Sorry das ich mich heute erst wieder melde, aber ich sitze halt nicht ständig am PC.

Nun, nach dem Auswerten der Zuschriften komme ich mir etwa so vor wie die junge Frau, die am helligten Tage vergewaltigt wurde und der man dann von "Experten" klar machen will, dass sie eigentlich selbst Schuld an der Verwaltigung war, weil ihr Rock 2 cm zu kurz gewesen ist.

Ehrlich gesagt, ich habe selten soviel Unsinn gelesen. Drogenhändler, die einem in wilder Verfolgungsjagd Drogen verkaufen wollen!

 Antwort auf:
entschuldigung edith, aber was für eine reiseschriftstellerin bist du, wenn du den worten des auswärtigen amtes mehr gewicht zumisst als denen eines einheimischen?
Und dann die schönen Fotos von der friedlichen Landschaft und den spielenden Kindern im Rif-Gebirge. "Schaut her, hier soll soetwas schreckliches geschehen sein. Das ist doch nicht möglich"

Schlimmer kann man doch Wahrheit kaum verdrängen.

 Antwort auf:
man kann leider auch in derartigen ländern niemanden verbieten hinter einem herzufahren und rechts zu blinken. schleierhaft ist mir aber, wie man mit blinker und lichthupe drohen kann......

.....kennzeichen notieren und alle beteiligte zu fotografieren ist in dem zusammenhang ein agressiver akt....
Was ist das für ein Land oder eine Denkweise wo man von ("leute im rif sind genauso brav wie der winzer in der rheinpfalz") wild verfolgt und massiv bedrängt wird, während das notieren eine Nummernschildes und das fotografieren Beteiligter als ein agressiver Akt gewertet wird.

Einen Winzer in der Rheinpfalz mit einen Drogenbauern im Rif zu vergleichen, zeigt doch schon, welche Schräglage in der Rechtfertigung solcher Denkweisen vorhanden sein muss.

Nein, ich will das hier nicht alles weiter auskommentieren.
Ich weiss, Marokko hat sicher schöne Ecken und es wird sich lohnen, auch wieder zu kommen. Wir waren von den ersten beiden Tagen ja ganz begeistert. Uns hat's mit den schlechten Erfahrungen nun mal gerade erwischt.

Es ist eben wie mit der jungen Frau die am helligten Tage...........nun, wir sind weder vergewaltigt noch ausgeraubt worden, waren wohl eben nur ....

 Antwort auf:
.... eine willkommene abwechslung an einem langweiligen nachmittag.
So war's dann wohl....