Hallo Filfil,

Antwort auf:
Ihr meint alle Religionen und Anhänger gleichermaßen zu kritisieren. Aber das tut ihr nicht, Wer Dein Blog liest, kann seitenlang lesen wie Du über Muslime, Islam, "primitive" Afrikaner denkst. Deren Frauen Du auch als wandelnde Mülltsäcke bezeichnest. Kaum in Spanien angekommen, finden in Deinem Blog nur noch die Christlichen Bauten negative Erwähnung, der Rest wird hochgelobt.

Du hast Dich darum bemüht einen Bericht über Marokko zu schreiben, der sich den anderen Berichten deutlich unterscheidet. Er sollte nicht wie 1001 Märchen klingen, sondern realistisch, nüchtern beschreiben wie es in Marokko ausschaut. Der Leser bekommt aber durch Deine Art mehr von Dir selbst offenbart als von dem Land.

lästige Bettelkinder, mangelnde Hygiene, überall Müll, Menschen deren Sprache Dir fremd bleibt, mit denen Du auch gar nicht reden möchtest, Frauen die aufgrund ihrer Bekleidung wie wandelnde Müllsäcke ausschauen...

realistisch nüchtern oder doch eher ablehnend, negativ, menschenverachtend und hasserfüllt?




Genauso ist es, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen daumen3 Leute die die Welt und andere Menschen mit solchen Augen betrachten wie diese Leute, die erleben eine armselige, farbenlose, eintönige, beschränkte und hässliche Welt. Die Wirklichkeit und die Wahrnehmung der Welt konstruiert eh jeder selbst, aber ich lebe da lieber in einer Welt in der ich auch all die schönen Dinge, die Vielfalt der Menschen und des Lebens wahrnehmen und lieben kann, als in so einer eintönigen,beschränkten Welt in dem das Andere und das Fremde solch Unbehagen und Hass in einem selbst auslösen!