Ich bin selber Marokkaner, aber entdecke "Mein Land" gerade neu.. ich war bis vor 2 Jahren, 15 Sommer nicht da .. auch ich hab hier in Rabat, kinder gesehen mit Dreckiger Kleidung die dann im Cafe zu mir kamen um Geld für Essen zu erbetteln.. ich habe dann ein Paar DH gegeben und dafür einen Bösen blick meiner Verlobten erhalten... sie sagte mir "Du gibst nieee wieder Kindern was"
Ich verstand es nicht also erklärte sie mir das es Kinder des Viertels sind, die ganz normal in Familien leben und einfach Schnorren um sich Schokolade oder Drogen zu kaufen und die Eltern davon nichts wissen. und da man mir ansieht das ich Europäer bin.. easy money ..
Natürlich gibt es auch Straßenkinder.. oder welche die zum Betteln geschickt werden ..ähnlich wie In Deutschland viele Bulgaren/ Rumänen.. aber es gibt auch eine Menge die einfach nur leichtes Geld wollen.. mit der zeit bekommt man einen blick dafür.. und wie hier auch schon gesagt wurde.. auf dem Land gibt es in der Regel keine Straßenkinder.
Wenn jetzt ein Kind zu mir an den Tisch kommt gebe ich lieber ein Glas wasser.. Geld nicht mehr.. woher soll ich auch wissen ob es im Sinne der Eltern ist..?