hahaa, shakir ich habe etwas gefunden unter dem Link: http://ehs-schwadorf.schulweb.at/1283,,,2.html

(die kleine Autorin ist schon in dem Alter sehr weise)


Die Kinder nehmen eine ganze Anzahl Märchen, werfen sie in einen "Hexenkessel", rühren sie gut durch (katrin das ist deine arbeit) - und schon ist eine neue Geschichte entstanden - mit überraschendem oder weniger überraschendem Ausgang.

Der etwas andere Froschkönig

Es war einmal eine Prinzessin. Sie war sehr eingebildet und einmal ging sie dem Vater ziemlich auf die Nerven. Das war einfach zuviel für ihn.

Er schickte sie in den Wald, damit sie über ihr Verhalten nachdenke. Sie wollte natürlich nicht allein in den Wald, aber für König Richard den 2ten war es festgelegt. Die Prinzessin wurde in den Wald geführt. Am Anfang des Waldes blieb sie kurz stehen, drehte sich um und winkte dem Jäger, der sie hergebracht hatte, zu.

Dann drehte sie sich wieder um und ging weiter. Nach einer Weile kam sie an ein Gebüsch. Dort sah sie ein Mädchen mit rotem Käppchen. Neben Rotkäppchen stand ein großer grauer Wolf. Sie machte einen weiten Bogen, so dass sie nicht mit ihnen zusammen traf. Auf diesem Weg kam sie zu 7 sonderbaren kleinen Gestalten. Sie trauerten offenbar wegen etwas, denn sie standen eng bei einem gläsernen Sarg.

„Entschuldigung ?!?Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich zu einem Brunnen komme“, fragte die Prinzessin einen der kleinen Zwerge. Einer antwortete mit weinerlicher Stimme: „Ja, du musst dem Fluss bis dahin, wo man baden gehen kann, folgen, dann rechts ungefähr eine Meile, dann noch einmal links und dann bist du dort.“ Als die Prinzessin an ihrem Ziel endlich angelangt war, stand sie vor einem Brunnen. Der war ungefähr doppelt so groß wie sie selbst.

Sie beugte sich über den Rand und fiel hinein. Die Prinzessin wurde ohnmächtig, und als sie wieder zu sich kam, sah sie einen wunderschönen Prinzen. Sie fand ihn so schön, dass sie mit ihm nach Hause ging und kurz darauf wurde Hochzeit gefeiert.

Doch beim Hochzeitskuss verwandelte sich der Prinz in eine hässliche Kröte.

So lebten sie unglücklich bis an ihr LebensENDE.