|
Re: Nach Marokko auswandern.
[Re: samia_nadia]
29/01/13 08:35 PM
29/01/13 08:35 PM
|
DonRonaldo
Mitglied
|
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Das Wichtigste ist, bei dem Auswandern, dass du genügend Geld hast um ein oder 2 Jahre zu überstehen bis dein Geschäft Erträge abwirft....
das Zweitwichtigste ist, dass du eine gute fleissige Frau hast, die mit anpâckt....und nicht nur auf der Couch liegt und Fernsehen schaut...
das Drittwichtigste ist, dass du genügend Intelligenz hast um besser zu sein als die konkurrenz der Marokkaner...in deiner Sparte..
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
|
|
|
[Re: Naima0608]
29/01/13 11:51 PM
29/01/13 11:51 PM
|
DonRonaldo
Mitglied
|
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Ja richtig, die gigantische Krise in Europa wird sich so langsam auch nach Marokko durchschlagen..man merkt es überall , Preise steigen und die Lôhne auch, und die Einnahmen sinken, egal ob es im Tourismus ist oder in der landwirtschaft. Der gigantische Plan 10 Mill Touristen bis 2010 ging in die Hose und es gibt ein Überangebot an Hotels und alle haben nichts zu tun und kämpfen, sie fahren mit 2 Touristen im Moment von Agadis nach Midelt und Fahrer und Guide.. Jetzt gibt es seit 2011 den "Grünen Plan" in der Landwirtschaft..Finanzierung vbis 100 % aber man muss erst mal alles bezahlen und dann bekommt man die Subvention wieder nach einem Jahr verwaltungsweg..also nur was für die Grossen und betuchten.. Am besten gehts noch mit ner kleinen Farm als Selbstversorger und ner kleinen Herde Schafe...das war dieses Jahr 2012 mal 180% und wenn es das nächste jahr auch so geht, dann hat man eines je Monat zum essen und eines zum verkaufen...
Last edited by DonRonaldo; 29/01/13 11:53 PM.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
|
|
|
[Re: DonRonaldo]
30/01/13 11:33 PM
30/01/13 11:33 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Umayma,
in der Tat scheitern die allermeisten Auswanderer. Nicht wenige versuchen dann u.a. übers Internet durch unseriöse Angebote an das Geld anderer Auswanderungswilliger zu kommen und können sich nur noch von selbstgezüchteten Hammeln ernähren die sie in einem Garten grasen lassen der ihnen nocht nicht einmal gehört, den sie einfach besetzt haben, und von dem sie auch bald wieder weggeklagt werden oder sie versuchen durch nicht existierende und vorgetäuschte Tourismusunternhemen an das Geld andere Leute zu kommen.
Du solltest Dich also über neue Bekanntschaften die Dich privat kontaktieren hinreichend erkundigen!!
Last edited by Thomas Friedrich; 30/01/13 11:35 PM.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
[Re: umayma]
31/01/13 04:21 AM
31/01/13 04:21 AM
|
OrpheusXL
Mitglied
|
Mitglied
Seesen
|
Aus meiner Erfahrung würde ich davon abraten, auszuwandern, ohne das jeweilige Land näher kennengelernt zu haben. Und näher kennenlernen heißt für mich, erstmal ein paar Monate dort verbringen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste mal Nach Marokko kam und gleich 6 Monate hier verbrachte.... irgendwann fiel ich in ein Loch, was allgemein als "Kulturschock" bekannt ist..... und ich wollte nur noch EINES: schnell zurück nach Deutschland und wieder bekannten und sicheren Boden unter den Füßen haben. Das gibt sich aber im Laufe der Zeit, wenn an mehrmals hier war und es braucht immer kürzere Zeit, sich wieder einzugewöhnen. (Das gilt aber wohl für jedes Land, wo die Gepflogenheiten stark von den europäischen abweichen). Was ja aber nicht negativ sein muß! Wart ihr denn schon einmal hier? Welche Vorstellungen habt ihr von dem Land? Was glaubt ihr, sei besser hier für euch? Das sind Fragen, deren Antworten mit der Realität nicht unbedingt konform gehen, wenn man noch nie hier war. ;-) Ihr könnt aber davon ausgehen, dass ihr überall Hilfe finden werdet bei den Leuten, die schon länger hier sind oder ganz hier leben. Also nicht entmutigen lassen, aber keinen Illusionen folgen.  Habt ihr die Frage der Aufenthaltsgenehmigung schon geklärt?
