Original geschrieben von: Najib
hallo
.....
diese fünf pflichten zu erfüllen fällt den allermeisten viel leichter, als die christlichen zu erfüllen.
der islam ist deshalb in meinen augen eher an den menschen angepasst, nicht weil er mit angst arbeitet, sondern eher im gegenteil. er verlangt nicht unmögliches.
....

gruss
Najib


Da gebe ich dir recht: der Koran ist den Menschen angepasst. Die Bibel fordert aber, dass der Mensch sich Gott anpaßt. Unmöglich ist das nicht, damit das jeder weiß, hat Jesus es uns vorgelebt.

Und damit ist nun ein für alle mal klar: der Koran handelt von weltlichen Dingen, die Bibel von geistlichen. Danke Najib! smile

Im übrigen ist es gerade der Koran, der mit Angst und mit Belohnung arbeitet = ewige Höllenqualen ohne Gnade oder ewiges Rumliegen in einem Garten mit Wasser - und das ewig!!!!

Die Bibel sagt: wir sollen das Gute tun, um des Guten willen, nicht, weil wir eine Belohnung erwarten - und wir sollen das Schlechte lassen, weil wir es als schlecht erkannt haben, nicht aus Angst vor irgend einer Hölle. Wer Angst vor der Hölle hat, ist schon in ihr. Und wer Gutes tut (ohne dafür gelobt zu werden wollen oder sich vor anderen sehen zu lassen), der ist bereits im Himmel.