Antwort auf:
Meine Kinder haben keine marokkanische Wurzeln, die hat nur meine Frau


Deine Frau, eine Marokkanerin, eine Muslima, ist die Mutter deiner Kinder. Du wirst damit leben müssen, dass diese Kinder nicht nur Österreicher sind, sondern auch Marokkaner. Du bist jetzt 60 jahre alt und hast 2 kleine kinder mit Deiner jungen marokkanischen Ehefrau? Und vielleicht werden sie so wie Du es erhoffst sich niemals einer Religion anschliessen, aber ihre Mutter werden sie sicher nicht verleugnen. Es wäre vorstellbar, dass diese Kinder irgendwann erkennen, dass sie in einer Umgebung aufgewachsen sind, die Ausländerfeindlich ist, eine Umgebung die ein Problem mit dem hat, was ihre Mutter ist und auch sie selbst zum Teil sind. Aufgrund dieser Tatsache werden sie sich vielleicht noch mehr mit ihrer Mutter identifizieren als mit dem Vater.

Und vielleicht hast Du Glück und wirst das nicht erleben müssen...aber ich hoffe wirklich dass Deine Kinder niemals lesen werden müssen was ihr österreichischer Vater über ihre marokkanische und muslimische Mutter, über ihre Landsleute, über ihr Land, ihre Kultur und ihre Religion denkt und schreibt.