Ich weiss nicht! Vor kurzen erst hat eine Freundin zu mir gesagt, dass ja auch ein Mann hier, der Erfahrung hat mit Frauen, x Beziehungen hinter sich hat und daher wissen sollte, was eine Frau denkt, will, spürt, braucht... aber auch diese Männer sind überfordert! Und wie soll nun dein Freund, dessen erste "richtge" Freundin du nun bist und erst noch eine Schweizerin und nicht eine Marokkanerin, dich gerade so einfach verstehen können... Das leuchtet mir ein, denn ehrlich, ich verstehe mich manchmal selbst nicht (natürlich bin ich auch sehr selbstironisch)!

Und genau das ist dann der Punkt: sich selbst verstehen, mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein, einfach nur glücklich zu sein mit dem Ist-Zustand... Das ist das Ziel. Und dann kann doch fast nichts mehr schief gehen...
Mein Freund ist es, oder soll ich sagen, er war es! Ich mache sein Leben doch etwas komplizierter, als er sich das vorgestellt hatte... (nicht wegen mir an sich, mehr halt die Umstände!) und dann nervt es mich, dass er eben so zufrieden sein kann, alles so auf sich zukommen lässt (inshaAllah) und ich mir schon wieder viel zu viele und Gedanken mache...
Dazu fehlt mir nur mein absolutes Lieblingszitat ein:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
laugh
Reinhold Niebuhr

Soviel dazu, bin gespannt auf weiteres...


"Maktub"