Hurra ! Hurra ! Marokko ist phantastisch.
24/02/12 03:25 AM
24/02/12 03:25 AM
|
Smasarka
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Marokko
|
70% Prozent aller Marokkaner möchten in Frankreich leben: Die Marokaner träumen davon in Frankreich zu leben.. Für die Leser, die es nicht wissen. Yabiladi ist eine marokkanische Webseite, die von Marokkanern betrieben wird und die ich wegen ihrer kritischen Beiträge und ihres hohen Informationsgehaltes regelmäßig lese und schätze. Dort findet man ehrliche, kritische Marokkaner mit Niveau. Man kann nur davon träumen, daß dies im Marokkoforum genauso wäre. Da, ja in Marokko laut Najib, Josi und Choppy alles phantastisch ist, dann wundert es doch sehr, warum 70% aller Marokkaner auswandern möchten. Wer sagt denn da die Wahrheit ? Es ist eine Schande, daß im Marokkoforum von den Betreibern und dem einzigen aktiven Moderator notorische Lügner, Phantasten, Deutschhasser und Marokko-Schönredner nicht nur geduldet, sondern aktiv dadurch gefördert werden, daß man es zuläßt, daß von diesen immer wieder Lügenmärchen und Marokko-Phantastereien solange verbreitet werden, bis auch vollkommen normale Mitglieder wie es z.B. "Sonnenuhr" war, ausrasten und dann gesperrt werden. Die Betreiber des Marokkoforums sind in meinen Augen eine Schande für Marokko !!Nehmt Euch mal ein Beispiel an Yabiladi !!Smasarka
|
|
|
Re: Hurra ! Hurra ! Marokko ist phantastisch.
[Re: Smasarka]
24/02/12 03:58 AM
24/02/12 03:58 AM
|
JasminH

SuperUser
|

SuperUser
Mitglied
Austria
|
Sag mal bist du die Reinkarnation von Sonnenuhr oder was? Oder hast du einen Sonnenuhr-Komplex oder warum geht es in jedem 2. Beitrag um dein Bedauern, dass die Sonnenuhr nicht mehr hier ist? Da, ja in Marokko laut Najib, Josi und Choppy alles phantastisch ist, dann wundert es doch sehr, warum 70% aller Marokkaner auswandern möchten. Wer sagt denn da die Wahrheit ? Dass ALLES schön und gut ist in Marokko, sagt hier niemand.. Aber es gibt nicht nur schwarz oder weiss und nirgendwo auf der Welt ist alles zu 100% toll. Und welche Wahrheit meinst du? Wie in einem anderem Thread geschrieben, es gibt nicht DIE Wahrheit, sondern nur Konstruktionen von Wahrheiten! Und wenn Marokko so sch*** ist, was hast du dann dort überhaupt verloren? Ich kann mich weiters nicht daran erinnern, dass ich jemals mit dir darüber geschrieben habe, ob und inwiefern und was in Marokko besser ist. Wo soll das gewesen sein in dem Thread "Muslimtaxi", indem du dich über die Zustände und die Grünen in DE so fürchterlich aufgeregt hast und behauptet hast, dass es in Marokko um soviel "toleranter" zugeht und viel besser ist und ich dir Gegenargumente geliefert habe? Widersprüchlich bist du ja nicht oder? Es ist eine Schande, daß im Marokkoforum von den Betreibern und dem einzigen aktiven Moderator notorische Lügner, Phantasten, Deutschhasser und Marokko-Schönredner nicht nur geduldet, sondern aktiv dadurch gefördert werden, daß man es zuläßt, daß von diesen immer wieder Lügenmärchen und Marokko-Phantastereien solange verbreitet werden, bis auch vollkommen normale Mitglieder wie es z.B. "Sonnenuhr" war, ausrasten und dann gesperrt werden. Tja auch DEINE Wirklichkeit ist nur ein Konstrukt, aber eines das anscheinend von Paranoia und Aggression getränkt ist! Und was war nun deine Intention für die Veröffentlichung dieses Threads, welche Veränderung wolltest DU anstreben? Ein öffentlicher Aufruf gegen die "Hetzer" Najib, Josi, Choppy & Co anzukämpfen? Mir fällt nur eins dazu ein: TOTALY SICK
Last edited by choppy; 24/02/12 04:02 AM.
