hallo

ganz egal, ob araber, moslem, türke oder österreicher, mich würde tatsächlich mal interessieren, wie ihr immer aus kleinsten informationsfetzen auf das grosse, ganze kommt.

keine statistik in diesem thread antwortet auf die frage, ob araber überdurchschnittlich kriminell sind.

aus der holländischen statistik kann man herauslesen, dass 12-24jährige marokkaner in holland überdurchschnittlich oft verdächtigt werden.
in den usa wurde neulich ein schwarzer teenager erschossen, weil er nachts popcorn am kiosk holte und einen kaputzenpullover an hatte.
der würde in der statistik als verdächtiger erscheinen, hätte der schütze stattdessen beim sheriff angerufen und einen verdächtigen gemeldet und hätte es dazu noch einen einbruch oder überfall in der gleichen gegend kurz vorher gegeben.

die anzahl der verdächtigungen in einer bevölkerungsgruppe hängt von der erwartungshaltung derer ab, die nicht zu dieser gruppe gehören.
interessant für die eigentliche frage wäre die anzahl der verurteilungen.
noch interessanter wäre das verhältnis von verdächtigung zu tatsächlicher straftat, aufgeschlüsselt nach bevölkerungsgruppen.

die andere statistik nennt die zahlen der intensivtäter in berlin.
wenn man davon ausgeht, dass die intensivtäter in berlin nur einen kleinen teil der kriminellen ausmachen, dann sagt uns diese statistik nur was über die örtliche mafia aus.

in meinem deutschen heimatlandkreis sind es nicht die libanesen, sondern die russen.
die meisten davon sind weit davon entfernt arabisch oder moslem zu sein und alle haben einen deutschen pass und viel haben deutsche namen.

da frage ich jetzt halt auch mal:
sind russen, deren vorfahren von deutschland nach russland ausgewandert sind, überdurchschnittlich kriminell?

ich frage mich manchmal wirklich, wo bei manchen der kritische geist bleibt, den sie doch so sehr fordern.
bei einer bunten tortengrafik scheint das ende der kritik erreicht zu sein.
ich lasse mich lieber vom koran manipulieren, als vom focus oder dem kopp-verlag.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+