Hallo Deroua,

danke für die spitze Feder: weiß ich sehr zu schätzen, vor allem den Satz, daß das Leben Dir den Griffel gespitzt hätte. Ja, Schachspielen muß man können, ich kann es nicht: Schachspielen ist Nervensache und bei mir endet es regelmässig so, daß ich den Tisch nehme, ihn hochhebe und an die Wand pfeffere: daß dabei dann die Figuren durcheinander fliegen - das mag dafür verantwortlich sein, daß es hier Verwirrung wegen des Schachspielens "mit wem auch immer" gibt.

Aber natürlich stimmt es: nichts ist marokkanischer als Schachspielen und das mit dem auf den Busch klopfen hat auch meinen Tag gemacht: ich habe mir dann überlegt, was ich mir dabei eigentlich gedacht habe und bin zu dem Schluß gekommen, daß es mir zu anstrengend ist, mich auf verschiedene Persönlichkeiten einzulassen, deren Biografien und Lebensläufe ich kaum auseinanderhalten kann, so als wären sie noch nicht richtig inkarniert. Dann halt - wusch - drüber mit dem Schwamm, wenn es jemanden zu Unrecht erwischt hat, wird er sich schon wehren (oder sie).

Antwort auf:
Oder aber auch in eleganten Bewegungen und mit kluger Verteidigungsstrategie den Damen huldigen und den König(spalast) beschützend agieren.


Das mit den Frauen huldigen ist nicht so mein Metier: ich bin eigentlich ein Wertschätzer und die meisten Frauen kennen ihren Wert nicht. Außerdem sind die Frauen hier im Forum die bei weitem greifbarsten Charaktere (zwei, drei Männer ausgenommen): über Merlina könnte ich mich beispielsweise totlachen, sie ist so deftig, so zupackend und hat so guten Kontakt zum Boden, daß ich sie immer dastehen und einen mit Urin bepinkelten Shrimp ausspucken sehe, während sie mit wehenden Rockschößen in die Moschee eilt, nicht ohne vorher nochmal die Rattengiftprobe an einer Nanapflanze zu machen, die sie einem verdutzten Spanier dann mit einem Riesenknall zurück auf die Theke haut. Außerdem sind die Musikstücke auf ihrem Kanal einsame Spitze, da ist Erotik drin - ich denke mal, daran mangelt es in ihrem Leben eher nicht (wäre ich ein Mann etc. etc.).

Wowarenwirgleichnochmalstehengeblieben?

Josi




Last edited by Youssef Alami; 25/03/12 11:45 PM. Reason: Titel wiederhergestellt