|
|
|
24/02/12 05:08 AM
24/02/12 05:08 AM
|
JasminH

SuperUser
|

SuperUser
Mitglied
Austria
|
wenn ich alle Sprachen, all der Länder erlernen würde, die mich interessieren, dann würde ich wohl im Guinessbuch der Rekorde stehen als Sprachengenie, also deine Schlussfolgerung hinkt.
würde ich in Marokko LEBEN, dann würde ich mich darum bemühen, sie perfekt bzw. fließend zu lernen, ansonsten lerne ich OHNE Forum auch ausserhalb Marokkos in meinem Alltag und ganz nebenbei. Also auch deine Schlussfolgerung, dass wir nicht an der Sprache interessiert sind nur weil wir den von dir gewünschten Thread nich brauchen, hinkt ebenfalls.. Aber dein "Logik" ist mir mittlerweile bekannt..
|
|
|
24/02/12 12:43 PM
24/02/12 12:43 PM
|
wanderer
Mitglied
|
Mitglied
agadir
|
@ Smasakar Du kannst den Forumsverantwortlichen einen Vorwurf machen. Das ist Dein gutes Recht. Ich glaube es liegt nicht daran. Hier gibt es aber eine Art von Gruppenbildung die sich gut versteht und demenssprechend kommunizuiert, und Leute wie Dich lächerlich machen. Wanderer Man kann das von Folgendem ableiten: Massenpsychologie ist ein Teilgebiet der Sozialpsychologie und beschäftigt sich mit dem Verhalten von Menschen in Menschenansammlungen. Ausgang für die Theoriebildung der Massenpsychologie ist die zum allgemeinen Erfahrungsschatz gehörende Tatsache, dass große Menschenmassen ein oft überraschend erscheinendes Verhalten zeigen. Zum Beispiel die Auslösung einer Panik aufgrund eines eher unbedeutenden Anlasses. Nach Studien von Davis und Harless (1996) werden wichtige Entscheidungen in einer Gruppe nicht von einzelnen Individuen getroffen, sondern von der Masse in Abstimmung herbeigeführt, um durch die Zusammenarbeit ein Ziel zu erreichen. In der Geschichte sind große Menschenmassen imstande gewesen, dramatische und plötzliche soziale Veränderungen außerhalb der etablierten Rechtsprozesse einzuleiten. Kollektive Zusammenarbeit wird von einigen verdammt, von anderen unterstützt. Sozialwissenschaftler haben einige unterschiedliche Theorien aufgestellt, um massenpsychologische Phänomene zu erklären und zu erläutern, inwiefern sich das Gruppenverhalten vom Verhalten der Einzelpersonen innerhalb der Gruppe signifikant unterscheidet. Quelle: : http://de.wikipedia.org/wiki/Massenpsychologie
|
|
|
24/02/12 01:56 PM
24/02/12 01:56 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo 70% Prozent aller Marokkaner möchten in Frankreich leben: frag mal die deutschen. wieviel von denen wollten gerne in der schweiz oder norwegen leben. oder die vielen rentner, die so gerne in marokko leben. das hat in den meisten fällen nur monetäre gründe. dort, wo man meint, man kann sich einen flachbildschirm leisten, ohne am essen sparen zu müssen, will man hin. wenn es also nur um's geld geht, ist ein marokkaner in frankreich besser aufgehoben als in ma und ein deutscher in der schweiz oder norwegen besser als in deutschland. und der kleinrentner natürlich besser in agadir als in hannover. das erwachen kommt ja erst später, wenn man merkt, dass geld nicht alles ist. das geht dem marokkaner in der pariser vorstadt nicht anders als dem rentner in agadir oder fes. es wäre mal interessant zu wissen, wieviele marokkaner nach frankreich wollten, wären sie in ma genauso abgesichert wie dort. Dort findet man ehrliche, kritische Marokkaner mit Niveau. Man kann nur davon träumen, daß dies im Marokkoforum genauso wäre. ehrlich und kritisch und mit niveau ist das, was du auch denkst. merkwürdiger weise bist du wieder mal fast ausgerastet, als josi, choppy, merlina und ich ehrlich, kritisch und mit niveau über die gedenkfeier in deutschland diskutiert haben. wenn du die kriterien ehrlich, kritisch und mitniveau nur auch an dich selbst nalegen würdest, dann wäre deinem blutdruck viel geholfen. nur ein beispiel: du bist, wenn ich richtig rechne, 70 und wolltest eine junge