Antwort auf:
die Verbündeten-Theorie, die habe ich nun schon zum x-ten Male hier gelesen - gegen wen oder was glaubst Du denn müsse oder solle man sich verbünden?


es geht nicht darum, dass beate sich mit katrin, najib mit et oder jasmin mit borgward verbündet. dazu müsste ich meine gesamte weltanschaung erklären und das könnte werke hervorbringen, die bereits vorhanden sind.

natürlich verbündete auf dieser welt werden nicht nach glaubensrichtungen oder berufsgruppen, nicht nach geschlecht oder lokalitäten beurteilt, sondern nach ihrer rolle in der gesellschaft. dazu hatte ich ein paar auszüge aus dem manifest der kommunistischen partei zitiert, in dem die rolle der bourgeoisie und der arbeiterklasse herausgearbeitet wurde. um diese unterschiede vollkommen darstellen zu können müssten die gesellschaftsmodelle angeglichen sein, das heißt es muß erst einmal eine arbeiterklasse vorhanden sein. dann gibt es verschiedene entwicklungsstufen der gesellschaftlichen und somit auch der entwicklung der arbeiterklasse.
und obwohl sie alle die natürlichen verbündeten gegen die bourgeoisie sind, werden sie sich in den anfangsphasen auch noch gegenseitig bekämpfen. einen dieser kämpfe tragen wir in diesem forum aus.

link, wenn du lust hast es zu lesen, ich will´s nicht noch mal posten

diese entwicklung wird nicht in der zeit unseres lebens stattfinden. jedoch haben auch gesellschaftliche entwicklungen ihre gesetzmäßigkeiten und die werden sich durchsetzen. (leider auch mit vielen persönlichen tragödien verbunden weinen3, siehe shakirs lied)

ich poste lieder nicht weil sie mit marokko verbunden sind, sondern weil sie ausdrücken, was ich empfinde. (upps! fühlen darf man natürlich auch, während sich die gesellschaft nicht so schnell entwicklet crazy, wie man es sich wünscht. aber auch positive beispiele z.b. für in der entwicklung marokkos wurden hier schon gepostet und das ist es, was mir hoffnung gibt.)

katrin

Antwort auf:
diese entwicklung wird nicht in der zeit unseres lebens stattfinden.

irgendjemand sagte, atheisten glauben auch, nämlich, dass es keinen gott gibt. so einfach ist das nicht und auch kommunisten würde ich nicht nach glauben beurteilen. (ich habe bereits 2 molsems hier aus dem forum herauskristsllisiert, die ich heimlich "verdammte kommunisten" nenne. und nein, ich würde es nie laut sagen, aber bei ihren postings amüsiere ich mich oft köstlich.)
dass wir für die gesellschaftliche entwicklung eine theorie haben, die erst durch ihre durchsetzung und nach unserem tode bewiesen werden kann. bringt uns aus der sicht von gläubigen auf eine ähnliche stufe (glauben) (das müsste ich jetzt auch noch mit der materialistischen weltanschauung abgleichen, aber das geht mir einfach zu weit und ich müsste mal wieder in die bücher schauen... whistle)

also lass es dabei, wir werden uns hier nicht gegenseitig überzeugen müssen, wichtig ist, wie wir unser leben gestalten und mit den menschen in unserer umgebung umgehen.

lg
katrin

noch etwas, schon als du wieder anfingst zu schreiben, hatte ich den verdacht, dass du dich verändert hast. jetzt weiß ich`s!






Last edited by whatshername61; 02/02/13 06:40 PM. Reason: zusatzstoff für diskussionen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP