Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ #135144
15/06/12 10:42 PM
15/06/12 10:42 PM
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Niedersachsen
Mir ist aufgefallen dass bei (zumindest bei FB) auffällig viele Marokkaner/innen ständig anscheinend erst spät in der Nacht rumsurfen ^^ wenn ich mal Nachrichten oder Kommentare kriege dann nicht selten nach 1 Uhr nachts oder noch später. ^^
Ist das jetzt nur Zufall oder machen das viele so aus irgendwelchen Gründen? Vielleicht funktioniert ja tagsüber das Internet nicht oder so?? ^^ nixweiss1

Last edited by Yolini; 15/06/12 10:45 PM.
Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Yolini] #135146
15/06/12 11:09 PM
15/06/12 11:09 PM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

hallo steffi,
kenn ich... crazy
sie haben irgendwie einen anderen tagesablauf als wir. es ist sicher nicht böse gemeint. erkläre deinen freunden einfach deinen tagesablauf. wenn du für sie wichtig bist, werden sie dir entgegen kommen. (meine persönliche erfahrung)
lg katrin

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: whatshername61] #135147
16/06/12 12:14 AM
16/06/12 12:14 AM
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Niedersachsen
was machen die denn den ganzen Tag das sie erst Nachts um Drei vorm Pc sitzen können ? xD

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Yolini] #135148
16/06/12 12:38 AM
16/06/12 12:38 AM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

frag sie/ihn
1 stunde zeitunterschied nicht vergessen

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Yolini] #135149
16/06/12 12:52 AM
16/06/12 12:52 AM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Wahrscheinlich verschlafen sie den Tag, bestimmt aber den Morgen! So lässt sich die grenzenlose Tristesse für Millionen der marokkanischen Jugendlichen besser ertragen......

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: latino] #135155
16/06/12 03:37 AM
16/06/12 03:37 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

latino,

Antwort auf:
Wahrscheinlich verschlafen sie den Tag, bestimmt aber den Morgen!

arbeitslager wäre da eine adäquate lösung.
meinst du nicht auch?

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Najib] #135157
16/06/12 04:19 AM
16/06/12 04:19 AM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Ich bin weder Berater des Hofes noch der Regierung. Solange die Jugendlichen den Tag mehr oder weniger verpennen gefährden diese nicht das Machtgefüge der Herrschenden. Solange die Jugendlichen und Arbeitslosen keinen grossen stunk machen, ist den Herrschenden deren Schicksal egal.

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: latino] #135159
16/06/12 04:55 AM
16/06/12 04:55 AM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

hi latino

wie hoch ist eigentlich die jugendarbeistlosigkeit und zählen die mädchen in der statistik mit. (ich habe zahlen zwischen 20 und 50% gefunden.)
ich kann mir ein leben ohne jede hoffnung kaum vorstellen. es ist doch frustrierend, nicht gebraucht zu werden.
keine arbeit - kein geld - keine familie - keine hoffnung - kreis schließt sich.
dass schlimmst ist wirklich, sich selbst so nutzlos zu fühlen.
es warren ja nicht umsonst 50 000 leute in casa auf der straße...

lg katrin

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Najib] #135160
16/06/12 04:59 AM
16/06/12 04:59 AM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

hi najib,

Antwort auf:
arbeitslager wäre da eine adäquate lösung.
meinst du nicht auch?

arbeit wäre eine adäquare lösung.
die jungen leute sind doch mit dieser situation auch nicht zu frieden.
lg katrin

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: whatshername61] #135161
16/06/12 05:17 AM
16/06/12 05:17 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
arbeit wäre eine adäquare lösung.
die jungen leute sind doch mit dieser situation auch nicht zu frieden.

klar wäre arbeit für alle die lösung aller probleme überhaupt.
die frage ist nur, wer diese arbeit bezahlt.
es ist ja nicht so, dass marokko eines der wenigen länder wäre, in denen eine hohe jugendarbeitslosigkeit herrscht.
vielmehr ist es doch so, dass die meisten jugendlichen dieser welt keine arbeit haben.
wo sollen denn die ganzen arbeitsplätze für die jugendlichen dieser welt herkommen?
wie gesagt, in's arbeitslager und dort arbeiten für eine suppe und brot, würde dieses problem lösen und die jungen leute gingen dann auch rechtzeitig in's bett.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: whatshername61] #135164
16/06/12 12:03 PM
16/06/12 12:03 PM
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Sauerland
Hallo Katrin (schwer zu schreibender Name!),

wir als Europäer (zu denen Du Dich doch auch irgendwie zählst) haben derzeit ganz andere Probleme als noch einen weiteren Jugendlichen in einer zu einem Salon ausgebauten Garage mit Mehrfachfunktion (tagsüber werden die Jugendlichen rausgeworfen, nachts kommen sie irgendwann wieder - zu einem möglichst späten Zeitpunkt, um diejenigen nicht beim Schlafen zu stören, die tagsüber Arbeit haben oder Frauen sind) mitzuversorgen. Für ein Brot und Olivenöl reicht es, man rückt zusammen und chattet dann eben nachts so lange wie es irgendwie möglich ist und die Internetcafes offen haben: Irgendwer hat das "sein bestes Teil ins Aquarium hängen" genannt: das Chatten und das Fratzenbuch. Ist ja dann auch oft jemand an der Angel.

Zurück zu Europa, hier Spanien (wo zwei meiner Kinder mit ihren Kindern leben):

Daten aus der Desasterzone Spanien.

Zitat: "Dies alles zusammen ist ein realwirtschaftliches Armageddon, bereits im weit fortgeschrittenen Griechenland-Style. Dem gegenüber steht aber eine Nettoauslandsverschuldung aller Bereiche der spanischen Volkswirtschaft von nahezu 1000 Mrd. Euro".

Quelle: Querschüsse

Ich weiß, daß die meisten hier es nicht so mögen, wenn man etwas differenzierter sich eines Desasters annimmt und lieber Bücher nur halb lesen, um zu wissen, daß das was drinnen steht, auf jeden Fall richtig ist - trotzdem sind die Fakten vernichtend: was unseren eigenen Wirtschaftsraum und die darin enthaltene Zeitbombe Jugend- und Jungmännerarbeitslosigkeit angeht.

Zitat: "Diese Daten sind zerschmetternd und unter den gegebenen Verhältnissen scheint eine Lösung nicht nur unwahrscheinlich, sondern nahezu unmöglich. Aber Spaniens Probleme und die im Raum stehenden Summen sind einfach zu groß, da helfen in einer ehrlichen Abwägung auch keine Rettungsschirme oder gar Eurobonds. Das Projekt Euro ist gescheitert, zuvorderst an den handelnden Protagonisten der Eurozone selbst, es gilt jetzt das zu tun was schon lange hätte geschehen müssen, einen geordneten Rückzug zu organisieren um einen Maximalschaden von Deutschland abzuwenden".

Hier im Forum ist Realitätsverleugnung gepaart mit Rassismus und Weltverschwörungstheorien auch der absolute Normalfall, das Zeigen auf Splitter im Auge des Anderen notorisch, während man gleichzeitig den Balken absägt auf dem sitzt.

Unfassbare Realitätsverleugnung unter Politikern

Zitat: "Es ist sicherlich bemerkenswert, wenn mit Christopher Mahoney ein Ex-Vizepräsident der Ratingagentur Moody´s Investors Service einen Vergleich zwischen der heutigen Politikerkaste mit Adolf Hitler und den im Zweiten Weltkrieg unterlegenen Japanern anstellt. Doch die Realitätsverweigerung in Bezug auf einen bereits verlorenen Krieg sei unter den heute amtierenden Politikern mindestens genauso schwerwiegend wie damals. Bislang hatten so etwas nur Finanzblogger behauptet, doch jetzt scheint sich das Blatt in der öffentlichen Wahrnehmung endlich zu wenden".