marokkanerin heiraten. als die sich dann aber nochmal eines besseren besann, hast du gleich was von zwangsheirat geschrieen und wer dir helfen würde, dagegen vorzugehen. wärst du ehrlich,kritisch und mit niveau, dann wärst du selbst darauf gekommen, dass eine junge marokkanerin sich wohl nicht in einen 70 jährigen rentner verliebt, den sie noch nichtmal richtig versteht. schon garnicht würde sie das machen, verstände sie dich. was denkst du, sollte das mädchen in dich verliebt sein, um dich nur der reinen hehren gefühle willen zu heiraten? wenn ich meinen und andere 55-jährige körper so anschaue, kann's der körper eines 70-jährigen nicht sein. besonders witzig bist du auch nicht und eine angeregte unterhalung ist ja auch nicht möglich. was denkst du also, sollte es sein, das ein marokkanisches mädchen dich heiraten lässt. die sieht ja auch, dass sie spätestens in 10 jahren keine liebhaberin mehr, sondern altenpflegerin ist. so, und in dem licht sei mal ganz ehrlich,kritisch und mit niveau. zwangsheirat, mit gewalt von dir ferngehalten. etwas beseres konnte der nicht passieren. das bisschen erbschaft ist die plagerei nicht wert. wahrscheinlich hat das auch ihr vater erkannt. jetzt wirf mir nicht vor, ich wäre nicht ehrlich und kritisch mit dir. niveau? ok, da läst sich dran feilen. Da, ja in Marokko laut Najib, Josi und Choppy alles phantastisch ist, dann wundert es doch sehr, warum 70% aller Marokkaner auswandern möchten. Wer sagt denn da die Wahrheit ? kein mensch behauptet, dass in marokko alles fantastisch ist. was aber im argen liegt ist eher das monetäre, als das gesellschaftliche. natürlich bekäme auch ich gerne kindergeld oder wir wären krankenversichert. das ist etwas, das man nicht hoch genug einschätzen kann, wenn man es braucht. wenn man 20 jahre unter marokkanern lebt, mit den gleichen voraussetzungen wie ein marokkaner, dann ändert sich der blickwinkel und vieles, das dem rentner, der auf seiner bank anruft, ob die überweisung schon da ist, unverständlich und rückständig erscheint, wird auf einmal logisch oder vernünftig. ich versuche hier nicht mehr und nicht weniger als die sicht eines in marokko wie die marokkaner lebenden einzubringen. dabei habe ich noch die sicherheit eines deutschen passes, die ein marokkaner im allgemeinen nicht hat. ob ich etwas persönlich gut oder weniger gut finde ist eigentlich gar nicht die rfrage und auch nicht mein thema. ein kleines beispiel: wären meine kinder töchter anstatt jungs und hätten die keinen deutschen pass, wäre mein vordringlichstes ziel, dass sie jungfräulich heiraten. schon aus reinem selbstschutz. enkel sind ja schön und gut, aber wenn man die dann auch noch versorgen muss, entweder finanziell oder halt hüten und wickeln, dann versucht man schon die freude in grenzen zu halten. mir ist also der jungfrauenvorbehalt vollkommen klar, abseits von jeder religion. nicht mehr und nicht weniger als die sichtweisen etwas zu erweitern will ich hier. wenn du und deinereins das nicht kapieren, dann muss das nicht unbedingt an mir liegen. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
24/02/12 03:01 PM
24/02/12 03:01 PM
|
Filfil
Mitglied
|
Mitglied
.
|
Hallo,
Um zu verstehen was hier geschieht, bedarf es keiner Studien. Es ist genau das was ich im Thema "Muslimtaxi" angesprochen habe. Keiner wollte mehr seine Zeit mit den so genannten "Unruhestiftern" weiter vergeuden. Warum lässt man sich dann aber genau wieder im nächsten Thread aus und startet hinzu noch in weiteren threads einen Feldzug.
Es ist egal was für Konflikte ihr in der Vergangenheit miteinander hattet. Irgendwann ist auch mal gut. Wenn man sich nicht leiden kann, dann sollte man wenigstens in der Lage sein sich so erwachsen und vernünftig zu verhalten um sich aus dem Weg zu gehen und nicht jedes Thema in diesem Forum nutzen um seiner Antipathie deutlichkeit zu verschaffen.
