgrund einer handvoll an Negativ-Beispielen pauschalisiert und zu dem Schluss kommt, dass man kein Interesse hat an einem "gemischten" Austausch.
Es ist verständlich, dass das Negative oft mehr Aufmerksam erhält, aber man darf nicht das Positive aus den Augen verlieren und ich vertrete die Meinung, dass die Mehrheit der User ganz und gar nicht Marokko-Hasser oder Islam-Hasser sind.