Für uns Deutsche bedeutet das "Schießen bis zur letzten Patrone", daß wir zusehen, wie unsere über Jahrzehnte erarbeiteten Renten sich in Nichts auflösen, Lebensversicherungspolicen erst jetzt gelesen werden, die den hübschen Paragrafen enthalten, daß in Zeiten der Krise die Guthaben konfisziert werden dürfen und Immobilienbesitzer (wer eine Immobilie besitzt ist nicht mobil!)Zwangshypotheken auf ihre immobilen Guthaben hinnehmen müssen.

Zitat: "Wer in einer solch ernsthaften Situation den Bevölkerungen immer noch vorspiele, dass alles in bester Ordnung und kontrollierbar sei, leide unter Realitätsverlust, dessen Resultat noch schmerzhafte Konsequenzen für den Kontinent zur Folge haben dürfte".

Quelle: Living Europe's Nightmare und Wirtschaftsfacts.de

Gerne können wir natürlich hier über unpünktliche Marokkaner reden, die nicht in der Lage sind zu planen und wenn sie einen Termin für die nächste Woche ausmachen sollen bereits überfordert sind. Ich hingegen würde empfehlen, sich einmal etwas näher anzusehen, wie Marokkaner es schaffen unter prekären Bedingungen überlebensfähig zu sein und es auch zu bleiben ("bis zur letzten Patrone/Euro": das würde einem Marokkaner niemals einfallen).

Nachts zu chatten, um den Bettenplatz zu Hause in der überfüllten Garage anderen überlassen zu können, ist eine der Strategien. Eine andere ist es wie ein Krokodil im Wasser zu liegen, mit einem schmalen Strich im giftgrünen Auge die Umgebung zu scannen und zuzugreifen, sobald sich eine Gelegenheit (zu einem Geschäft, egal wie unbedeutend, zu einem Visum nach Europa, zu einem Gerücht, das zu einem Geschäfterl werden könnte) bietet. Im Brackwasser zu liegen und sich der Umgebung anzupassen, dabei hellwach zu sein, seine Kaltblütergliedmaßen nur dann zu bewegen, wenn die Beute entsprechenden Ertrag verspricht (Energieverschwendung!), ist unter dem Strich nicht weniger effizient als den ganzen Tag herumzuhetzen, um sinnlose Anordnungen, Pläne, Meetings und Projekte exakt nach Vorgabe umzusetzen - wenn nicht sogar effizienter. Das Brackwasser eines Marokkaners ist sein Männercafe, wo er nach Ansicht europäischer Hausfrauen sinnlos herumsitzt und die Zeit totschlägt.

Das ist der wahre Grund, warum Marokkaner sich nicht verplanen lassen wollen: jeder Termin macht eine schnelle Reaktion (spontan!) unmöglich - mit einem Terminkalender beraubt man ihn seiner Männlichkeit, man schneidet ihm die Eier ab - was als Bild jetzt zwar maßlos übertrieben ist, aber dennoch die wahre Triebkraft hinter all dem ist: sowohl in dem Ansinnen, ein Marokkaner möge doch planbar werden als auch in der Abwehrhaltung des sich verplant fühlenden Marokkaners. Es geht (bei Beiden) ans Eingemachte.

Wenn es in Europa drunter und drüber gehen wird, wird die Zeit der Krokodile gekommen sein: dann werden Milliarden GNUS ungeordnet versuchen zu entkommen und sich - koste es, was es wolle - ins Wasser stürzen, um die andere Seite zu erreichen.

Gute Zeiten für Krokodile.

Josi

Süß: "jeder hat sein Säckchen zu tragen".