|
|
|
[Re: Thomas Friedrich]
01/02/13 03:44 PM
01/02/13 03:44 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo thomas, in der Tat scheitern die allermeisten Auswanderer. als auswanderer würde ich dich auch als gescheitert ansehen. du machst dein geld mit hilfe des deutschen jugendamtes und deutscher pharmafirmen, die dich losschicken um in fremden ländern etwas zu entdecken, das sie dann patentieren können. ohne den deutschen steuerzahler und die pharmaindustrie wärst du als gescheitert zu betrachten. donron ist ein gauner, jeder der seine postings verfolgt, kann das sehen. ein gauner zwar, aber nicht böse und im prinzip grundehrlich. du bist hinterfotzig. die sie in einem Garten grasen lassen der ihnen nocht nicht einmal gehört, den sie einfach besetzt haben, und von dem sie auch bald wieder weggeklagt werden oder sie versuchen durch nicht existierende und vorgetäuschte Tourismusunternhemen an das Geld andere Leute zu kommen. kannst du von dem, das du da über donron schreibst irgendwas handfest belegen? hast du eine räumungsklage gesehen, oder besser noch, zur hand, die du hier reinstellen könntest? hast du belege dafür, dass das touristikunternehmen, welches donron in seiner signatur hatte, nicht existiert oder nichts von seiner zusammenarbeit mit donron weis? oder machst du es mit donron, so wie mit mir? gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: wanderer]
01/02/13 05:31 PM
01/02/13 05:31 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo keine ahnung. das selbstbild ist ja meistens das, das am wenigsten zutrifft. aber sag du's mir! gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: whatshername61]
01/02/13 05:49 PM
01/02/13 05:49 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
mal abwarten. noch hat er ja nichts gesagt.
gruss Najib
|
|
|
[Re: Najib]
01/02/13 05:55 PM
01/02/13 05:55 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
interessiert mich auch nicht, was der sagt. ich geh jetzt märchen erzählen.
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
[Re: whatshername61]
01/02/13 06:07 PM
01/02/13 06:07 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
mich würde es schon interessieren.
|
|
|
[Re: Najib]
01/02/13 07:19 PM
01/02/13 07:19 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Najib,
wie fast immer sind weite Teile Deiner Aussagen nicht zutreffend. Pflanzliche Rohstoffe die wir mit einheimischen Bauern anbauen und vorverarbeiten können nicht patentiert werden sondern sie dienen zur Herstellung von Medikamenten. Arganöl kann ja auch nicht patentiert werden. Patentiert werden kann nur etwas was "erfinderisch hergestellt" wurde. Dazu gehören keine nicht genmanipulierte Pflanzen. Ich möchte mit Dir aber keine Endlosdiskussion darüber betreiben da ich beruftstätig bin. Wenn Du anderer Meinung bist kannst Du Dich ja gerne ans Patentamt wenden. Andere Gelder die ich aus deutschen Quellen bezogen habe oder beziehe habe ich zu 100% wieder in Marokko ausgegeben oder investiert.
Was ich über Ronald sage kann ich belegen. Das Marokkoforum ist jedoch kein geeigneter Platz um so etwas zu tun. Wenn´s Dich persönlich interessiert und Du irgend wann einmal das Geld dazu haben solltest kannst Du nach Midelt reisen und Dich dort am Gericht oder bei den Anwälten der Gläubiger selbst erkundigen.
