|
Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme
23/06/12 07:54 PM
23/06/12 07:54 PM
|
donmanfredo
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Hallo, ich möchte eine Marokkanerin heiraten. Sie wohnt noch in Marokko, wir wollen in Deutschland heiraten und auch hier wohnen. Ich bin seit aller Generationen ein Deutscher Mann. Papiere einschließlich Legalisation und Übersetzungen wurden beim Standesamt in Deutschland eingereicht. Das Standesamt schickte diese Papiere zum Oberlandesgericht Köln. Das Oberlandesgericht Köln schickte die Papiere 3 Tage später mit folgendem Hinweis wieder zurück an das Standesamt: Hinweis= Da die Verlobte schon mal verheiratet war , muss die Privatscheidung vom Oberlandesgericht Düsseldorf anerkannt werden. Dann habe ich beim Standesamt angerufen und die sagten mir, es müsse ein sehr langer Fragebogen ausgefüllt werden. Ganz ganz WICHTIG wäre die Anschrift des EX-Mannes !!! Nach dem Motto = keine Anschrift, keine neue Hochzeit in Deutschland. Was soll das? Meine Verlobte hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zum EX -Mann. Der lebt in verschiedenen Ländern, wo ist nicht bekannt. Familie von ihm gibt es keine, außer den Vater,der ist auch mal hier oder da, nicht bekannt. Die Ehe mit dem EX wurde damals vor dem ADOUL geschlossen und auch wieder dort geschieden. Die haben nie zusammen gewohnt, es war eine Zwangsehe. Jetzt bitte ich Euch herzlich um Mithilfe. Was können wir tun? Wie geht das weiter? Hat jemand so etwas schon erlebt? Wir sind ratlos !!! Bitte helft uns. Vielen dank. Meine E-Mail: manfred.weingarten@yahoo.com
|
|
|
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme
[Re: donmanfredo]
23/06/12 08:52 PM
23/06/12 08:52 PM
|
latino
Mitglied
|
Mitglied
München/Tanger
|
Vielleicht noch nicht heiraten, noch etwas zuwarten. Erfahrungsgemäss werden 3/4 aller Ehen zwischen Europäer(innen) und Marokkaner(innen) wieder geschieden. Vom nachfolgenden wirtschaftlichen Desaster will ich hier gar nicht reden. Lade Deine Liebste doch mal für 3 Monate nach Deutschland ein, dann siehst du ja ob es noch immer Richtung Heirat läuft. Oder gehe für 3 Monate zu ihr nach Marokko.
Ob es damals eine sog. "Zwangsehe" war ist ja nicht nachgewiesen. In Marokko sind Zwangsehen vom Gesetz her verboten. Ich musste mir hier vor einiger Zeit mal sagen lassen, dass Zwangsehen in Marokko kaum oder nicht vorkommen......
Last edited by latino; 23/06/12 08:59 PM. Reason: Zusatz zu Zwangsehe
|
|
|
[Re: latino]
23/06/12 08:55 PM
23/06/12 08:55 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Lade Deine Liebste doch mal für 3 Monate nach Deutschland ein, dann siehst du ja ob es noch immer Richtung Heirat läuft. Oder gehe für 3 Monate zu ihr nach Marokko.....
falls der hormonspiegel hoch genug ist, reichen 3 monate nicht, um da zu einer gesicherten erkenntnis zu kommen. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
23/06/12 09:52 PM
23/06/12 09:52 PM
|
nadia1974
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo manfred, ich kann dir nicht wirklich helfen aber ich möchte dir Mut machen... Es gibt doch Maroc-deutsch-Ehen die funktionieren! Wir sind das beste Beispiel und zwar seit 19 Jahre zusammen und glücklich.... Also kämpf um deine Frau wenn sie dir das Wert ist. Zwangehe gibts es nicht offiziell aber sehr viele arrangierte Ehen... und manchmal läuft das wie zwangehe wird nur anders gennant. Grüsse Nadia(marokkanerin)
Last edited by nadia1974; 23/06/12 09:53 PM.
