hallo

Antwort auf:
Wer rigide Religioten mit Fakten reizt,
hat mit rüder Repression zu rechnen.


dann gibt es hier entweder keine rigiden religioten oder es mangelt an fakten.
von repressionen, rüder gar, gegen die aufklärungsfaschisten ist bislang nichts zu spüren.


es tut schon fast weh, wie sich die aufklärung in person von khati, elektrtothomas und borgward hier entblösst.
sie sprechen von unabhängigem denken und bringen keinen eigenen gedanken auf die reihe. da werden fröhlich philosophen und historiker zitiert und man macht sich deren gedanken zu eigen.
das kann jeder.
wer sagt, dass kant recht hat?
nur dass etwas einleuchtend ist, heisst noch lange nicht, dass es mit der wirklichkeit übereinstimmt.
ob mir eine behauptung einleuchtet, hängt viel mehr von mir ab, als vom tatsachengehalt der behauptung. wer von sich etwas anderes behauptet, hat keine persönlichkeit.
wenn ich sage, das ist geschwätz aus dem 18. jahrhundert, was dann? wer kann mir das widerlegen?
wo sind die beweise für kant?
das gleiche gilt für dutzende von professoren und auch für youtube-filmchen.
wo sind die beweise?
manche können sich nur auf dem hohen ross halten, weil es zahm ist.
würde man es piksen, würden sie im hohen bogen runterfallen.
kant und den professoren kann man glauben, muss es aber nicht, da man deren gedanken genausowenig wie die der kirche oder des islam beweisen kann.
man glaubt dran oder man lässt es bleiben.
wer selbst nur einem glauben anhängt und meint andere als idioten darstellen zu können, weil die etwas anderes glauben, ist selbst der grösste idiot.
bringt beweise für kant und den professor, dann könnt ihr uns vorwerfen alten büchern hörig zu sein.
solange ihr es selbst seid, macht ihr euch nur lächerlich.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 12/04/12 04:43 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+