Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht #129150
02/02/12 03:19 PM
02/02/12 03:19 PM
Deutschland
A
Abdlali Offline OP
Junior Mitglied
Abdlali  Offline OP
Junior Mitglied
A

Deutschland
Ich bin marokkaner, ich lebe seit 18 Jahren in Deutschland, verheiratet. Meine Frau ist ein deutsche muslima seit 22 Jahren. wir haben 2 Kinder beide Jungs, ein davon ist ein Pflegekind.
wir möchten ein weiteren Pflegekind um den anderen gegenseitig stärken zu können. Das Jungenamt wollten uns kein Mädschen ermitteln, Grund (eventuel Kopftuch). Es geht nicht um das Geld. wir sind beide Akademiker und beide in Öffentlschen Dienst.
Ich weiss auch nicht, ob es überhaupt geht, von einer Stadt zu anderen.

Re: Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht [Re: Abdlali] #129157
02/02/12 06:16 PM
02/02/12 06:16 PM
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Salam Marrouki,

ich kann deine Antwort leider nicht fundiert beantworten.

Aber kannst du mir einen Gefallen tun - eigentlich eher dir selbst - und deinen Vornamen/ Nachnamen für diese kriminellen Kinderklauer in deinem Profil unkenntlich machen. Dieses Jugendamt, welches keiner Aufsichtsbehörde unterstellt ist und vom EuGH in vielen Fällen wegen ihrer Menschenrechtsverletzungen verurteilt worden sind und trotzdem weiterhin zu Unrecht Kinder entziehen, beispielsweise ohne richterlichen Beschluss und mit der Polizei im Schlepptau, deren Mitarbeiter nicht im geringsten eine Ahnung von Kindererziehung haben, da es sich überwiegend um kinderlose Mannsweiber handelt, die dort im Jugendamt sich ihren Machttrieben hingeben, ist der größte Abschaum, den Deutschland aufzubieten hat.

Du kannst froh sein als Muslim überhaupt ein Kind bekommen zu haben. Normalerweise nehmen sie den Muslimen doch ihre Kinder weg ("Sie sollen auch mal arbeiten gehen und nicht später von Hart IV leben"), um sie in deutsche Familien eines anderen Glaubens zu geben. Ganz zu schweigen von den vielen deutschen Familien, denen die Kinder entzogen worden sind aufgrund fadenscheiniger Gründe - wissen die denn nicht, was sie diesen Menschen antun?????? Was sind das nur für Unmenschen? Ich könnte SO KOTZEN!!!!!!!! Nein - ich könnte heulen!!!!

Von deren Machenschaften berichtet die Presse selbstverständlich nicht, es sei denn ein Kind stirbt: Das passt auch nicht ins Konzept vom kinderfreundlichen Jugendamt, dass doch die armen Kinder vor ihren bösen Eltern rettet. Ui - wie dann nur die Kasse klingelt... Von einer Kindesentziehung profitiert das Jugendamt, die Rechtsanwälte, die Gutachter, die (Fach-)Pflegeeltern, Pflegestellen, die Richter...und und und - es ist ein ein verfluchtes Geschäft mit Kindern. Aber das interessiert keinen... Verschlimmert hat sich das ganze seit die Ämter schon auf Verdacht Kinder entziehen können und die Gelder, die der Staat für ein Pflegekind ausschüttet, in die Höhe geschossen sind.

Wer darüber mehr wissen will und sein Herz weinen lassen möchte, der kann Dr. Google befragen. Und spart euch dumme
Kommentare wie: "Das Jugendamt entzieht nicht ohne Grund ein Kind!"

Einen Link hab ich jetzt doch mal rausgesucht:
Was hinter den Jugendämtern steckt... Habe die Seite jetzt aber nicht verifiziert - Seriosität unbekannt, aber Inhalt (etwas überspitzt) ok und viele Rechtschreibfehler, aber das ändert nichts am Inhalt.
---------------------------------------------------------

Lieber Marrouki,

wenn du in eine andere Kommune ziehst, wird auch ein anderes Jugendamt für dich zuständig sein - ansonsten hast du wohl keine Chance. Aber ich weiß es nicht genau...