|
|
|
[Re: Koschla]
24/06/12 06:16 PM
24/06/12 06:16 PM
|
chariff
Mitglied
|
Mitglied
D UND M
|
Hallo Ich möchte ungern was dazu schreiben.!? Ich bin mehrmals von frauen hier in Forum angemacht worden weil meine meinung ihr nicht passt... Also, bevor du den grossen Schritt machst richtung Ehe, lass dir zeit..es kann zu 80% alles in die hose gehen(und kann sein das die frau nicht für dich gedacht, sie wollte einfach nach Europa....ärger ist meistens vorprogrammiert!?) Ich kenne viele, die nebenbei einen marokkanischen liebhaber aben und der (blöde) deutscher(Sorry für den Ausdruck) zahlt dumm und dämlich. Ich werde schön zig mal überlegen und warum nicht so freunde bleiben wie die meisten deutsche hier in deutschland....Also, es muss immer was nicht stimmen.!Warum heiraten?! Also, sorry nochmal für meine meinung.
id
|
|
|
25/06/12 11:53 AM
25/06/12 11:53 AM
|
Koschla
Mitglied
|
Mitglied
Fes, Marokko
|
hallo donmanfredo,
ich hatte eine Heirat in Marokko vorgeschlagen. Wenn Du konfessionslos bleiben möchtest, fällt diese Möglichkeit weg, denn in Marokko musst Du ( zumindest offiziell) zum Islam konvertieren, bevor Du eine Muslimin heiraten darfst. So bleibt nur der Weg in Deutschland.
p.s. sorry habe etwas in deinem Beitrag übersehen. Du bist ja schon informiert.
Last edited by Koschla; 25/06/12 11:54 AM. Reason: nachtrag
|
|
|
25/06/12 05:00 PM
25/06/12 05:00 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Wenn ich in Marokko heirate, müßte ich Moslem werden. Das möchte ich aber nicht!!! Ich bin Konfessionslos und das möchte ich auch bleiben. Jeder sollte das glauben was er will, ich auch. super. das mit euerer hochzeit wird schon klappen. der tipp mit der letzten adresse und dann 4 wochen warten war ja schon mal gut. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
03/07/12 05:14 PM
03/07/12 05:14 PM
|
chariff
Mitglied
|
Mitglied
D UND M
|
Hallo. Um klarheit in das thema zu bringen: Erstemal, wenn ein marokkaner mit einer frau getrennt lebt und er weisst das sie mit ein anderer zu tun hat oder nur verdacht...kommt bei ihm nie wieder nachhause...das muss klar bei viele Europäer die vielleicht solche ausrutscher verzeihen können...und dazu islamisch gesehen wird sowieso nie reibungslos gehen...da der Islam vorschriften vorzieht. Und wenn du keinen moslim werden willst dann darfst du keine moslima heiraten und wird sie mit sicherheit dich nicht heiraten wenn sie moslima ist?! Und du so einfach heiratest, die Ehe wird nicht azeptiert in marokko und bei Allah ist ja kein Ehe und die Kinder werden schwierigkeiten bei der erbe(Islamisch gesehen?!) Naja...du machst sowieso nur was du willst....Viel Glück
id
|
|
|
[Re: chariff]
04/07/12 01:50 AM
04/07/12 01:50 AM
|
donmanfredo
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Chariff, zuerst mal Danke für das Glück wünschen. Was den EX betrifft, der hat wohl das gesagt bzw. angedroht. Wie er das mit wem vereinbart interessiert mich nicht. Ich will nur das es meiner zukünftigen Frau gut geht. Der Typ soll sich heraus halten. Was den Glauben angeht, so teile ich Dir hier noch mal mit, ich habe und will keine Religion. Ich lasse mir von keiner Religion vorschreiben, was ich darf und was nicht!!! Aber, ich respektiere jeden Menschen und dessen Glauben an eine Religion, egal welche. So auch meine zukünftige Frau. Eher noch, ich passe mich, so weit ich es tun kann, an. Ich esse kein Schweinefleisch mehr, wenn sie denn hier ist. Mein geliebtes Glas Rotwein, nach getaner Arbeit, werde ich nicht mehr am