Hallo,

Claudia da hast Du Recht.

Ich kann ja diejenigen, die aus Erfahrung sprechen verstehen. Aber deshalb gleich ein Pauschalurteil zu fällen, nach dem man meint abmessen zu können, ob es sich um einen Schwindler handelt oder nicht halte ich für falsch.


Ich möchte wirklich niemanden kränken, aber da es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, sollte man wirklich alle Seiten ansprechen können auch die Opfer solcher Betrüger.

In den meisten Fällen handelt es sich bei den Opfern um ältere Menschen oder Menschen die vielleicht aufgrund anderer Gründe es nicht so einfach haben einen Partner zu finden.

Natürlich hat jeder Mensch das Recht darauf, ganz egal welchen Alters oder Aussehens, ob dick oder dünn, ob weniger Ausstrahlung oder mehr Ausstrahlung (liegt sowieso im Auge des Betrachters) zu lieben und geliebt zu werden. Jeder Mensch braucht einen Partner.

Und hier kommt der Punkt wo man aber rational denken muss und nicht den Hormonen, den „Schmetterlingen im Bauch“ einfach blind folgen darf, und danach, wenn man auf der Nase gelandet ist, die Schuld der gesamten Männer- oder Frauenwelt gibt.

Es ist schon ein kleiner Unterschied ob sich ein 30 Jahre junger Mensch in einen Menschen verliebt der ein paar Jahre jünger oder älter ist, oder aber ein 50, 60, 70 jähriger Mensch in einen doch sehr jungen Menschen verliebt. Da muss man dann immer selbst mit dem gesunden Menschenverstand abmessen können in weit das ein Zukunft hat und in wie weit das Finanzielle hier eine Bedeutung hat.

Es gibt durchaus genug Fälle wo der Partner wesentlich älter ist und man von aufrichtiger Zuneigung auf beiden Seiten sprechen kann. Das möchte ich also auch nicht bestreiten.
Wer da aber blind ran geht und danach auf seiner Nase landet, der ist es, so leid es mir auch tut ein Stückchen selbst in Schuld.


Isis,

Ich kann mich Claudias Beitrag nur anschließen.

Du kennst Deinen Sohn wohl am besten und kannst daher wohl auch am besten einschätzen ob Du Deinem Sohn genügend gesunden Verstand zutraust oder ihn eher für einen impulsiven, weniger rational denkenden Menschen hälst. Wenn er ersteres ist, dann gebe der Sache erst einmal eine Chance und mache Dir selbst ein Bild. Hier kann jeder seine Erfahrungen, Kenntnisse wieder geben, aber niemand hier kennt Deinen Sohn oder das Mädchen.