Original geschrieben von: chariff
Hallo
Die meisten Marokkaner die hier in Deutschland leben kommen aus Rif-Geberge, die ersten sind alle Analphabet und haben andere Einstellung als die Marokkaner,


salamaleikum
Vielleicht war der Zusammenhalt bei der ersten Generation stärker. Das kann daran liegen das man nach Europa rüberkamm ohne die Sprache Schrift und die Gegend zu kennen,alles war neu,man mußte zusammenhalten um zu überleben.

Original geschrieben von: chariff
die zweite Generation haben Hass und Neid vielleicht von zuhause geerbt.


Von welchem Zuhause spricht du? Von unseren Eltern oder Marokko?


Original geschrieben von: chariff
merke selber das die meisten Rifis bauen öfter Hass auf die anderen die außerhalb Rif kommen(Viele davon waren Studenten und haben in Kurzer Zeit studiert und schnell gearbeitet und dazu viel geschafft):


Ich bin Riffi vom den Stamm der Ait Touzin, ich hab keinen Hass gepredigt bekommen,aber ich hab die ereignisse alle erzählt bekommen wie sich die einzelnen stämme verhalten haben, als es drauf ankam den Islam und Marokko zu verteidigen.

Original geschrieben von: chariff
Naja, die frage bleibt trotzdem ohne richtige Antwort?!


Antworten werdest du Inschallah bekommen wenn ich verstanden habe was du genau meinst. Erstmal erzählst du was von Islam und dann handelst du gar nicht Islamisch wenn du Neid besonders denn Riffis zuschreibst. Also was nun?