Beste Grüße Thomas
|
|
|
01/02/13 08:16 PM
01/02/13 08:16 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Pflanzliche Rohstoffe die wir mit einheimischen Bauern anbauen und vorverarbeiten können nicht patentiert werden sondern sie dienen zur Herstellung von Medikamenten. Arganöl kann ja auch nicht patentiert werden. Patentiert werden kann nur etwas was "erfinderisch hergestellt" wurde. Dazu gehören keine nicht genmanipulierte Pflanzen. man kann aber z.b. extraktionsverfahren oder andere herstellungsprozesse patentieren. das macht die herstellung dann für die ursprungsländer unerschwinglich. pharmabranche-ein-urteil-mit-nebenwirkungenAndere Gelder die ich aus deutschen Quellen bezogen habe oder beziehe habe ich zu 100% wieder in Marokko ausgegeben oder investiert. eben. ein auswanderer, der nicht gescheitert ist, überweist höchstens geld in sein heimatland und gibt nicht das geld aus seinem heimatland im gastland aus. das kann jeder, sogar ich. Was ich über Ronald sage kann ich belegen. Das Marokkoforum ist jedoch kein geeigneter Platz um so etwas zu tun. um was zu tun? etwas zu sagen, oder um das gesagte zu belegen? ich warte immer noch drauf, dass du uns sagst, was es in meiner vergangenheit gewesen wäre, das mich so sein lässt, wie ich bin. anscheinend sollen meine aussagen verständlicher werden, wenn man um den hunterfrund weis, so wie du. sag uns das doch endlich. wenn es stimmt, hast du nichts zu befürchten. du darfst sogar die belege, die du hast, hier posten. ich erlaube es dir ausdrücklich. die intrige bleibt intriege, auch wenn man sie noch so oft wiederholt. gruss Najib
|
|
|
03/02/13 03:50 AM
03/02/13 03:50 AM
|
Summach
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Das ist doch grotesk, und einmalig! Mir gefällt diese Wort-Kombination: sie rangiert gleich hinter "jetzt reicht es langsam!". Vielleicht sollte man das zusammenwerfen: dann wird eine richtige Forderung daraus, die dann auch jemand sich zu Herzen nehmen könnte: ein Moderator beispielsweise, denn an irgendwen muß so was ja auch adressiert werden. In etwa so: Liebe Jasmin Hauser, Jetzt reicht es langsam. Das ist doch grotesk und einmalig! Alle User, die hier schon einmal groteske Postings abgelassen haben, bitte ich zu sperren. Und zweitens dann auch alle, die einmalige Postings abgelassen haben: ersteres beleidigt mich in meinem Niveau, zweiteres ebenfalls. Wanderer
|
|
|
03/02/13 03:53 AM
03/02/13 03:53 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
wanderer,
hör auf, dich lächerlich zu machen.
Zitat: <<<<<<< gleich nach ihrer anfrage habe ich ihnen erklärt, dass ich das nicht gewerblich mache, keine lizenz noch sonst was habe. ich kenne mich nur dort aus. ich habe 200 dh verlangt, weil das das ist was ich so im durchschnitt verdiene am tag. und dann für ein paar stunden arbeit und nicht für 24 stunden am tag. weniger als ein profi verlangen würde. das pferd war sogar umsonst. so mussten sie noch nicht mal ihr gepäck tragen. >>>>>>>
ich wüsste nicht, was schlimm an dem wäre, das du zitierst. wenn jemandem ausser dir und kladden mir das sagen könnte, wäre ich dankbar dafür.
wenn schon, dann verlinke zum ganzen beitrag.
hier nochmals deine Feststellung an Thomas Friedrich. Zitat:
<<<<<<< donron ist ein gauner, jeder der seine postings verfolgt, kann das sehen. ein gauner zwar, aber nicht böse und im prinzip grundehrlich. >>>>>>>
ganz ehrlich: wenn ich nochmal zur welt kommen würde und könnte zwischen zwei charakteren wählen, den von mir donron zugeschriebenen, oder dem von dir und friedrich, würde ich ersteren wählen.
