Antwort auf:
Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, was ich in den letzetn 3-4 Jahren mehrfach gesehen habe in marokkansichen Internetcafes, das die Jungen Männer auf dem Bildschirm tatsächlich parallel mehrere Chats am Laufen haben und Notizbuch dabei haben und sich alles Notieren um den Überblick über ihre "Chat Freundinnen" nicht zu verlieren.

Ich glaube im echtem Leben hast du da bessere Chancen einen netten Menschen kennenzulernen, bei Internetbekanntschaften wäre ich zumindest schon mal sehr skeptisch.

Ich bin zwar auch mit einem Marokkaner verheiratet, aber wir haben uns vor 14 Jahren im echten Leben, ganz normal bei einem Job kennengelernt. Und haben uns in den Anfangszeiten des Chat 1998-2001 auch im Internet getroffen aber einfach weil es billiger war als telefonieren. Heutzutage liegt dem Chatten eine ganz andere Intention zugrunde als damals. Dabei sollte es keine Partnerbörse sein , sondern reines Kommunikationsmedium am besten mit Leuten die man schon vorher persönlich kennengelernt hat.

Sehr gut geschrieben Sara!

Zu Deinen Beobachtungen

Antwort auf:
Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, was ich in den letzetn 3-4 Jahren mehrfach gesehen habe in marokkansichen Internetcafes, das die Jungen Männer auf dem Bildschirm tatsächlich parallel mehrere Chats am Laufen haben und Notizbuch dabei haben und sich alles Notieren um den Überblick über ihre "Chat Freundinnen" nicht zu verlieren

hast Du nur vergessen hinzuzufügen, dass die die zuerst anbeisst die Hochzeitszusage bekommt.
(Und er von ihr den erhofften Wohlstand)(Oder auch nicht.)

Das mit den Mehrfachchat´s erinnert ein bisschen an die Börse. Die Manager haben auch mehrere Bildschirme auf denen sie die Entwicklung von Aktien beobachten und wenn eine vielversprechend aussieht wird sie gekauft.

Last edited by Thomas Friedrich; 16/10/12 03:20 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.