Smasarka,
Soll Dich einer mal verstehen. Im Thread Muslimtaxi war Dir Deine Zeit zu knapp und Du hattest wichtigeres zutun als Dich auf eine Diskussion mit Forumsmitgliedern einzulassen. Das war Dein gutes Recht wenn auch für viele nicht ganz nachvollziehbar. Jetzt hast Du aber einen Feldzug durch mehrere Threads gestartet, der so emotional beladen ist, dass jetzt wirklich mal die Alarmglocken schrillen sollten und zwar bei Dir selbst. Du tust Dir keinen Gefallen mit diesen emotionalen Ausbrüchen. Schon gar nicht wegen einer Plattform im Internet deren User man nicht nicht persönlich kennt.
Ich finde es sehr schade, dass Du zu keiner Diskussion in dem anderen Thread bereit warst. Dann aber einen Thread entarten lassen hast, in dem eine friedliche und interessante Diskussion statt fand, um User zu attackieren, deren Beiträge es anscheind schaffen Dich emotional so aus dem Gleichgewicht zu bringen. Und als ob das nicht reicht, greifst Du auch noch die Seitenbetreiber an und beleidigst diese.
Du hast genau das getan, was Du anderen vorwirfst. Und zu Sonnenuhr möchte auch ich nochmal klar betonen, dass niemand sie provoziert hat ( und selbst dann wäre das keine Rechtfertigung!)als sie den Propheten Muhammad s.a.s. beleidigt hat.
Hier und in den anderen Threads wurde schon Stellung bezogen. Aber eines vermisse ich noch:
Ich habe hier zahlreiche Beiträge gelesen von verschiedenen Usern, in denen Marokko, der König, die Menschen, die Religion alles andere als gut weg kommen. Teilweise liest sich in den Beiträgen eine große Verachtung und eingebildete Überlegenheit gegen über Land und Leute heraus.Wenn also in diesem Forum einem diese Möglichkeit gewährt wird, und sie auch in genug Beiträgen nach zulesen ist, dann sollte man aber auch der anderen Seite Kritik erlauben. Oder steht dieses Privileg nur dem guten, gebildeten deutschen zu und dem primitiven "Kanaken" nicht?
|
|
|
[Re: Filfil]
24/02/12 03:07 PM
24/02/12 03:07 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Ich habe hier zahlreiche Beiträge gelesen von verschiedenen Usern, in denen Marokko, der König, die Menschen, die Religion alles andere als gut weg kommen. Teilweise liest sich in den Beiträgen eine große Verachtung und eingebildete Überlegenheit gegen über Land und Leute heraus.Wenn also in diesem Forum einem diese Möglichkeit gewährt wird, und sie auch in genug Beiträgen nach zulesen ist, dann sollte man aber auch der anderen Seite Kritik erlauben. Oder steht dieses Privileg nur dem guten, gebildeten deutschen zu und dem primitiven "Kanaken" nicht? scheint so, wobei ich das kriterium "gebildet" streichen würde, sonst wär's trostlos hier im forum. gruss Najib
Last edited by Najib; 24/02/12 03:14 PM.
