Hallo zusammen,

bie uns stehen in 3 Wochen wieder 9 Tage Marokko an. Ich war schon einige mal dort, jedoch sind wir diesmal zu viert mit zwei "Neulingen" und diesmal auch mit Mietwagen unterwegs.

Gebucht haben wir HIN: Marrakesch, RÜCK: Fez
Also spielt sich unsere Reise dazwischen ab.

Ich habe eine grobe Vorstellung was wir machen wollen, würde mich aber über einige Tips und Ratschläge sehr freuen.

Grobe Tour:
Marrakech - Ouzoud ( Tagesausflug) - Tafraoute - Straße der Kasbahs (Ouatarzate) - Merzourga - Fez

- Ist das generell zu schaffen?
Wir wollen in Marrakech nicht lange bleiben, da ist mir mittlerweile zu viel Trubel.
Nach Tafraoute würde ich gerne mal gehen, da ich da noch nie war, ist aber halt schon ein ganzes Stück.

- Wir haben den Mietwagen die ganze Zeit - ist relativ günstig. Kann man in Marrakech in Medinanähe irgendwo vernünftig parken? Oder macht es Sinn, den Mietwagen nicht schon vom Flughafen mitzunehmen, sondern erst in der Stadt zu holen, wenn wir rausfahren?

Generell möchten wir gerne "in die Landschaft" fahren und diese Erleben. Die Städte schon mal nen Tag mitnehmen, aber das soll nicht der Hauptinhalt der Reise sein.

Vielen Dank schon mal,

Grüße,Brian


-