Sag halt einfach, Du kommst aus Österreich, das vermittelt sofort den Eindruck, Du wärst ein freundlicher, hilfloser, bescheidener und armer Angehöriger eines kleinen Bergvolkes. Sei sicher, Du wirst auf Händen getragen und von Herzen geliebt! Solche Probleme haben wir Österreicher gottlob nicht, ...

So sehe ich das absolut NICHT! Das hatte zum Teil (und auch nur 'vielleicht') Gültigkeit im Zeitalter des Deutschen Wirtschaftwunders (... Spätes Resopal). Aber das ist Schnee von gestern! Von vorgestern!

"Heute" ist Österreich dem alten, müde gewordenen Deutschland haushoch überlegen (lest' nach ..., egal, was!)! "Heute" zieh' ich (ur)alte Bekleidung an (Modell "Kelly Family" oder "Nachbar in Not" oder "Lager-haus") - nur deswegen, um beim Grenzübertritt nach D nicht als Großkotz angefeindet zu werden!

Noch ein Nachsatz: Immer wieder erlebbar, wenn die Nutzer (Besitzer sind sie ja NICHT!!!) der tonnenschweren BMWC's + Benze dann wegen ein paar Euro Parkgebühr (ab)streiten "müßen". So unter dem Motto, "...wissen Sie, ich besitze Halb-Ostwestfalen..., ABER könnten sie mir 5 Euro 80 leihen, ich hab' mein Portmonai 'vergessen'"! (Flachmann. Neckermann.)

Bin gespannt, wieviel Spaß Rainier versteht ...?!!! Gruß - KA V.

P.S.: Ich mag' die Deutschen - je nördlicher, desto lieber! Frauen lieber als Männer, aber! Aber SEHR!