Abend trinken und wenn Ramadan ist, werde ich aus Respekt vor meiner Frau, nicht vor der Religion, auch nichts essen oder trinken. Aber Moslem werden= NEIN !!! Ich will keine Religion, egal welche. Was habe ich davon ob die Ehe in Marokko akzeptiert wird oder nicht, mir egal. Wir werden in Deutschland leben. Unsere Kinder werden in Deutschland aufwachsen. Glaubst Du wir bekommen für Besuche Einreiseverbot in Marokko ? Das wäre ja noch schöner. Aber ich möchte mit meiner Frau in Frieden leben, sollen andere sich über Religionen Gedanken machen. Das ist meine Einstellung und meine Verlobte akzeptiert das. Chariff, ich akzeptiere auch Deine Einstellung, aber sie ist nicht meine. Weil mir das mit dem hin und her der Ämter langsam zu bunt wird, habe ich nun einen bekannten Rechtsanwalt (Fachanwalt) aus Köln beauftragt, uns zu vertreten. Er hat Mandanten aus der gesamten BRD. Sollte das auch scheitern, heiraten wir in Dänemark. Sie wird mich heiraten, das steht fest! Wir werden sehen. Du hast es ja schon gesagt, ich mache was ich will, es ist nun mal so, nach Deutschem Recht. Ich werde meiner Frau die Welt zu Füßen legen, so lange ich kann. LG
|
|
|
04/07/12 05:08 PM
04/07/12 05:08 PM
|
chariff
Mitglied
|
Mitglied
D UND M
|
Hallo Ich bin ja gespannt ob du auf deinen Wort bleibst...mal sehen bzw hören?! In marokko oder in ein Islamisches Land muss du dich in Islam konvertieren sonst werdest du nie als nicht moslim(Bescheinigung) einhe moslimische frau heiraten uns so steht auch in Koran. Also, mein rat einfach eine moslima vergessen und lass dich nicht zu liebe deine freundin moslim werden sonst die Strafe bei Allah wird noch grösser:::!? Also...wie geschrieben...vergess es undv ich bin neugerig ob deine sogenante moslimische freundin mitmacht???!
id
|
|
|
05/07/12 06:18 PM
05/07/12 06:18 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
hallo manfred, ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es klappt. trotzdem solltest du dich mit ihrer kultur beschäftigen, diese ist ein teil von ihr und ihrer familie. und sie wird es immer sein... Ich lasse mir von keiner Religion vorschreiben, was ich darf und was nicht!!! Aber, ich respektiere jeden Menschen und dessen Glauben an eine Religion, egal welche.
sagen und es auch tun sind verschiedene seiten einer medaille! schau, das hört sich gar nicht so an Ehrlich, ich halte überhaupt nichts von Religionen und so einen Mist.
was hast du zu verlieren? wenn deine zukünftige dich wirklich interessiert, gehört auch ihre kultur dazu. lg katrin
|
|
|
05/07/12 06:49 PM
05/07/12 06:49 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
manfred,
allahwahn haben hier im forum die wenigsten (einen hast du hier im thread leider erwischt, der ist immer so drauf, ist aber seine meinung). du wirst erstaunt sein, wie sich ein problem aus anderer sicht plötzlich neu darstellt. ich selbst bin auch nicht gläubig, habe aber freunde, die es sind. sie deshalb als mittelalterlich hinzustellen, würde mir nie in den sinn kommen (vor allem, weil einige von ihnen intellegenter und erfolgreicher sind, als ich - grins).
ein user hat hier mal die frage gestellt, ob all die kriege in der welt ohne religionen nicht statt gefunden hätten?
also belasse es dabei, einer fühlt sich mit religion, ein anderer ohne besser (deine zukünftige fühlt da sicher auch anders als du.)
p.s. die extremsten user in diesem forum, die ich angetroffen habe, waren übrigens bisher ohne religion. extremismus gibt es auf religiöser und nichtreligiöser seite.