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Summach] #135166
16/06/12 01:12 PM
16/06/12 01:12 PM
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Sauerland
Ergänzung:

Aus der FASZ von heute: (S. 34) ” … und in manchen Regionen wie Andalusien ist bald jeder unter 25-jährige Arbeitssuchende ohne Job …”

Josi

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Summach] #135168
16/06/12 01:43 PM
16/06/12 01:43 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
und in manchen Regionen wie Andalusien ist bald jeder unter 25-jährige Arbeitssuchende ohne Job

höchstwahrscheinlich sind auch die meisten arbeitssuchenden über 25 ohne job.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Najib] #135171
16/06/12 02:22 PM
16/06/12 02:22 PM
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Niedersachsen
Ihr meint also tagsüber werden die (mehrheitlich arbeitslosen) jungen Leute von ihren Eltern aus dem Haus geworfen damit sie ihnen nicht auf die Nerven gehen und verdaddeeln irgendwo den Tag und Abends kommen sie dann wieder und setzen sich die ganze Nacht vor den PC um zu chatten, spielen usw.? Fratzenbuch soll Facebook bedeuten? Das soll der Grund sein für die spätere Chatterei? okay...

Last edited by Yolini; 16/06/12 02:25 PM.
Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Summach] #135174
16/06/12 03:30 PM
16/06/12 03:30 PM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Antwort auf:
Hallo Katrin (schwer zu schreibender Name!)

dann lass ihn weg.

Hi Josi,
ich sehe die welt aus einer anderen perspektive als du, aber prizipiell gebe ich dir recht. man zeigt gern mit dem finger auf die probleme der anderen, um seine eigenen zu verstecken. leider ist ist so, dass jeder einzelne dieser "arbeitslosen arbeitssuchenden" unter dieser situation leidet. dort mehr als hier, da hier ja bekanntlich vater staat für brot, olivenöl und weitere annehmlichkeiten sorgt (noch) und man sich oft nicht mehr bemüht überhaupt herauszukommen.
damit die anderen nicht hereinkommen, haben wir uns eine tolle mauer rundherum um europa gebaut und fangen alles ab und den rest lassen wir ersaufen in dem meer in dem der deutsche seinen lieblingsurlaub badend verbringt.

und die anderen erzählen sich dann abends beim chatten, wie langweilig der tag war, wie man sich sein leben erträumt und es ist auf allen seiten keine veränderung für den einzelnen abzusehen.
sorry, in meinen gedanken zählt das einzelschicksal. es hochzurechnen wage ich mich sehr selten. (herzrissgefahr)
träumer hoffen immernoch auf friedliche koexistenz zwischen krokodil und gnu. (ich weiss, hat die natur nicht so eingerichtet)
gruß katrin (verstehe ich nicht, schreibt sich total einfach)

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: whatshername61] #135177
17/06/12 12:36 AM
17/06/12 12:36 AM
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Sauerland

Liebe Katrin (ja, jetzt merke ich, es geht tatsächlich ganz einfach): Schönes Posting, dem nichts hinzuzufügen ist - und das mit dem Gnu und dem Krokodil muß man nicht so schwer nehmen: mal ist man Gnu, mal Krokodil (das hat die Natur auch so eingerichtet).

Noch wissen wir alle ja nicht, nach welchem System zum Schluß abgerechnet wird - ob wirklich jeder von uns vom lieben Gott einen persönlichen Kontoauszug bekommt oder ob er es nicht vielleicht praktischer findet, wenn kollektiv abgerechnet wird: immer ein ganzer Jahrtausend-Generationen-Schwung Deutscher auf einmal und dann wieder ein ganzer Schwung Berber, Araber, Juden etc. Da hätten wir als Deutsche ja hübsch die Arschkarte gezogen - um es salopp auszudrücken.

Dabei fällt mir ein, wie sehr es meine Töchter immer gehaßt haben, wenn sie bei ihren Gastronomie-Jobs an einen Tisch gekommen sind, wo jeder einzeln abrechnen wollte: eine halbe Flasche Pellegrino, von dem Nachtisch hatte ich nichts gegessen und runden sie die 85 Cent auf 1 EUR gerne auf....

