von khati:Was meinst du, wie meine Frau anfangs bei uns in Europa eifersüchtig war.
Kaum sprach ich auf der Strasse, im Supermarkt usw. mit einer Bekannten ein paar höfliche Worte,
schon stand ihrerseits die Vermutung nahe, das ich mit dieser Frau mehr hätte.


So ähnlich ist es mir ergangen- nur anders...
mein marokkanischer nachbar hatte sich seinerzeit seine marokkanische frau in der heimat ausgesucht und nach DE geholt. ich kannte ihn schon so ca 5 jahre, auch als er noch alleine war und bei mama und papa wohnte. ich dachte mir nichts dabei als ich mich auf meiner terrasse im bikini sonnte und mich mit ihm über- was auch immer unterhielt. seine frau, dieses junge "unschuldige rehlein" allerdings muss wohl gedacht haben ich bin die verkörperung des bösen schlechthin.
fortan wurde ich- wenn überhaupt nur mit einem bösen blick von ihr bedacht. mittlerweile weiss ich natürlich warum sie mich damals nicht mochte:
1. jung, ohne plan in de- mit völlig anderen werten und anderer kultur.
2. kein deutsch, alles bedrohlich
3... und dann auch noch diese halbnackten frauen...

... das muß ein mädchen erstmal verdauen.
aber "mann" hätte es ihr auch erzählen können, wie es eben hier so ist. und das eine frau- auch wenn sie im bikini auf dem balkon liegt, noch lange keine Hure ist.

mittlerweile hat sie es wohl kapiert,
hat ihrem mann zwei töchter und zwei söhne geschenkt- und ihr mann hat es ihr dann damit gedankt das er im gegenzug einer deutschen auch noch ein kind gemacht hat.

....


lg
salomee


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)