gruss Najib
|
|
|
03/02/13 02:34 PM
03/02/13 02:34 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo wanderer, ich wüsste nicht, was schlimm an dem wäre, das du zitierst. wenn jemandem ausser dir und kladden mir das sagen könnte, wäre ich dankbar dafür. schützenhilfe ist erlaubt. daran erkennt man wer was unterstützt, auch die zugehörigkeit wird erkenntlich, und man kann alles problemlos einordnen. bis jetzt kam keine schützenhilfe, an der man erkennen könnte wer dich unterstützt und die einordnung problemlos macht. es ist aber auch für den zweck nicht notwendig. jeder hier weis, dass der mainzer kladden dich unterstützt und euch beide einzuordnen ist eine leichte übung. man muss ja nur lesen, was ihr schreibt, dann gibt es bei der einordndnung kein wenn und aber. gruss Najib
|
|
|
[Re: Hirikona]
02/03/13 09:13 AM
02/03/13 09:13 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Hirikona,
das Erstgenannte kommt meist mit der Zeit, das Zweitgenannte meist nicht und führt zum Scheitern.
Beste Grüße Thomas
|
|
|
03/03/13 12:06 AM
03/03/13 12:06 AM
|
DonRonaldo
Mitglied
|
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Hallo, ich habe diesen Threat gar nicht gesehen..mir ist das hier so langsam zu blöde, es gibt in keiner Weise einen Grund warum ich mir die Zeit nehmen sollte mich zu rechtfertigen, da setze ich lieber Dicke Bohnen in den Garten und habe nach 5 Monaten je 20 mehr... Die Unverschämtheiten und bewusst inszenierten Geschäftsschädigenden Äusserungen von Thomas Friedrich gehen so langsam noch über die von Andreas1 hinaus... Wer so etwas über andere öffentlich schreibt, ist nicht nur menschlich das allerletzte, sondern sollte wegen Verläumdung hier gesperrt werden..
Last edited by DonRonaldo; 03/03/13 12:08 AM.
|
|
|
04/03/13 12:59 AM
04/03/13 12:59 AM
|
Ivanna
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Casablanca, Marokko
|
Assalamu alaikum Umayma, bin gerade auf deinen Thread gestoßen und dabei weiter in die folgenden Diskussionen gestoßen... Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen... Ich selbst bin vor fast einem Jahr nach Marokko ausgewandert,habe es bisher noch keinen Tag bereut. Den einzig wichtigen Tipp den ich dir geben kann ist, dass französisch ein sehr wichtiger Grundpfeiler ist. Kannst du arabisch, kannst du dich verständigen. Planst du arbeiten zu gehen, ist französisch ein absolutes Muss. Mein Mann ist Marokkaner, spricht arabisch, deutsch und englisch, doch damit kommt man leider nicht allzu weit. Wenn du aber französisch beherrscht, stehen dir eigentlich alle Türen offen... Natürlich ist ein Startkapital wichtig, würde mich aber vor dem Auswandern um eine Stelle kümmern. Ansonsten ist Marokko ein wunderschönes Land, man muss sich nur an andere Sitten gewöhnen, wie z.B. die Geduld die so ziemlich ALLE Menschen hier haben :-) Würde mich über Zuwachs riesig freuen und solltest du Hilfe brauchen, zwecks Wohnungssuche, helfe ich dir gerne weiter. Viel Glück bei der Entscheidung LG
|
|
|
05/03/13 09:51 AM
05/03/13 09:51 AM
|
Mohammad666
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Oesterreich
|
Allah segne Dich, Ivanna. Möge Dir Allah viele starke Söhne schenken. Dein Mund hat Wahrheit gesprochen. Du wirst noch viele, viele Jahre an der Seite deines marokkanischen Mannes ein Leben voller Liebe und Glück in Marokko erfahren. Am Beispiel von Ron Donaldo sehen wir, wie Allah in Marokko auch Ausländer segnet und behütet, solche, die Allah allein lieben und verehren. Donaldo führt schon viele Jahre eine gesegnete Ehe mit seiner Lala Irro. Seine Farm, seine Bienenzucht, sein Tourismusunternehmen, seine Immobilienfirma, sein Mineralienhandel, seine Ziegenzucht sind international bekannt. Ein Wachstum von 180 % im Jahr ist keine Seltenheit. Donaldo führt internationale Bienenzuchtkongresse, Mineralien- und Ziegenbockkongresse in Marokko durch. Sein Rat ist gefragt im Kreis der Weisen von Midelt. Gepriesen sei Allah, der Allmächtige! ThomasFrierich, vor allem Andreas1 möge Allah bestrafen. Es sind Ungläubige, die eine Schande für unser liebes Marokko sind. Möge Allah sie ihrer gerechten Strafe zuführen. Möge Allah weiterhin Ivanna, Najib, Whatshername und Donaldo beschützen und nie vom richtigen Weg abkommen lassen.
