Re: Scheidung nicht akzeptiert - was tun?
[Re: latino]
29/08/11 02:50 AM
29/08/11 02:50 AM
|
sonnenuhr
Mitglied
|
Mitglied
FT
|
@ Latino,
es geht doch darum,dass die Ch die Papiere nicht anerkannt hat. Und in Deutschland wird eine Verstossung auch nicht anerkannt. Ich glaube nicht,dass des UmmYassin interessiert,wo solche Praktiken anerkannt werden.
Last edited by sonnenuhr; 29/08/11 02:52 AM.
|
|
|
[Re: UmmYassin]
29/08/11 02:55 PM
29/08/11 02:55 PM
|
UmmYassin
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Toronto
|
Hallo nochmal, ja das Problem ist, dass das OLG hier davon ausgeht das es eine widerrufliche Scheidung und damit eine Privatscheidung ist. So ist es jedoch nicht. Mein Mann hat das alles rechtsmäßig vor einem Gericht, er hat Scheidungsunterlagen VOM Gericht und hat diese auch erst nach der Idda-Zeit bekommen, das OLG will zudem nämlich auch eine Bestätigung, dass mein Mann seine Ex in der Idda-Zeit nicht zurückgenommen hat, hat er ja aber nicht, sonst hätte er ja keine Scheidungsurkunde bekommen. Hat denn keiner ein ähnliches Problem? Ich hasse deutsche Behörden 
|
|
|
29/08/11 05:24 PM
29/08/11 05:24 PM
|
UmmYassin
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Toronto
|
"echte" Scheidung...
Also ich weiß nicht, ob es jetzt deutsche Behörden sind oder marokkanische, jedenfalls blick ich nicht durch. Mein Mann brauchte Monate um die Scheidung durchzukriegen, sie hat ihn auf Unterhalt verklagt, ein Gerichtstermin nach dem Anderen. Es gibt doch ein marokk. Scheidungsrecht, wonach eine Scheidung VOR Gericht geklärt werden muss, bestätigt von einem Richter, etc., man kann da heute doch nicht mehr einfach seine Frau verstoßen und gut. Da gibt es doch auch Bürokratie, sprich Gerichte etc. Und solang man die Scheidung vor einem offiziellen Gericht und nicht einem Schareeah Gericht einreicht, kann man nicht von einer Privatscheidung ausgehen, oder sehe ich das jetzt falsch?
|
|
|
[Re: sonnenuhr]
29/08/11 06:02 PM
29/08/11 06:02 PM
|
latino
Mitglied
|
Mitglied
München/Tanger
|
Sollte er nach gerichtlicher Unterhaltsverpflichtung in Marokko bleiben ist er bei den aktuellen marokkanischen Salärverhältnissen wirtschaftlich so gut wie erledigt!
Das wäre ja auch so wenn er in D oder der CH leben und arbeiten würde. Männer welche in D oder der CH nach einer Scheidung Unterhalt zahlen müssen sind bei "normalen" Einkommensverhältnissen hierzulande auch erledigt; fast alle vegetieren danach auf dem Existenzminimum dahin und fristen ein karges Dasein. Oder sie finden (eher selten) eine Frau welche ihnen kräftig unter die Arme greift, aber welche Frauen wollen hierzulande einen sozial Gestrandeten schon heiraten? Nur von Liebe und Luft allein lässt sich im mittlerweile immer teurer werdenden Westeuropa kaum lebenswert leben.......
Last edited by latino; 29/08/11 06:03 PM.
|
|
|
29/08/11 08:52 PM
29/08/11 08:52 PM
|
UmmYassin
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Toronto
|
Unterhalt war wohl etwas falsch ausgedrückt, sie hat ihn auf Abfindung verklagt. Sie waren 4 Monate verheiratet, mein Mann war zu diesem zeitpunkt in Frankreich, sie hat das gericht angelogen und gemeint, er hat mir kein geld zum Leben geschickt und so weiter, man kennt ja die üblichen Spielchen der Frauen. Das Gericht hat dann entschieden, dass er ca. 400 Euro Abfindung zahlen muss. Also kein Unterhaltspflicht an sich. sonnenuhr meint er soll sich vor einem Gericht scheiden lassen.
Aber das hat er doch gemacht. Er ist zum Gericht und hat die Scheidungsunterlagen vom Gericht. Was soll er denn noch machen? Zur höchsten marokk. Rechtsinstanz? Das ist doch lächerlich.
Solang du dich gerichtlich scheiden lässt, sollte doch alles geregelt sein, das selbe gilt doch für Deutschland, eine Scheidung ist nur möglich, wenn ein Gericht dieses bestätigt.
Hat denn jemand ein marokk. Scheidungspapier zur Hand, wo eindeutig steht "unwiderrufliche" scheidung und nicht "wideruflich"?
|
|
|
24/11/11 01:39 PM
24/11/11 01:39 PM
|
UmmYassin
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Toronto
|
Kleines Update wir haben es geschafft,nach Vorlage anderer gerichtlicher Dokumente, sowie Anhörung der Exfrau. Gerade noch pünktlich vor unserem Umzug ins Ausland, alhamdulilah 
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|