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: Najib]
24/02/12 08:16 PM
24/02/12 08:16 PM
|
Summach
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
ein kleines beispiel: wären meine kinder töchter anstatt jungs und hätten die keinen deutschen pass, wäre mein vordringlichstes ziel, dass sie jungfräulich heiraten. schon aus reinem selbstschutz. enkel sind ja schön und gut, aber wenn man die dann auch noch versorgen muss, entweder finanziell oder halt hüten und wickeln, dann versucht man schon die freude in grenzen zu halten. mir ist also der jungfrauenvorbehalt vollkommen klar, abseits von jeder religion. nicht mehr und nicht weniger als die sichtweisen etwas zu erweitern will ich hier. wenn du und deinereins das nicht kapieren, dann muss das nicht unbedingt an mir liegen. Das wollte ich Dich schon lange mal fragen: "Hand aufs Herz, Najib, was würdest Du tun, wenn Du Töchter oder Enkeltöchter hättest?" - hier ist die Antwort. HartzIV richtet übrigens gar nichts: es ist die elendste Stufe auf der man vegetieren kann als alleinerziehende Mutter: niemand wünscht sich das für seine Tochter oder seine Enkeltochter. Man sollte ihnen allen sagen (möglichst eine weise Großmutter mit viel Lebenserfahrung): "Du heiratest mal einen Prinzen aus dem Morgenland und es ist wichtig, daß er REICH und SCHÖN ist". Keine Frage, daß ich das tue. Der Familienverband muß aufgewertet werden und nicht abgewertet: dumm, blind und ohne das Wertvollste, das man besitzt zu schützen und zu achten - die eigenen Kinder/Mädchen/Frauen und deren Kinder. Und mehr als 50% der HartzIV Empfänger sind alleinerziehende Mütter - nichts, worauf unsere Gesellschaft stolz sein sollte, denn dort werden die nächsten Ränder der Gesellschaft produziert mit noch weniger Vorbildern, noch weniger großen Tischrunden am Abend wo jeder mithelfen muß, noch weniger Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, der noch zu einem passen könnte oder den man sich für seine Kinder als Ehepartner wünscht. Hat hier nicht JM mal gepostet (mit einem link), daß die Personengruppe, die in Duetschland am wenigsten Sex hat 26 - 32 Jahre alte Singles sind, hauptsächlich Frauen? Schöne neue Welt mit schöner neuer Gleichberechtigung. Josi
|
|
|
[Re: Summach]
24/02/12 08:29 PM
24/02/12 08:29 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo "Hand aufs Herz, Najib, was würdest Du tun, wenn Du Töchter oder Enkeltöchter hättest?" ich danke gott, dass dieser kelch bisher an mir vorüber ging, denn dann würden zwei herzen in meiner brust schlagen. meine sozialisation in deutschland und die wirtschaftliche vernunft. dazu kommt, dass man dann ja auch mal wieder aus der verantwortung raus will. ich kann nicht mit gutem gewissen sagen, wie ich mich verhalten würde und bin froh, dass ich es nicht muss. gruss Najib
|
|
|
24/02/12 09:57 PM
24/02/12 09:57 PM
|
Mohammed_63
gesperrt!
|
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
@ die Märchentante: Und mehr als 50% der HartzIV Empfänger sind alleinerziehende Mütter... Woher kommen denn Ihre "Weisheiten"? Lesen Sie doch erst mal nach, anstatt irgendwelches Stammtisch- oder Kaffeetafel-Geschwafel zum besten geben zu wollen! http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_IIIm März 2009 lebten in Deutschland etwa 7 Mio. Menschen, darunter 1,9 Mio. Kinder in 3,6 Mio. Bedarfsgemeinschaften von Arbeitslosengeld II und Sozialgeld, von diesen waren 645.000 Alleinerziehenden-Haushalte, 555.000 Paare mit Kindern, 1,95 Millionen Alleinstehende und 435.000 Paare ohne Kinder. Erst richtig informieren, dann eine auf schlau machen! 
|
|
|
[Re: wanderer]
25/02/12 01:53 AM
25/02/12 01:53 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
wanderer, zu früh gefreut. deine ixe muss ich nicht bezahlen, nur die zensur-ixe.