|
|
|
[Re: Mohammad666]
05/03/13 10:49 AM
05/03/13 10:49 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
und dir m666, brennholzmacher aus oesterreich, möge der herr im nachhinein hirn und verstand verleihen.
gruss Najib
|
|
|
[Re: lodrice]
05/03/13 05:38 PM
05/03/13 05:38 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
hi, Meine Frau ist aus der Naehe von Agadir - abgesehen davon, dass sie immer etwas viel Geld fuer ihre Verwandtschaft verbraucht, ist sie ein liebes Ding, kocht fleissig, waescht und putzt und macht alles war ich ihr sage. Leider kann ich mit ihr ueber meine Probleme ueberhaupt nicht reden. Es kommt mir so vor, als ob meine Frau intellektuell gar nicht begreift, was mein Kummer ist. Na wenigstens kann sie kochen, waschen, putzen und macht, was er sagt. Warum braucht man da noch Intelligenz? lg
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
[Re: Ivanna]
05/03/13 06:16 PM
05/03/13 06:16 PM
|
21merlina
Mitglied
|
Mitglied
Spanien
|
Wenn du aber französisch beherrscht, stehen dir eigentlich alle Türen offen... Natürlich ist ein Startkapital wichtig, würde mich aber vor dem Auswandern um eine Stelle kümmern.
Genau das ist das Problem! Um sich erfolgreich um eine Stelle zu kümmern reicht Französisch leider nicht. Massenhaft Marokkaner können perfekt Französisch und finden trotz Universitätsabschluss keine Arbeit, von der man leben kann. Würde man mit Französisch eine Stelle finden, wäre ich auch schon längst in Marokko und die Marokkaner würden selbstverständlich in ihrem wunderschönen Land bleiben anstatt in der Straße von Gibraltar zu ertrinken oder (bestenfalls) das deutsche Klima ertragen. Um in Marokko eine Stelle zu finden braucht man außer Französisch noch eine ganz gewaltige Portion Vitamin-B ... oder man hat wirklich genug Startkapital, Orts-, Kultur-, und Menschenkenntnis, sowie Risikobereitschaft und eine realisitsche Geschäftsidee, dann braucht man keine Stelle.
LG
|
|
|
[Re: 21merlina]
05/03/13 07:48 PM
05/03/13 07:48 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
@Merlina Genau das ist das Problem! Um sich erfolgreich um eine Stelle zu kümmern reicht Französisch leider nicht. Als Ausländer darfst Du normalerweise ohnehin keine Stelle annehmen. Gegen dieses Gesetz hilft auch Französisch nicht weiter. Ausländern bleibt nur die Selbstständigkeit und da sind Fremdsprachen unterschiedlich wichtig, je nach dem was man macht.
Beste Grüße Thomas
|
|
|
05/03/13 08:46 PM
05/03/13 08:46 PM
|
21merlina
Mitglied
|
Mitglied
Spanien
|
Echt, gibt es da ein Gesetz welches kategorisch verbietet Ausländer einzustellen? Auch wenn für den Job kein Marokkaner zur Verfügung steht? Nehmen wir mal an, ich wollte Deutsch unterrichten und mein möglicher Arbeitgeber fände keinen Marokkaner für die Stelle... Ich meine jetzt rein theoretisch.
