"Religion ist Opium für das Volk" Marx

... und da möchte ich dem ollen Karl sehr recht geben. Ohne hier eine bestimmte Religion "bevorzugen" zu wollen haben diese deutlich mehr Menschen auf dem Gewissen als jede Droge. Ich habe prinzipiell nichts gegen religiöse Menschen, jedoch bestätigt die Geschichte der Menschheit sowie tägliche Nachrichten über Gräueltaten im Namen irgendeines "Herren" das die meisten Menschen entweder nicht reif für den rechten Glauben sind (ergo dieser immer blanke Theorie sein wird) oder das viele Religionen bis Heute auch gerne mal über Leichen gehen.

Und meine Ansichten über deart perverse Dinge wie die Beschneidung von Mädchen, Selbstgeißelungen, Steinigungen, Vergewaltigungen, Nötigungen usw will ich euch an dieser Stelle ersparen. Das "Gute" im Menschen ist also sicherlich am wenigsten von seiner Religion abhängig, das "Schlechte" leider jedoch oft genug.

Insofern werde ich auch bei meinem nächsten Besuch in Marokko gerne einen fetten Joint darauf rauchen, in dem sicheren Wissen das ich mich damit menschlicher und weniger schädlich verhalte als ein gut Teil der wasauchimmer glaubenden Prediger in dieser schlimmen Welt.

Und wer meint auf Grund seines Glaubens moralisch höher gestellt zu sein als irgendwelche Ungläubigen hat schlicht und einfach nicht alle Latten am Zaun.