Hallo Sternschnuppe,

Keiner reißt Dir hier den Kopf ab, weil Du Deine Ansichten und Meinungen vertrittst. Wir befinden uns immer noch in einem Diskussionsforum, dessen Sinn darin besteht unterschiedliche Meinungen und Ansichten miteinander zu teilen und auch Vorurteile abzubauen. Und es ist ein Unterschied, ob man hier freundlich wie Du es tust, seinen Standpunkt vertritt und für andere Meinungen und Ansichten offen ist, oder hier jemand seine Meinung als Wahrheit präsentiert und dabei beleidigt, hetzt und andere versucht zu verlächerlichen.


Antwort auf:
aber die "Aufklärung" und damit eine zeitgemäße Auslegung des Koran hat schon begonnen, auch wenn sich noch viele (auch hier), speziell die Männer dagegen wehren.



An dieser Stelle möchte ich Dich Khati noch mal fragen, was Du unter Deinem Satz verstehst. Was wünschst Du Dir, was möchtest Du bezwecken?

Du hast in diesem Forum von Anfang an Dinge behauptet die nicht der Wahrheit entsprachen und man hat sie Dir widerlegen können.

Du schreibst von zurück gebliebenen Muslimen und von Fanatismus. Ich und andere hier haben Dir eine richtige, positive Auslegung des Islams gebracht, die von der Mehrheit der Muslime vertreten wird. Du lehnst diese Auslegung ab und beharrst weiter auf eine negative und schreibst zudem, dass diese die richtige wäre und du lehnst einen Dialog mit Muslimen ab.


Ich wiederhole also meine Frage: Warum lehnst Du eine richtige und positive Auslegung des Islams ab und beharrst weiter auf eine negative Auslegung?