Josi

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Summach] #135182
17/06/12 05:41 AM
17/06/12 05:41 AM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

hi josi
Antwort auf:
Noch wissen wir alle ja nicht, nach welchem System zum Schluß abgerechnet wird - ob wirklich jeder von uns vom lieben Gott einen persönlichen Kontoauszug bekommt oder ob er es nicht vielleicht praktischer findet, wenn kollektiv abgerechnet wird: immer ein ganzer Jahrtausend-Generationen-Schwung Deutscher auf einmal und dann wieder ein ganzer Schwung Berber, Araber, Juden etc. Da hätten wir als Deutsche ja hübsch die Arschkarte gezogen - um es salopp auszudrücken.

da ist meine fantasie nicht so ausgeprägt, wie deine:
KLAPPE ZU - AFFE TOT - DUNKEL ISSES

Katrin

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: whatshername61] #135190
17/06/12 05:06 PM
17/06/12 05:06 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
KLAPPE ZU - AFFE TOT - DUNKEL ISSES

hmmmm.... wenn es dann dunkel ist, geht's also doch irgendwie weiter.
im dunkeln halt.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Najib] #135207
18/06/12 02:53 AM
18/06/12 02:53 AM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

hey najib,
da ich mich an kein leben davor erinnern kann und noch niemenden kenne, der von dort zurückgekommen ist, ist das für mein leben auf dieser erde (falls sie nicht am draht hängt -das video ist gestern eingetroffen :)- )nicht relevant. und sicher, es wird weitergehen, nur ohne die katrin. die hat sich zu dem zeitpunkt für immer verabschiedet. crazy

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: whatshername61] #135212
18/06/12 05:05 AM
18/06/12 05:05 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

katrin,

wie du die stunden zwischen deinem tod und dem untergang des universums verbringst, sei dir überlassen.
wenn der affe aber schon tot ist, dann konsequent.
dunkel ist es dann auch nicht mehr.

an den film kann ich mich nur noch dunkel erinnern, das ist mindestens 35 jahre her, dass ich den gesehen habe.
es ist aber einer, an den ich mich irgendwie immer einnern werde.
ob sie sich am schluss gefunden haben, weiss ich nicht mehr.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Najib] #135214
18/06/12 08:20 AM
18/06/12 08:20 AM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

hey najib,
um beim thema zu bleiben: du chattest aber zu unmöglichen zeiten... laugh

Antwort auf:
wenn der affe aber schon tot ist, dann konsequent.
dunkel ist es dann auch nicht mehr.

darf ich "dunkel isses" in "nix mehr" umwandeln, soll ich es einfach weglassen oder hast du ´ne bessere idee, wie ich mich exakt ausrücke, um nicht wieder als agnosiker rüber zu kommen. denn konsequent wollen wir doch schön bleiben. Winken2
Antwort auf:
ob sie sich am schluss gefunden haben, weiss ich nicht mehr.

soll ich´s die verraten, wenn ich ihn gesehen habe...
lg katrin

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: whatshername61] #136949
24/07/12 09:12 PM
24/07/12 09:12 PM
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Niedersachsen
Ich habe bei Facebook auch schon öfter beobachtet, dass es wohl gerade bei männlichen Nutzern üblich ist, hin und wieder den Account für einige Zeit (Stunden, Tage...meist aber nicht länger) plötzlich zu deaktivieren und dann unvermittelt wieder aufzutauchen.
Aus meiner Sicht ergibt das jetzt nicht wirklich einen Sinn. Kann sich jemand was drunter vorstellen?
Ich will damit aber kein Stress verursachen smile ich frage mich das nur .

Last edited by Yolini; 24/07/12 09:18 PM.
Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Yolini] #136960
25/07/12 12:24 PM
25/07/12 12:24 PM
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Hessen
Du stellst vielleicht Fragen Yolini smile
Warum macht Man(n) das?
Vielleicht hat er 2 Accounts und nutzt immer nur einen (einen für die Familie- einen für andere "Bekanntschaften")?
Vielleicht mag er in FB aber auch nicht ständig sicht- und anschreibbar sein.
Tatsache ist, dass er eben einen Grund hat, warum er den FB-Account deaktivieren möchte smile smile du kannst ihn ja mal fragen.

Re: Chatten zu unmöglichen Zeiten ^^ [Re: Anna24] #136966
25/07/12 03:33 PM
25/07/12 03:33 PM
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Niedersachsen
laugh