Ich habe auch einige Fragen:

Welche Voraussetzungen habt ihr erfüllen müssen, um als Pflegeeltern akzeptiert zu werden? Vor allem: Seit wann seid ihr "zugelassen"? Habt ihr Sozialwissenschaften studiert oder Psychologie..oder euch in anderer Form weitergebildet?

Ich träume davon in den nächsten Jahren ein Pflegekind aufzunehmen (natürlich muslimische, die muslimischen Eltern entzogen worden sind), anders kann ich diese Ungerechtigkeiten nicht ertragen. Dafür würde ich auch anerkannte Fernstudiengänge besuchen (Psychologie finde ich ohnehin sehr interessant). Ist dein aktuelles Pflegekind aus einer muslimischen Familie?

Ich freue mich auf deine Antworten - gerne auch per Mail, wenn es dir zu privat ist. Und bitte... nimm deinen Klarnamen raus! Sie sind auch im Internet unterwegs!

Und kannst DU mir auch positives über das Jugendamt berichten? Wie sind deine Erfahrungen????

Ma3asalama und entschuldige bitte meinen aggressiven Ton!

P.S.: Passt auf eure Kinder auf!!! z.B. keine Kinder-Untersuchungen (U2,3,4...u.s.w) verpassen... , da ist Kindeswohlgefährdung - einmal an der Backe, immer an der Backe!

Re: Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht [Re: Abdlali] #129162
02/02/12 07:28 PM
02/02/12 07:28 PM
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Fes, Marokko
Salam Marrouki,

hier in Marokko gibt es sehr viele elternlose Kinder. Wäre das keine Möglichkeit? Wie der bürokratische WEg ist, weiß ich nicht, aber das dürfte doch kein Problem sein. Erkundige Dich im Krankenhaus, soviel ich weiß, werden dort viele Kinder aufgezogen.

Re: Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht [Re: Shakir.] #129165
02/02/12 07:55 PM
02/02/12 07:55 PM
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

http://www.jugendaemter.com/index.php/behordenwillkur-und-intoleranz-gefahrden-kindeswohl/

Behördenwillkür und Intoleranz gefährden Kindeswohl
Wie deutsche Jugendämter in ungezählten Fällen das Kindeswohl gefährden. Behörden und Ämter arbeiten gegen die Eltern.
Schnell sind deutsche Jugendämter dabei, irgendwelche Kindeswohlgefährdungen zu vermuten, zu unterstellen oder zu diagnostizieren. Leider nur sehr selten, aber zum Glück trotzdem, liegen sie dabei nicht immer verkehrt.
Allerdings sind die Fälle zweifelhafter Kindesentziehungen deutlich höher als berechtigte Zugriffe auf die Familiengemeinschaft. Tendenz steigend! Mit dem schwammigen Begriff Kindeswohlgefährdung werden missliebige Einzelpersonen und unbequeme Partnerschaften ebenso bedroht, wie eigene (freiheitliche!) Sichten auf Bildung und Erziehung. Bedroht ist damit vor allem das Wohl der Kinder! Entsprechende Urteile und Empfehlungen des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte liegen vor, werden aber erfolgreich von der Bundesregierung und dem zuständigen Ministerium ignoriert.

So qualifiziert sich eine scheinbare Demokratie durch die Vergabe von „Wächterfunktionen“ herab zu einer Schnüffel- und Denunziantengesellschaft, an der ein System wie das der alten ostdeutschen Staatssicherheit (Stasi) helle Freude gehabt hätte.
Damit aber nicht genug. Mit vorschneller Kindesentziehung gefährden deutsche Jugendämter auch die materielle Existenz besonders alleinerziehender Eltern und bei kurzfristiger Rückführung der Kinder sogar das Kindeswohl.

