Antwort auf:
wo schreiben marokkaner schlecht über deutschland hier im forum. es sind ausnahmslos deutsche, die das tun.


Na, ja, da werden sie jetzt wieder sagen:

"was hat denn auch ein Marokkaner an Deutschland auszusetzen?!" Meine Enkelin würde an dieser Stelle sagen "das ist ja eben das Problem" - weil Marokkaner normalerweise nichts Schlechtes hier über Deutschland schreiben würden und normalerweise noch weniger einen Deutschen von Angesicht zu Angesicht mit seiner häßlichen Fratze konfrontieren würden (nicht ohne Grund heißt das zweitwichtigstes Medium in Deutschland "Der Spiegel"), nehmen ja auch die meisten Deutschen an (einschließlich potthässlicher und strunzdummer Frauen), daß sie unwiderstehlich wären, moralisch höherstehend und im übrigen wert jedes (noch so offensichtlich falschen) Komplimentes: es kommt ihnen gar nicht in den Sinn, ein Kompliment mit einem Kompliment zu beantworten.

Etwa so (der Marokkaner): "unglaublich, wie gut organisiert Du bist! Das Leben wird gleich viel angenehmer, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der jeden Kontoauszug rechtzeitig an den richtigen Ort verbringt, der seine Steuern pünktlich zahlt, die Nachbarn jederzeit im Blick hat und wo etwas nicht koscher ist, den Verdacht gerne auch mal prophylaktisch an offizielle Stellen weiterreicht (Wilhelm Busch: "Prügel erweisen sich als probat, am besten vor der Tat"), ich könnte das nie und bin froh, daß ich Dich kenne!"

Wir (der Deutsche) darauf: "ja, es wäre wirklich mal angebracht, daß Du Dich in Deinen Integrationskurs für doppelte Buchführung begibst anstatt immer nur mit Deinen Landsleuten abzuhängen, die Koffer riechen auch schon wieder so unangenehm nach Marokko, habt ihr dort eigentlich kein Sagrotan und wenn es möglich wäre, daß Du Dir am Bahnhof eine prepaid-Karte kaufen könntest, ich habe es nicht so gerne, wenn auf meinem Telefon nach Marokko und überhaupt, müssen Deine Schwestern immer darauf bestehen, daß sie keinen Alkohol trinken, das macht die Stimmung am Weihnachten (Ostern, Geburtstagen, Hochzeiten) total kaputt) etc. etc.".

Antwort auf:
es sind ausnahmslos deutsche, die das tun.


Ja, ich kenne die Angewohnheit der Marokkaner (aller Marokkaner) über ihre Landsleute herzuziehen, ihre Manie ständig und immer und jeden zu warnen vor möglichen, eingebildeten und tatsächlichen "Banditos" und sogar auf Dinge, auf die sie im Grunde genommen tierisch stolz sind: zu spät zu kommen, sich Zeit zu lassen, sich nicht festzulegen, nur ja keine Chance unergriffen zu lassen, dabei immer mehrdeutig bleibend - sie sind aber wenig amüsiert, wenn das ein anderer sich anmaßt, denn Selbstkritik heißt ja noch lange nicht, daß man eine Gouvernante bräuchte, die einem sagt, wie man sich zu benehmen hat.

Antwort auf:
josi ist deutsch, ich bin deutsch, choppy wäre fast deutsch gewesen, obwohl die ja nichts schlechtes über die deutschen schreibt.



Mein Schlechtschreiben über Deutschland ist in Wirklichkeit ein Gutschreiben über Marokko: es ist halt etwas anderes GEGEN etwas zu sein oder ob man FÜR etwas ist und ich bin nunmal FÜR Marokko und nicht unbedingt GEGEN Deutschland. Die Expats hier sind jedoch ausschließlich GEGEN Marokko, den Islam, in Wirklichkeit aber gegen sich selbst - schlechter kann man über Deutschland nicht reden als es diese Deutschen hier in diesem Forum tun.

Josi

Das ist wie mit dem Ding da unten: der eine findet das Bild schweinisch, der andere erkennt, daß es 40 Millionen Jahre alt ist und wäre das Ding 20 kg schwerer gäbe es keine Menschen auf der Erde - das liegt (wie Wanderer so hübsch bemerkt hat) ganz im Auge des Betrachters.