hallo

koschla,

es sind ja nicht die moslems oder juden, die die gesundheitlichen argumente anführen.
choppy ist ja auch keine muslima, wenn ich das richtig sehe.

es gibt halt auch beschnittene, bei denen religiöse gründe keine rolle spielen, sondern die aus hygienischen oder anderen gründen beschnitten sind.

übrigens sehe ich gerade im heute-journal, dass 30% der deutschen grundschüler nicht schwimmen können.
hauptsächlich sind das kinder aus ärmeren schichten, die sich kein schwimmbad leisten können und deren motorische fähigkeiten auch sonst unterentwickelt sind.
da wäre auch viel für's kindswohl zu tun.
und zwar etwas, das richtig nützt und nicht nur der bestätigung des vermeintlich eigenen besserseins dient.
wer vom kindswohl fremder kinder so angetan ist, dass er seine freizeit für die suche nach links zu obskuren videos von beschneidungen opfert, der sollte sich lieber 2 kinder aus dem nächstliegenden sozialen brennpunkt schnappen, mit denen in's schwimmbad gehen und denen das schwimmen beibringen. dann hätte er wirklich was getan um traumata zu verhindern.

filfil,

Antwort auf:
Du beleidigst hier konstant religiöse Menschen, Du beleidigst Marokkaner und Du beleidigst andere Forenteilnehmer. Aber wehe dem wenn Du Dich dann mal angegriffen fühlst. Du der hier soviel von Menschenrechten predigt, solltest mal langsam bei Dir selbst beginnen.

Du lebst in Marokko, in einem islamisch geprägten Land, Du hast Dir dort unten etwas aufgebaut und kannst mit Hilfe von Marokkanern, Muslimen dort ein für Dich rentables Leben führen nehme ich an? Du bist mit einer Marokkanerin verheiratet und ganz gleich wie liberal Du sie beschreibst und sie sein mag,ich kann mir auch hier nicht vorstellen, dass es sie toll findet wie Du hier über Marokkaner und Islam schreibst.


ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die leute, mit denen thomas zu tun hat, vorstellen können, wie thomas über sie denkt und schreibt.

die wissen zwar, dass er unverständliche ideen verfolgt, aber wie ernst es ihm damit ist können sich die wahrscheinlich nicht vorstellen.
ich denke auch nicht, dass es nur einen marokkaner gibt, der ihn nicht fallen lässt, sobald nichts mehr abfällt.
solange die kleiderspenden und sonstigen gefälligkeiten fliessen, ist natürlich alles in ordnung.
aber wenn das mal nicht mehr läuft, wird er fallengelassen wie eine heisse kartoffel.

es gibt meiner meinung nach genau zwei möglichkeiten:
entweder er verleugnet sich und sagt seinen arbeitern nicht in's gesicht, dass sie primitive hammel wären, so wie er es hier macht, oder er kauft die loyalität seiner umwelt, was in einer armen gegend keine grosse kunst ist.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+