Schnell sind die Ämter dabei, in der Folge eines Kindesentzuges den alleinerziehenden Müttern das Erziehungsgeld, Kindergeld und den Unterhaltsvorschuss zu streichen und auch die ARGE hat selbst bei laufenden Verfahren des Familiengerichts keine Scheu, die Leistungen zum Lebensunterhalt drastisch einzukürzen. Die Folgen sind verheerend. Kommt das Kind kurzfristig in die Herkunftsfamilie zurück, fehlt es praktisch an allem. Für das Kind und seine Versorgung wurden die Mittel einfach gestrichen, die Mutter erhält nicht einmal Erziehungsgeld und alle Behörden und Ämter stellen sich stur. Sie wollen zuerst nur eines: Papier! Oftmals beginnen die Antragsverfahren praktisch von vorn und die Existenz der Mütter und Kinder ist erheblich bedroht.

So sieht in deutschen Landen staatliche Kindeswohlgefährdung und Existenzbedrohung in der Realität aus! Aktuelles Beispiel: Altenkirchen/Westerwald: Ende September wird einer jungen Mutter unter zweifelhaften Umständen das Kind entzogen. Sofort nach Schaffung der vollendeten Tatsachen hat das zuständige Jugendamt nur eine Sorge – die Benachrichtigung aller Stellen, die Geld für die Versorgung des Kindes zahlen. Obwohl eine familiengerichtliche Entscheidung überfällig ist, werden die Kindeseltern aufgefordert, Beiträge zur Fremdunterbringung zu zahlen. Nach sechs Wochen hartnäckigen Ringens gegen Jugendamt und Familiengericht gelingt es den Eltern mit Unterstützung von Anwälten, dass das Kind wieder zur Kindesmutter zurückgeführt wird. Was jetzt fehlt ist das Geld. Die junge Mutter in der Erziehungszeit bekommt nichts. Alle Ämter wollen zunächst den Fall prüfen und entsprechende Anträge sehen. Als das Amt die Mittel strich, war solche sorgfältige Prüfung nicht vonnöten. Jetzt muss die kleine Familie sehen, wie sie ohne gesetzlich zustehende Mittel über die Runden kommt. Fehlt nur noch, dass das Jugendamt das Wohl des Kindes gefährdet sieht, weil kein Geld da ist. So sieht der Teufelskreis Jugendamt aus! Pfui!

Allen Eltern kann mithin nur empfohlen werden: Hände weg vom Jugendamt! Lassen Sie sich lieber zunächst von freien Beratern unterstützend beraten, welche Wege Sie für Ihre Familie und Kinder gehen können. Auch wenn das oftmals kostenintensiver ist, haben Sie so bessere Möglichkeiten, die höchsten Interessen des Kindes zu schützen, als mit dem Weg in das Wirtschaftssystem Jugendamt. Vorstehendes Beispiel ist nur eines von täglich hunderten, jährlich tausenden.

Quelle: pr-inside.com – 19.11.2009 – Olaf Hoffmann
Link zum Pressebericht: www .pr-inside.com/de/wie-deutsche-jugend-mter-in-ung-r1592302.htm

Re: Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht [Re: Shakir.] #129181
03/02/12 02:02 PM
03/02/12 02:02 PM
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Marrakesch
Original geschrieben von: Shakir.
Normalerweise nehmen sie den Muslimen doch ihre Kinder weg ("Sie sollen auch mal arbeiten gehen und nicht später von Hart IV leben"),

hallo ich hätte gern gewusst was du mit diesem satz meinst.. also ich weiss nicht wo du lebst aber bei uns gibt es keine einzige ausländische familie der man jemals ein kind weg genommen hat?? egal ob jetzt muslim, jude oder buddhist... confused
ich kann mir nicht vorstellen, das man kinder weg nimmt nur weil die eltern ausländer sind oder von hartz 4 leben.

