Original geschrieben von: Koschla
Wer so wie ethomas hier im Forum austeilt, der muss auch einstecken können. Ganz besonders er und Josi, aber auch andere, haben eine Form der mit fein geschliffener Klinge den anderen herabsetzenden "Kommunikation" entwickelt und lassen gerne ihre Bildung und Belesenheit mit einfließen ( was durchaus lehrreich und interessant sein kann, leider jedoch durch das charakterliche Niveau alles verliert). Das ist schade, aber nicht zu ändern, außer von den Agierenden. Mir stellt sich manchmal die Frage, ob bei dem allem nicht die Lust mitspielt, sich selbst als "Wissenden" zu produzieren....man ist ja so überlegen, so gebildet, so belesen. Es muss schön sein, den anderen das Wort zu verdrehen, denn man kann kaum davon ausgehen, dass sie nicht den Sinn nicht verstanden hätten, denn sie sind nicht dumm.
Ich habe selten eine solche Anhäufung an Gemeinheit gepaart mit relativ hohem Denkniveau wie hier im Forum erlebt. Das sind auch keine Ausrutscher, wie sie jedem einmal passieren, sondern Charakterzüge. Es geht ihnen nicht um Gedankenaustausch, sondern um die Abwertung und darum, dass man den geliebten Sarkasmus an den Mann oder die Frau bringen kann.
Für solche Leute braucht niemand eine Lanze zu brechen, das können sie sehr gut allein.


Hallo Koschla,

Du versteckst Deine Wut auf mich hinter einem Pseudoposting und hinter eThomas, mit dem ich weder etwas gemein habe noch mit ihm von Dir gemein gemacht werden will. Ich erkläre Dir aber gerne meine grundsätzliche Enttäuschung, die mit Dir zu tun hat (in einem Posting schreibst Du tatsächlich, daß Du Menschen für "von Grund auf schlecht hältst" - ich hoffe, Du meinst, daß Menschen "erstmal schlecht" auf die Welt kommen und nicht, daß sie alle "von Grund auf schlecht sind").

Frauen in diesem Forum haben mich schon manches mal erstaunt und sprachlos gemacht: inbesondere, wenn sie sich plötzlich und ohne Vorwarnung als diejenigen herausgestellt haben, die im Verbund mit dem übelsten Subjekten, die man sich vorstellen kann, gegen den Islam hetzen, gegen Muslime und gegen das Land, das sie angeblich so sehr lieben.

Ich habe es erschrocken und mit einer echten Betroffenheit zur Kenntnis nehmen müssen, daß Du auch in diese Kategorie gehörst, es war ja nicht mehr zu überlesen nach Deinen lautstarken und seitenlangen Stellungnahmen zu Muslimen, zu HartzIV Empfängern, zur Begutachtung von Kontoauszügen und der Feststellung für was das Geld ausgegeben wurde: das hatte schon etwas Verbohrtes, Besessenes, auch Verbittertes. Davor habe ich Dich einfach in diese Verheirateten-Loge eingeordnet, die nicht für etwas ist und nicht gegen etwas, sondern einfach nur Kontakt halten will mit anderen mit einem Marokkaner verheirateten Menschen (egal ob Mann oder Frau).

Daß es in solchen Konstellationen dann aber doch oft die Frauen sind, die nicht loslassen können, die nicht akzeptieren können, was ihnen widerfahren ist, die nicht ihren eigenen Anteil an dem erkennen, was sie als gottgegeben oder auch als fremdverschuldet anprangern und wie ungerecht das alles doch wäre: das war eine große Enttäuschung und die schlechte Gesellschaft, die Du dann trotzig, auftrumpfend und mit voller Lust an der Provokation aufgesucht hast ebenfalls. Nicht nur Samarska auch andere: Hauptsache, die wettern gegen Muslime, Hauptsache, sie greifen mich an, Hauptsache, sie verleumden die, von der Du Dich angegriffen gefühlt hast.

Da war und ist jedes Mittel recht: ein geschliffenes Schwert ist dagegen ja ein liebkosender Federbusch, Luft zufächelnd.

