Antwort auf:
Wie hier alle deutlich sehen können, liegt Dir mein Posting doch schwer auf dem Magen.
Ob ich mich da umtrieb oder umtreibe kannst Du ruhig mir überlassen. Aber die zig tausend von Deinen Landsleuten die sich da täglich umtreiben interessieren dich weniger. Aber auch für diesen Umstand habe ich ein gewisses Verständnis.


Was ich hier glaube zu sehen, ist, dass dem Ayoub nicht das Thema an sich schwer im Magen liegt, sondern solche Leute wie ihr, die andauernd bemüht seid etwas Negatives über Land und Leute Marokkos zu berichten und auch interessiert es den Ayoub wohl nicht tatsächlich wo du dich herumtreibst, aber wer so einen "Bericht" erstattet mit so einer Abfälligkeit und gleichzeitig soviel von sich selbst preisgibt,muss auch mit abfälligen Kommentaren in Bezug auf sich selbst rechnen.
Was ihr ( latino, kathi usw usf)veranstaltet ist echt doch offensichtlich, es geht doch gar nicht mehr um kritische Auseinandersetzung mit dem Land Marokko und dessen Menschen, sondern ihr verfasst in einer Tour in der ständig gleichbleibenden Polemik Beiträge die nur negativ sind, es werden hierfür Internetquellen rausgesucht, egal woher diese Quellen sind und von wen verfasst (Bsp. Thema Absatzschuhe Haram und auf dem Rücken schlafen Haram) oder berichtet über persönliche und subjektive Erfahrungen die wohl auch mit eurer Perönlichkeit und euren Verhaltensweisen zusammenhängen. Aber etwas Positives kommt von euch nie! Ich frage mich wie so etwas überhaupt funktioniert, dass ein Mensch ein Land und ein Volk mit Augen betrachtet, die ausschließlich negatives sehen? Wann habt ihr mal etwas gutes, etwas schönes über das Land Marokko und seiner Bevölkerung geschrieben?? Stattdessen wird tagtäglich nur Müll hinheingestellt in der ihr angeblich "kritisiert" aber ans Licht dringt eurer Hass auf Fremde, auf Muslime und auf Marokkaner, eurer Menschenhass! Ich glaube es gibt kein Land der Welt das ich ausschließlich negativ bezeichnen und betrachten könnte! In jedem Land dieser Erde kann ich mindestens soviel Positives wie Negatives erkennen, wenn ich es sehen WILL. Eure Meinungen und Sichtweisen geben doch nicht Land, Volk und Kultur Marokkos wieder, sondern viel mehr über eure eigene Person, über euer beschränktes Weltbild! Bei eurer polemischen Art Dinge zu "kritisieren", fällt euch doch gar nicht mehr eure Widersprüchlichkeit auf. Andauernd wird darüber geschrieben wie Marokko unfrei ist aufgrund von Religion und Kultur, dann wird mal wieder wie jetzt eine Medien-Berichterstattung hinheingestellt über diese Unfreiheit und im gleichem Atemzug wird genannt, dass es in Marokko doch tagtäglich so zu geht, Ayoub hat es treffend formuliert

Antwort auf:
also was jetzt, ist das böse Marokko so streng man höre ja immer Geschäfte werde geschlossen Bärtige Islamisten kontrollieren abends die gassen und so, oder ist doch alles so Frei hmm?


also was jetzt? Wie kann es all diese Dinge denn geben, wenn Marokko von bärtigen Islamisten kontrolliert wird und alle die gegen Sitten verstossen wegsperrt werden?

Antwort auf:
ich weiss das man da Leben kann wie man will. da ist die moschee und da drüben die diskos. und weißt du was ich find das sehr gut,jedem das seine.


Aber das darf es ja alles nicht geben, denn in EUER Weltbild, passt ja nur das unfreie Marokko. In Europa darf es neben Kirchen auch Puffs und Strassenstrich geben, aber in Marokko scheint das ein Widerspruch zu sein, der nicht in eurer Weltbild passt. Hauptsache es wird was schlechtes geschrieben und "kritisiert", wie gesagt, etwas schönes und positives habe ich noch nie von euch über Marokko gelesen, euch sind alle Mittel recht, um an Marokko kein gutes Haar zu lassen! Dabei wird aber wie bereits erwähnt weniger über Marokko sondern mehr über euch selbst offenbart..