Winken2

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht [Re: queen] #130337
04/03/12 02:05 PM
04/03/12 02:05 PM
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Ich scheine ja jemanden verscheucht zu haben.... - das ist schade! Vielleicht halte ich das nächste Mal einfach meinen Mund...

Hallo Queen,

Leid/Trauer/Ohnmacht wegen einer Kindesentführung macht keine Unterschiede zwischen einer muslimischen und nichtmuslimischen Mutter. Sie beide sind gleichermaßen schützenswert! Ich habe mit meinen Beiträgen auf die Situation vieler Familien, Paare, Mütter hinweisen wollen.

Die Summe der Einzelfälle ist maßgebend, nicht das Detail des einzelnen Falles.

Viele Grüße

Re: Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht [Re: Shakir.] #130370
05/03/12 11:01 AM
05/03/12 11:01 AM
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Sauerland
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was Dich auf diese Website gebracht hat (in bezug auf den Themenstarter ist es etwas entlegen, das Thema an sich ist aber diskussionswürdig: es hat aber mehr mit dem Status der Alleinerziehenden zu tun als mit der Problematik von muslimischen Pflegeeltern).

Hier im Forum gab es doch jemanden, der das ausführlich und immer wieder aktualisiert ins Netz gestellt hat: Adoption, Kafala etc. - ich glaube, er war auch aus München und sehr aktiv in der islamischen Schule/Gemeinde? Letzten Endes war es ein sehr mühsamer und sehr demütigender Kampf um ein Kind - wenn ich mich recht erinnere. Du weißt es sicher konkreter als ich, auch den Namen des Mitgliedes.

Zum Jugendamt ist zu sagen (ich sehe es von zwei Seiten: meine Mutter war Fürsorgerin und hatte im Laufe ihres aktiven Berufslebens unter anderem auch zwei Kinderheime), daß es eine "Erfindung" ist, die aus dem dritten Reich stammt und alles, was dort "erfunden" worden ist, hat einen Hintergrund, den man gar nicht oft genug hinterfragen kann. Es ist auch selten einer Organisation, die damals gegründet worden ist, gelungen, den Geist der Gründer daraus zu entfernen: besser man würde die Institution ganz dicht machen und sich völlig neu überlegen, wie man "Jugend" heutzutage am sinnvollsten schützen kann.

Das Alleinerziehendenproblem wird sich in den nächsten zwei/drei Generationen von selbst erledigen: HartzIV wird es in dieser Form nicht mehr geben und die Kinder von berufstätigen und alleinerziehenden Müttern haben gelernt, was Gleichberechtigung für alleinerziehende Mütter heißt: von Freiheit ist da weder etwas für die Kinder geblieben noch für die Mütter (in wenigen Fällen gilt das auch für die Väter).

Altbewährtes unbesehen über Bord zu werfen, heißt zuallerst sich aller Rechte zu begeben: bis ein neues Rechtssystem entsteht, das auch nur annähernd die überkommenen Traditionen und Rechte zu ersetzen und auszugleichen in der Lage ist, braucht es die o.a. zwei/drei Generationen und dazwischen lebt ein Teil der Menschheit in einem rechtsfreien Raum: der dann u.a. von einem Jugendamt ausgefüllt wird. Und wie jede Bürokratie ist sie menschenfeindlich: jede noch so enge soziale Kontrolle aus einer überkommenen Tradition ist menschlicher, hat Lücken, Ausweich- und Absolutionsmöglichkeiten, sogar die Religion (Beichte!).

Ein weites Feld. Aber schön, daß Du das angesprochen hast.

Josi

Re: Pflegekind islamischer Herkunft in Deut. gesucht [Re: Summach] #130782
17/03/12 11:57 PM
17/03/12 11:57 PM
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

hallo josi,

hab mich jetzt nicht durchs forum gewühlt, aber wenn ich mich richtig erinnere war es karim habbouri. dabei ging es jedoch um die kafala. der wollte doch ein kind aus marokko in pflege nehmen.

und danke für deinen kommentar

gruß

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)