gruss Najib
|
|
|
25/02/12 02:59 AM
25/02/12 02:59 AM
|
Summach
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
meine sozialisation in deutschland und die wirtschaftliche vernunft. Hätten wir - anstatt in Richtung Auschwitz abzudriften - das Biedermeier schön langsam und behutsam weiterentwickelt, hätten wir heute liebreizende, aufgeschlossene, kluge, gut erzogene und sogar berufstätige Frauen und Mädchen in Deutschland. Deren Emanzipation so weit fortgeschritten wäre, daß sie sogar ihren Männern und Kindern gefallen würde. Dann wäre es so wie in Marokko jetzt und man könnte behutsam Schritt für Schritt hier etwas lockern, dort etwas nachbessern, aber auf keinen Fall würde man das Kind mit dem Bade ausschütten müssen wie wir im Nachkriegsdeutschland Sozialisierten (zwei verlorene Kriege, alles Looser samt Mutterkult, Kinderreichtum und Volksliederabsingen). Das kann man deshalb als Referenzpunkt abhaken: mit Emanzipation, westlicher Freiheit oder gar Verkommenheit hatte das gar nichts zu tun, sondern mit Überleben. Als Volksseele und -gemeinschaft waren wir im Eimer, vollständig und sichtbar für die ganze Welt. Nur ein striktes "LMAA" gegenüber allen elterlichen und großelterlichen Werten hat dann noch so etwas wie eine Restidentität herstellen können (wie Canabis unter der Klomatte in einem Klo ohne Fenster - also kümmerlich). Daß diese Emanzipation dann trotzdem hin- und wieder ausgesehen hat wie eine richtige Emanzipation liegt auch an dieser fehlenden Identität: ein Nachkriegsdeutscher hat sich jede Identität drübergezogen, die ihm gerade über den Weg gelaufen und opportun erschienen ist. Nichts hatte mehr mit nichts irgendetwas zu tun, alles ist künstlich erzeugt, von anderen geklaut, von anderen übergestülpt worden und ist dann auch nicht wirklich fest verwachsen. Daher der unbändige Neid, wenn man jemandem gegenübersteht, der das alles nicht muß: weder hadern mit seinen Eltern, noch mit seinen Großeltern, der nicht sofort alles Alte aufgibt, nur weil etwas Neues daherkommt, der vor allen Dingen seine Töchter nicht preisgeben würde (deren angestammten, jahrtausendealten Rechte auf Fürsorge und männlichen Schutz) für irgendeine Zusage irgendwelcher Politiker, die angeblich garantieren, daß die Tochter und deren Kinder im Zweifelsfall HartzIV bekommen. Was passiert mit den Frauen und ihren Kindern, wenn es kein HartzIV mehr geben wird (der Tag ist so ferne nicht)? Ich bleibe dabei, es ist eine Katastrophe und nicht erstrebenswert und alles andere als ein Fortschritt: auch wenn nur 40% der Alleinerziehenden HartzIVler sind. Josi
Last edited by Josi; 25/02/12 03:03 AM.
|
|
|
25/02/12 09:18 AM
25/02/12 09:18 AM
|
Mohammed_63
gesperrt!
|
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
@ die Märchentante: Auch 40% entbehren jeglicher Grundlage, Frau Josi. Hatten Sie überhaupt Prozentrechnung auf Ihrer damaligen Volksschule? Da helfen weder schwulstige postings noch irgendwelche "hochgeistigen" Youtube-Filmchen, sondern nur lernen, lernen, lernen! www.prozentrechnung.info/formeln/Sie würden vorzüglich in die momentane dt. Politik passen, große Reden mit wenig bis null Substanz. 
|
|
|
[Re: Mohammed_63]
25/02/12 10:50 AM
25/02/12 10:50 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
da wir gerade am sperren sind.
sperrt doch den momo-mohammed69 gleich mit. er weiss ja wie man sich unter einem anderen nick wieder anmeldet. wenigstens das hat er in den vergangenen fünf oder mehr jahren hier im forum gelernt. oder wir schenken ihm ein eigenes forum, vielleicht beschäftigt ihn das ein paar tage. momafo oder so ähnlich könnte man es nennen.
momo,
josi hat sicher gemeint, von den algII-empfängern mit kindern sind über 50% alleinerziehend, vor allem mütter. sie wollte es für dich nicht so kompliziert machen, nimm' ich an.
gruss Najib
|
|
|
25/02/12 11:27 AM
25/02/12 11:27 AM
|
Summach
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Ergänzung:
Mütter, ob alleinerziehend oder nicht, sind ja nicht alle dumm (s.o. 23,3% Fach- und Hochschulreife und 40,5% Realschule): wenn 40%% trotz guter Ausbildung dann HartzIV Bezieherinnen werden, war zumindest für diese 40% dann auch die Investition des Staates/der Gesellschaft in die Schule, in Ausbildung, in Sitzplätze an der Universtität, in Professoren, die bis ans Lebensende Gehälter beziehen und ihre Assistenten zwar nicht umsonst, aber sinnlos.
Den Materialismus, so man ihn als einzige Bezugsgrösse propagiert, muß man dann auch zu Ende denken: für die 40% Alleinerziehender ist aus der Sicht eines Investors die Investition in Mädchenausbildung, Frauenemanzipation, Bildung überhaupt eine gigantische Fehlinvestition. Die 40% Hartz Bezieherinnen und deren Kinder (die ja auch 18 Jahre benötigen um volljährig zu werden) sind alles in allem "taube Nüsse", die niemandem mehr nützen, aber allen zur Last fallen.
