hallo

Antwort auf:
Ja, Koschla hat nun schon zwei Fans.

leider gehörst du, ethomas, in meinen augen halt nicht zu denen, zu denen ich koschla zähle.



Antwort auf:
Wie gemein von dem Bösen Erhard!

Vielleicht gewinnst Du ja eine politische Mehrheit mit Deinen jämmerlichen Beschwerden, meine Auslassungen hier mit einem SPERRVERMERK
zu verbannen?


wie kommst du da drauf?
da ist der wunsch mal wieder der vate des gedankens.
josi hat das mit übersprungshandlung gut beschrieben.

ansonsten halt die sicht eines touristen, der das erlebte nicht einfach auf sich wirken lässt, sondern alles in seine welt einordnen muss.
glaube mir, explodierende gasflaschen sind bei weitem kein so grosses problem in marokko, als es die gaspreise wäre, wenn sämtliche deutsche sicherheitsvorschriften 1:1 umgesetzt werden würden.
was kostet die 11kg-flasche im obi?
übrigens: tödlich kommt von tod, nicht von töten.

Antwort auf:
Du bist doch noch "zuhause in d"? Sehr schlau!


ich habe zwei zuhause. eines in marokko, das ich mir selbst ausgesucht habe, und eines in deutschland, das mein zuhause ist, weil ich dort geboren und aufgewachsen bin.
das hat nichts mit schlauheit zu tun, sondern das geht fast jedem aus-oder einwanderer so.
das ist eine sache des herzens, nicht des verstands.

Antwort auf:
Und wenn Dein Terrain, wie Josi schreibt, groß genug ist für ein Pferd, wünschen wir Dir von Herzen eine Zweitfrau mit nochmals einem halben Dutzend Blagen - die Euch alle auf Euren Alten Tage versorgen.


wie gesagt, jedes kind, das gezeugt ist, sei es absichtlich oder unabsichtlich, ist ein mensch wie du und ich.
was schlägst du also vor, was kann man gegen die kinderflut eines regen sexuallebens von zwei fruchtbaren menschen tun?


merlina,
das war kein supermarkt, sondern so ein lebensmittelladen mit dem besitzer hinter der theke. alles was in dem vorraum zur theke steht, ist für ein pferd nicht interessant und menschen um sich herum ist es gewohnt.
es war nur etwas, wo ich gedacht habe, das gibt's sonst nirgends.
die ganze geschichte, wen's nicht interessiert muss es nicht lesen.
ab hier ist die lektüre fakultativ.

das war abends, als ich unseren "aiachi" nach hause gebracht habe. tagsüber bringe ich ihn immer irgendwohin, wo er sich was zu fressen suchen kann. es gibt hier noch genügend brachflächen für sowas.

auf dem heimweg habe ich dann noch die milch und das brot für das abendessen eingekauft.
der laden ist typisch für einen, wo der familienpatriarch noch eine beschäftigung braucht, aber er schon etwas tattrig ist.
er sitzt den ganzen tag im laden und liest laut den koran und wenn jemand kommt, dann holt er das gewünschte aus den regalen.
rechnen kann er nicht mehr so richtig, das übernehmen die kunden, die immer mitrechnen und ihn auf fehler nach oben wie auf unten aufmerksam machen.
bald nach sonnenuntergang trifft sich dort auch eine clique von männern aus der nachbarschaft, die dann dazusitzen und ihre sibsis rauchen, oder ganz einfach nur mit dasitzen.
das sind die, die zuhause nicht rauchen dürfen und mit fernsehserien auch niichts am hut haben.
die sassen also da und ich dachte, jetzt steige ich mal nicht ab vom pferd, sondern schaue, ob er rein geht. und er hat es ohne zögern gemacht.
das war ein riesiger spass für alle, jeder hat mit dem pferd geredet, da es ja jeder kennt und der alte hat ihm ein tonic spendiert.
das ist das, was ich an den marokkanern liebe.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+