LG
|
|
|
[Re: 21merlina]
05/03/13 09:20 PM
05/03/13 09:20 PM
|
Fatima Zahra
Mitglied
|
Mitglied
Agadir
|
Hallo,
dass ist so nicht richtig, der Ausländer darf jede Arbeitstelle annehmen die er geboten bekommt oder will, der Arbeitgeber muss aber nachweisen können dass er für diesen Platz keinen Marokkaner bekommen hat der die gleichen Qualifikationen hat, und muss u.U auch eine Annonce bei der ANAPEC ( marokk. Arbeitsamt) abgeben, wenn die auch niemanden finden dann kann er den Ausländer einstellen und eine Arbeitsgenehmigung in Rabat beantragen, Dauer 1 max 2 Jahre für Direktionsposten usw. Wenn also ein Ausländer Diplome und Sprachen hat die in Marokko schwer wenn nicht gar überhaupt nicht vorhanden sind, dann bekommt er auch eine Arbeitsgenehmigung. Aber der Arbeitsmarkt ist sehr schwierig - auch Ausländer müssen sich in diesen Zeit beweisen, zu dem die meisten hohe Gehaltsvorstellungen haben...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
|
|
|
[Re: Ivanna]
06/03/13 10:54 AM
06/03/13 10:54 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
@Ivanna, Ich lebe hier, und habe etliche Firmen und Geschäfte abgeklappert, und Stellen gab es genug. Ja, Ivanna. Genau so ist es. Freie Stellen gibt es massenhaft. Es fehlt an qualifiziertem (nicht nur auf dem Papier sondern tatsächlichen) und zuverlässigem Personal. Überall werden händeringend solche Personen gesucht! Je nach dem was Du als Angestellte suchst in die farnz. Sprache natürlich zwingend notwendig. Was eine Einstellung Deiner Person verhindern kann ist jedoch tatsächlich das o.g. Marokkanisierungsgesetz: "Es darf keine Stelle an einen Ausländer vergeben werden die nicht von einem Marokkaner besetzt werden könnte."
Beste Grüße Thomas
|
|
|
17/03/13 10:19 PM
17/03/13 10:19 PM
|
Mohammad666
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Oesterreich
|
Ja, Ivanna. Genau so ist es. Freie Stellen gibt es massenhaft. Es fehlt an qualifiziertem (nicht nur auf dem Papier sondern tatsächlichen) und zuverlässigem Personal. Überall werden händeringend solche Personen gesucht!
Allah und wunderbar und gross und maechtig. Allah wird seine treue Gläubigen nicht vergessen, sondern ein grosses Wunder tun. Obwohl viele Marokkaner nicht die notwendige Intelligenz aufbringen, auch nur das Mindestmaß an Qualitfiation für eine Arbeitsstelle mitzubringen, werden in wenigen Jahre nicht nur alle Marokkaner einen Job haben, sondern auch qualifiziertes Führungspersonal entstehen, das nicht nur in's Büro sitzt und am Computer rumspielt. Bei Allah ist alles möglich und in kurzer Zeit werden auch die Marokkaner nach Deutschland kommen und dem Deutschen sagen können was besser gemacht werden kann. Allah ist wunderbar
|
|
|
[Re: Mohammad666]
17/03/13 10:37 PM
17/03/13 10:37 PM
|
latino
Mitglied
|
Mitglied
München/Tanger
|
Ist ja gut..... Wenn die Marokkaner nicht mehr per Nussschale nach Europa übersetzen müssen und dafür mit dem Jumbojet der RAM anreisen können.
Last edited by latino; 17/03/13 10:41 PM.
|
|
|
12/04/13 01:57 AM
12/04/13 01:57 AM
|
Abutauam
Mitglied
|
Mitglied
Marokko
|
Bzgl. Marrokanisierungsgesetz: Eric Gerets, ein Belgier, durfte die marrokanische Fußballnationalmannschaft für 250 TSD € per annum trainieren. Robert, Deutsch-Ire, könnte für umgerechnet ca. 15 TSD € p.a. Englisch in M'kesh oder Casa unterrichten.
Ansonsten stimme ich Thomas voll und ganz zu: um hier im weitesten Sinne gut zu überleben, ist die Frage nach den Sprachfertigkeiten (frz. arabisch) sekundär. Was zählt ist eine klare Vorstellung von dem was man kann, ein fester Wille, GEDULD, sowie finanzieller Rückhalt denn der Weg in die Selbstständigkeit dürfte in den meisten Fällen die einzige Alternative sein.
Es gibt hier nicht wirklich Jobs die auf einen Europäer warten. Ist aber in Ordnung.
Robert
There is a rule for the rich, and one for the poor.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|