Konkret dem Steuerzahler, der zuerst völlig sinnloserweise in ihre Ausbildung investiert hat (obwohl die Zahlen deutlich sagen, daß sich diese Investition bei einem erheblichen Teil der Frauen und Kinder nicht amortisieren würde) und dann für ihren Lebensunterhalt und dem ihrer Kinder aufkommen muß: mit offenem Ende, denn daß sich daran in der nächsten Generation etwas ändern wird, das sagt inzwischen niemand mehr. Der Lebensunbterhalt ist allerdings trotzdem so elend bemessen, daß die Kinder, die in solchen Verhältnissen sozialisiert werden, alle Achtung vor ihren Eltern verlieren und dann zu Thomas Friedrich nach Marokko verschickt werden müssen (scherz).
Apropos Achtung vor den Eltern: zu den 40% HartzIV Bezieherinnen kommen zahlenmässig noch deren Kinder, die ein eigenes Recht auf Unterstützung haben. Also die Krankenkasse (Najib wüsste es sehr zu schätzen), die Schule und wenn alles schiefgeht auch den Aufenthalt bei Thomas Friedrich in Marokko (2.500 - 4.800 EUR pro Kind pro Monat) etc. Daß es nicht ihre Eltern sind, die den Lebensunterhalt verdienen, die nicht schlau genug sind, sich vorher den richtigen Mann, die richtige Frau ausgesucht zu haben, die also eben solche Looser sind wie die Eltern und Großeltern der Nachkriegsgeneration, ist der Humus auf dem die Jugendverwahrlosung wächst: in sexueller und emotionaler Hinsicht und als Ausdruck von Verantwortungslosigkeit gegenüber der eigenen Gruppe und der Gesellschaft insgesamt.
Auch in dieser Hinsicht nicht nur eine gigantische Fehlinvestition, sondern auch das Heranzüchten von selbstwertbeschädigten Menschen in der eigenen Rasse (denn, daß dasselbe Schicksal auch Migrantenkinder erleiden, darin sind sich die hier Anwesenden ja einig): also nichts, was ein Investor als Basismaterial gebrauchen kann - weshalb er sich inzwischen auch massenweise abwendet von europäischem Nachwuchs und ihnen die festen Arbeitsplätze mit einer festen Lohntüte kollektiv verweigert und zurückgreift auf osteuropäische Leistungsträger und/oder asiatische (siehe die Zahlen aus England, wo es 2 Millionen jugendliche Arbeitslose gibt und ebensoviele offene Stellen: zahlen bitte selber gugeln, man findet sie hier im Forum auch unter der Suchfunktion, weil ich sie schonmal verlinkt habe).
Schauen wir uns Marokko an:
Ich habe vor Jahren eine Doktorarbeit lesen müssen, die jemand über marokkanische Männer und deren Selbstverständnis in Marokko sehr gründlich recherchiert hat: neben vielen Zahlen, die kein Mensch versteht, hat sich herauskristallisiert, daß es einem Marokkaner im Kern nicht darauf ankommt, wieviel er mehr oder weniger hat als die Klasse unter oder über ihm (der Neid auf den Mackzen hält sich in Grenzen), sondern wieviel er im Rahmen seiner Möglichkeiten für seine Familie herausschlagen und erreichen kann. Dazu zählt nicht nur das Einkommen, sondern auch der Schutz der Familie, wie gut er handeln kann und wie er seinen Aktionsradius für die Seinen nützt. Ob das eine Garage ist, in der 14 Menschen leben oder ein Palast: das Prinzip bleibt dasselbe.
Mit anderen Worten: wenn er in der Lage ist, für die Seinen zu sorgen wie man das von einem Mann erwarten kann - weil es gesellschaftlicher Konsens ist, daß er nur dann ein Mann ist, der Respekt und Achtung verdient hat.
