Probleme für marok. Sportler bei Olympia
#137427
08/08/12 09:39 PM
08/08/12 09:39 PM
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361 München/Tanger
latino
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
|
Bei den marokkanischen Sportlern und deren Landsleuten am Fernsehen macht sich an Olympia zunehmend Ernüchterung breit. Bis heute gab es lediglich eine einzige (Bronze)Medaille für Marokko. Somit bleibt das Land weit hinter den Erwartungen zurück. Vor allem bei den Vorzeigeathleten in der Leichtathletik rumort es erheblich.
So wird der Verbandspräsident von Said Aouita in einem Interview mit der grössten marokkanischen Tageszeitung "Al Massae" aufgefordert zurückzutreten. Der frühere Star der marokkanischen Leichtathletik geht mit den Funktionären und heutigen (marokkanischen) Leichtathleten hart ins Gericht: So sagt der frühere Olympiasieger und Weltmeister, dass der Verband die Athleten unter dem Siegel der Verschwiegenheit geradezu aufgefordert habe mittels Doping die Leistung zu steigern. Said Aouita sagt, dass der Verband nun eine radikale Säuberung benötige. Weiter sagte Said Aouita, der Verband sei ein Zentrum des Betruges, der Urkundenfälschung und von Doping Machenschaften.
Er erinnerte an schlechte Erfahrung im Jahre 2009 als er noch Technischer Direktor des Verbandes war und schon damals schwere Unregelmässigkeiten zuhanden des Präsidenten des Verbandes monierte. Der Präsident habe ihn aber diesbezüglich zurückgebunden und einen Maulkorb verpasst.
Nun will Said Aouita nicht mehr stillhalten und auspacken. Am Ende der Olympia werde er an die Oeffentlichkeit gehen und Klartext sprechen. Auf dem Hintergrund der diversen Dopingfälle wo Marokko prominent mit 3 Athleten vertreten ist und diese als gedopt entlarft (und heimgeschickt) wurden, bekommt dieses Thema nun in Marokko eine neue Brisanz. Bei weiteren(!) Marokkanischen Athleten besteht zudem ein Verdacht auf Doping, die Untersuchung in London sind am Laufen.
Last edited by latino; 08/08/12 10:12 PM.
|
|
|
Re: Probleme für marok. Sportler bei Olympia
[Re: latino]
#137435
09/08/12 01:18 PM
09/08/12 01:18 PM
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361 München/Tanger
latino
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
|
Anti-Doping-Programm nur Propaganda?
Victor Conte, Hauptschuldiger im Balco-Skandal, hält das Anti-Doping-Programm bei den Olympischen Spielen in London für Augenwischerei.
"Das ist Propaganda, wenn sie sagen, das sind die am teuersten getesteten Spiele der Geschichte und sie machen 6000 Tests", sagte Conte der Times. "Sie müssten die Angel auswerfen, wenn die Fische beissen, und das war vor neun Monaten. Ist es einfach, zu dopen und davon während Olympia zu profitieren? Ja." Er geht davon aus, dass etwa 60 Prozent der Sportler bei den Spielen in London betrügen.
Victor Conte war Gründer und Inhaber des mittlerweile aufgelösten kalifornischen Unternehmens Balco und 2003 für einen der grössten Dopingskandale der Sportgeschichte verantwortlich.
|
|
|
Re: Probleme für marok. Sportler bei Olympia
[Re: latino]
#137436
09/08/12 02:52 PM
09/08/12 02:52 PM
|
Joined: Jun 2012
Posts: 71 Hamburg
saharasepp
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
|
was erwartet ihr von einem korupten staatssystem, sauberkeit???
Last edited by saharasepp; 09/08/12 02:53 PM.
immer on tour
sahara-s.kein sand im getriebe
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|
|