Aber wenn Du ehrlich bist:

ich habe Dich gar nicht angegriffen. Du warst überhaupt nicht in meinem Blickfeld, schon gar nicht in meinem Schußfeld und im übrigen ist es so offensichtlich wo der wunde Punkt liegt, daß es sich verbietet, darauf herumzuhacken. Ich habe das dann auch nicht mehr getan: daß der Mensch von Grund auf schlecht ist, ist er ja vielleicht auch nur aus lauter Verzweiflung - ich habe keinen Grund Dich in Grund und Boden zu diskutieren: die Geschichte mit den Bankauszügen ist zwar eine sehr häßliche Geschichte, sie ist aber sicher üblich, Du befindest Dich damit sicher nicht außerhalb dessen, was andere für akzeptabel halten bzw. für legitim.

Ich finde es jedoch sehr häßlich, habe aber auch dazu nichts mehr gesagt - würde ich dazu wirklich etwas sagen wollen, würdest Du Dich beklagen können, daß und wie gemein ich sein kann, wenn ich wirklich will, daß jemandem deutlich wird, auf welch schmalem Grad er sich befindet: und wenn nicht ihm, dann den anderen, die mitlesen und ebenso gut sehen können wie ich, daß der Kaiser keine Kleider anhat.

Es hat mich aber deprimiert:

ich habe mir gedacht, wenn selbst Frauen, die mit Marokkanern verheiratet sind, die in Marokko leben und behaupten, sie wären mit beidem "glücklich" (obwohl die Menschen ja von Grund auf schlecht sind) und trotzdem verbohrt, verbissen und ohne ein Thema auszulassen und ohne irgendeine Position zu hinterfragen, hierher Sarrazin posten und Hinweise, warum Muslime in der Welt so einen schlechten Ruf haben: auf wen soll man denn dann noch setzen?

Wenn Du ehrlich bist, dann ärgert Dich nicht meine geschliffene Feder (die ich gegen Dich so gut wie nie verwendet habe), sondern daß ich Dir alle Deine Schutzschilder weggeschossen habe: denn alle diejenigen, die Dir hier zustimmen, wenn es um diese unhaltbaren Thesen von Sarrazin & Co. geht, sind ja im eigentlichen Sinn gesellschaftsunfähig. Selbst wenn Du meine beste Freundin wärest, könnte ich nicht anders, ich müsste ihnen an den Karren fahren: das bin ich mir selbst, dem Land, das ich liebe und den Menschen, die ich respektiere, schuldig.

Nachdem wir aber nichtmal das sind - "beste Freundinnen" - warum sollte ich darauf Rücksicht nehmen, mit wem Du gerne koalieren würdest, um nicht völlig alleine zu stehen mit Sarrazin & Co.? Das mit dem Sohn von Sarrazin weiß ich schon lange: ich habe es hierher nur gepostet, um zu verdeutlichen, daß jeder, der hier ständig auf den Zug aufspringt, was jetzt an Muslimen verbesserungsfähig wäre, einen privaten wunden Finger hat, den er niemandem zeigen will.

So auch Sarrazin und jeder, der hier nicht loslassen kann.

Wenn man sich auf diese Weise exponiert, kann man nur dankbar sein, daß man nicht mehr auf die Schippe genommen wird, nicht mehr abbekommt von dem Schmutz, den die anderen auf einen werfen und von dem ich gelernt habe, daß er am besten dort aufgehoben ist, von woher er kommt: wieso sollte ich jetzt Dir zuliebe darauf verzichten und den Berg auf meiner Seite immer grösser werden lassen? Man kann aber nicht verlangen, daß man ungeschoren davonkommt, wenn man sich selbst so hat freien Lauf gelassen und wenn Du ehrlich bist, dann ärgert Dich viel mehr, daß ich mich einer Diskussion mit Dir gar nicht mehr stelle - nicht weil ich Deine Position nicht respektieren würde, sondern weil ich schon jetzt weiß, wo das enden wird.

Nichts ist für Eltern schlimmer als zusehen zu müssen, wie das eigene Kind ins Unglück rennt und nicht verhindern zu können, daß es genau das auch selbst tun muß, um selbst seine Erfahrungen machen zu können. Wenn Dir ein Posting von mir nicht paßt, dann argumentiere dagegen an: aber mich pauschal zuerst in den Gutmenschentopf zu werfen und jetzt in den eThomas-Topf (frauenmässig aussparend "wer noch alles gemeint" sein könnte) - das muß ich mir bei der Nachsicht, die ich bei Dir bisher habe walten lassen, nicht gefallen lassen.

Es wäre ratsamer (für Dich), wenn Du es bei einem Waffenstillstand belassen würdest - mehr ist aber angesichts der unterschiedlichen Positionen nicht drin.

Josi