Ganz anders das Mannsein in Deutschland: die 40% HartzIV Bezieherinnen können HartzIV nur bekommen, wenn die Väter auch unter der HartzIV Bezugsgrenze leben und nachgewiesen haben, daß sie selbst nur die Pfändungsfreigrenze erwirtschaften können. Zu den 40% alleinerziehenden Frauen kommen also diesselbe Anzahl an Vätern, die an der Pfändungsfreigrenze leben oder ebenfalls von HartzIV. Daß davon ein Teil sich so weit runtergerechnet hat, daß er nur exakt diese 900 irgendwas EUR verdient und sich den Rest schwarz dazuverdient, heißt trotzdem, daß dem Staat auch diese große Gruppe als Steuerzahler verlorengeht: auch das eine gigantische Fehlinvestition - abgesehen davon, daß diese Superschlauen dafür auch Hintergehen, Tricksen und sich selbst Belügen müssen: wer das einmal angefangen hat, kommt da nie mehr raus.
Zur fehlenden Selbstachtung kommt dann noch die Verachtung der eigenen Kinder, die einem Vater, der nicht in der Lage ist mehr als das Existenzminimum für sich selbst zu erwirtschaften, keinen Respekt entgegenbringen können und in diesen Familien dann das männliche Element als Vorbild und Erziehungskonstante komplett ausfällt.
Ich könnte jetzt noch etwas zu den 4 % Frauen in Führungspositionen sagen, von den 1 % in Aufsichtsratsposten, von den xxxxxx % in Vorstandsposten: dann wird die Fehlinvestition des Staates/der Gesellschaft in Frauenförderung und Ausbildung noch krasser - denn immerhin schließen ja Frauen sowohl die Schulen als auch die Uni's mit guten, manchmal sogar besseren Ergebnissen ab als Männer. Und zum Schluß wäre da noch der große Anteil an Frauen aus gutbürgerlichen Familien, die sowohl Häuser als auch Einkommen von ihren Eltern erben und pünktlich nach dem Abschluß des Studiums Heiraten, Kinder kriegen und zu Hause bleiben.
Aus der Sicht des Staates/der Gesellschaft ist auch das eine gigantische Fehlinvestition: es mag für einen Ehemann zwar nett sein, wenn seine Frau Kunsthistorik studiert hat, Psychologie oder Germanistik: für das Ausrichten einer Party für Arbeitskollegen hätte es aber auch das "Hausbuch der deutschen Frau" getan.
In Frankreich ist niemand je auf die Idee gekommen (dem Land von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit), daß man die traditionelle Familie aufkündigen müsste, um sich zu emanzipieren. Auf die Idee wäre auch nie ein Schwede oder Däne gekommen: das alles sind typisch deutsche Irrationalitäten, der stolz auf seinen mangelnden Selbsterhaltungstrieb ist und regelmässig sehenden Auges in den Untergang rennt.
Jetzt gugel mal schön, Momo, dann reden wir weiter.
Josi
|
|
|
25/02/12 04:17 PM
25/02/12 04:17 PM
|
Mohammed_63
gesperrt!
|
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
@ Najib: hallo
da wir gerade am sperren sind.
sperrt doch den momo-mohammed69 gleich mit. er weiss ja wie man sich unter einem anderen nick wieder anmeldet. Wir? Sperrst du neuerdings Teilnehmer hier im Forum? momo-mohammed69?Wer ist das denn? Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich. Wieso sperrt man(n) dich eigentlich nicht? Weil du zu jedem und allem deinen Senf dazu geben mußt? Weil du dadurch jenseits von 5000 postings ergattert hast, obschon deren Qualität mehr als grenzwertig ist? Oder gibt es doch etwa geheime Absprachen hier? Halleluja, Herr, schmeiss´ Hirn vom Himmel! 
|
|
|
26/02/12 07:56 PM
26/02/12 07:56 PM
|
Texas
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Agadir, Marokko
|
Hallo, ob sich das Forum an einem Nachrichtenportal orientieren sollte, halte ich für fragwürdig. Die Qualität der Aussage "70% der Marokkaner träumen von einem Leben in Frankreich" relativiert sich sehr stark, wenn man die Quelle der Umfrage heranzieht. ( http://www.lexpress.fr/actualite/monde/que-pensent-les-etrangers-de-la-france_1085363.html) Demnach träumen auch 48% der Deutschen und 49% der Amerikaner von einem Leben in Frankreich. Der Aussagegehalt der Umfrage ist aufgrund der Fragestellung und der Systematik äußerst fragwürdig und unter wissenschaftlichen Aspekten unbrauchbar!!
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|