nur ne frage, war der österreicher der deutschland bis 45 regierte eigentlich religiös? unsere geschichte lässt da auch einiges gucken...
katrin
|
|
|
[Re: Mandie]
06/07/12 09:22 PM
06/07/12 09:22 PM
|
donmanfredo
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Ich halte mich da besser heraus. Zumindest ich möchte nicht ins Mittelalter zurückfallen! Ich danke Euch trotzdem für Eure Mitteilungen. Habe nun einen Fachanwalt, der soll Profi sein. Der wird es schon machen dafür habe ich ihm mal ein schönes Sümmchen hingelegt. Danke Euch ALLEN für Eure Meinungen. LG 
|
|
|
07/07/12 05:58 PM
07/07/12 05:58 PM
|
chariff
Mitglied
|
Mitglied
D UND M
|
Hallo Wen du dich so hälst und dazu die andere meinungen ud gesetze drüber läufst, die Zeit wird dir mit sicherheit bestrafen wenn du nicht an Allah bzw Gott glaubst...Also, ende und viel glück mit die sogenante marokkanerin....was ich nicht glauben werde. Mac was du willst!
id
|
|
|
07/07/12 10:53 PM
07/07/12 10:53 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
donmanfredo,
was ich an vielen nichtgläubigen so unsäglich finde, ist deren aufgeblasene überheblichkeit. am anfang hat es mir imponiert, dass du andere wege suchst, um deine angehimmelte zu heiraten, als einfach einen meineid abzulegen, wie es die massenmenschen tun. inzwischen wünsche ich dir, dass deine frau so ist, wie du sagst und trotzdem marokkanerin geblieben ist.
gruss Najib
|
|
|
09/07/12 01:17 AM
09/07/12 01:17 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
ich glaube an gott und lebe auch in dieser welt. was lässt mich also mittelalterlich sein und dich modern? nur weil für dich nach dem leben in dieser welt nichts mehr ist?
gruss Najib
|
|
|
[Re: Mandie]
12/07/12 05:34 PM
12/07/12 05:34 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt, ob es sich um eine liebesheirat von seiten der frau handelt, ist aber auch fraglich. gruss Najib
|
|
|
[Re: Najib]
12/07/12 06:35 PM
12/07/12 06:35 PM
|
_Sandra_
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
hallo Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt, ob es sich um eine liebesheirat von seiten der frau handelt, ist aber auch fraglich. gruss Najib @ Mandie @ Najib Warum sollte es bei den beiden nicht um eine Liebesheirat handeln, weil 29 Jahre dazwischen liegen?  Simone Rethel hat auch 1992 Johannes Heesters geheiratet, obwohl er 46 Jahre älter war als sie, und sie waren bis zu seinen Tod im Jahr 2011 glücklich miteinander verheiratet. Warum sollte es andersrum, d.h. Frau wesentlich älter als Mann, nicht auch klappen?
Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
|
|
|
[Re: _Sandra_]
12/07/12 07:14 PM
12/07/12 07:14 PM
|
m_o_u_n_i_a
Mitglied
|
Mitglied
Hessen / Agadir
|
Warum sollte es bei den beiden nicht um eine Liebesheirat handeln, weil 29 Jahre dazwischen liegen?
Simone Rethel hat auch 1992 Johannes Heesters geheiratet, obwohl er 46 Jahre älter war als sie, und sie waren bis zu seinen Tod im Jahr 2011 glücklich miteinander verheiratet.
Warum sollte es andersrum, d.h. Frau wesentlich älter als Mann, nicht auch klappen? hast ja schon recht, wenn der Mann viel älter ist als die Frau wird das eher toleriert als umgekehrt. Frau Rethel und ihr Mann sind ein Ausnahmebeispiel. Aber es kann funktionieren. Nur die beiden sag ich mal, die waren ebenbürtig. Was man von trixi und ihrem Freund nicht behaupten kann. Übrigens stelle ich mal so einfach hier die Behauptung in den Raum: trixi fragt nicht für die Freundin, sondern für sich selbst.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|